3D-Büstenhalter
Die Modedesigner wussten wohl nicht so recht, was sie tun sollten, und da haben sie doch glatt einen BH entwickelt, der 3D-Feeling geben soll. Er wird gedruckt und vorher muss der Brustbereich ganz genau analysiert werden. Der ganze Spaß kostet dann auch noch einen sehr stolzen Preis, nämlich 900 Euro.
Ich finde ja, das Zeug soll gut aussehen und da braucht man nicht unbedingt gleich einen 3D-BH, denn das Geld ist er sowieso nicht wert. Zudem muss da ja ein großer Aufwand betrieben werden. Für die Frauen unter euch könnte es aber dann doch ein Kaufgrund sein, dass er sich angeblich perfekt an die Haut anlegt, vorne wie hinten. Was haltet ihr denn von der Geschichte? Für mich ist das alles raus geschmissenes Geld.
Naja, wenn man schon in der Lage ist, einen dreidimensionalen Druck zu vollführen, dann muss man sich ja nun einmal auch Gegenstände ausdenken, die man ausdrucken kann. Man könnte sich, wie ich es vor einiger zeit gesehen habe, einen Apfel ausdrucken, aber den kann ich mir ja auch im Supermarkt kaufen oder im Dekorationsgeschäft aus Wachs. Das ganze hätte also wenig Sinn. Und auch viele andere Dinge kann man besser und kostengünstiger mit anderen verfahren herstellen.
Einen mit Hilfe eines Körperscans perfekt auf den eigenen Körper angepassten Büstenhalter halte ich da nicht für die schlechteste Idee. Gut, richtig sinnvoll finde ich es auch nicht und es ist auch ein ziemlich teures Objekt, dafür bekommt man locker zehn ganz normale Büstenhalter. Aber die passen dann ja auch nicht ganz so gut und drücken und kneifen vielleicht ein wenig. Dumm ist es auch für Frauen, deren Brüste nicht ganz symmetrisch sind, bei denen zum Beispiel auf der einen Seite die Brust tiefer angesetzt ist als auf der anderen. Das könnte man mit einem durch 3D Druck angefertigten BH vielleicht wieder ausbessern, jedenfalls optisch.
Ich finde es nur fragwürdig, ob ein solches Kleidungsstück aus kleinen Plastikscheibchen auch alltagstauglich wäre. Ich stelle es mir nämlich einfach nicht sehr bequem vor. Halt gibt er sicherlich, dieser BH, aber ich denke dass er ansonsten nicht von sich überzeugen kann. Er ist einfach zu teuer und bestimmt zu unbequem für einen längeren Gebrauch. Aber wer dafür Geld ausgeben möchte, bitteschön.
Ich weiß ja nicht, was für Vorstellungen du von BHs hast und ob du schon mal einen BH in der Hand hattest. aber meine BHs liegen auch perfekt an und stützen auch rundherum gut ab. Und für die Herstellung von "normalen" BHs muss die Brust vorher auch analysiert werden, abgesehen davon, dass Brüste auch von Frau zu Frau unterschiedlich sind. Was soll dann bitte der Vorteil von einem "3D-BH" sein (und vor Allem: Was soll ein "3D-BH" überhaupt sein? Meine BHs sind auch alle in 3D). Ich denke daher auch, dass das Ganze ziemlich überflüssig ist und mir daher auch keine 900 € wert wäre.
pepsi-light hat geschrieben: (und vor Allem: Was soll ein "3D-BH" überhaupt sein? Meine BHs sind auch alle in 3D)
Das ist einfach ein BH, der auf der Grundlage von einem Körperscan mit einem 3D-Drucker ausgedruckt worden ist und damit extrem genau auf den eigenen Körper angepasst ist. Es gibt ja schon Drucker, die dir beispielsweise dreidimensional einen Apfel ausdrucken können. Wie das ganz genau funktioniert weiß ich jetzt auch nicht, aber dieser Drucker verfügt über ein Bad mit flüssigem Kunststoff und dort hinein wird "gedruckt", sodass der Kunststoff fest wird.
Dieser 3D BH wird dann Plättchen für Plättchen gedruckt und dann werden die einzelnen Plättchen miteinander verbunden. Wenn man keine Plättchen drucken würde, sondern eine Hartschale, dann wäre das sehr unflexibel und auch unbequem. Und es wird eben wie du auch schon schreibst eine standardisierte Brust analysiert und ein allgemein passender BH entwickelt, bei einem 3D BH wird aber gezielt deine eigene Brust analysiert und man bekommt ein Einzelstück, das direkt auf den eigenen Körper zugeschnitten ist. Nur ist der Druck ziemlich teuer und kostet momentan noch mehrere Hundert Euro.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-163544.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?