Welche Lebensmittel auf gar keinen Fall in den Froster?

vom 25.03.2012, 21:45 Uhr

Manche Leute frieren ja wirklich fast alles ein. Aber ich denke, dass sich bestimmt manche Lebensmittel nicht für den Froster eignen. So habe ich mal gelesen, dass man sehr wasserhaltige Lebensmittel nicht einfrieren sollte, weil sie beim Auftauen das Wasser verlieren und dann nicht mehr schmecken.

Aber welche Lebensmittel eignen sich auf gar keinen Fall für den Froster? Welche Lebensmittel schmecken nach dem Einfrieren nicht mehr oder werden sogar schlecht? Was sollte man niemals einfrieren?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Manche Fleischwaren sind unter einem Gas eingefroren, welches dafür sorgt, dass das Fleisch länger frisch aussieht. Es ist das abgepackte Frischfleisch in Kühltruhen bei Aldi und Co. Solches Gehacktes wird tranig und schmeckt nicht mehr, wenn man es einfriert.

» mossi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,15 »


Ich friere mir gerne selbstgekochte Gerichte ein, um diese bei Bedarf zur Hand zu haben, wenn zum Kochen mal keine Zeit da ist. Dabei habe ich festgestellt, dass sich gekochte Kartoffeln nicht zum Einfrieren eignen. Sie schmecken danach einfach nicht mehr. Und auch gebundene Suppen haben sich nach dem Auftauen getrennt in einen Mehlpamps und Wasser. Damit habe ich also sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^