Gute Babyschwimmausbildung gesucht
Ich habe inzwischen zwei kleine Kinder, mit denen ich jeweils einen bzw. mehrere Babyschwimmkurse besucht habe. Bei meinem großen Sohn, der mittlerweile drei Jahre alt ist, hatte ich eine ganz tolle Babyschwimmlehrerin, die die Babyschwimmstunde am Samstag immer zu einem Wochenhighlight hat werden lassen. Diese Stunden vergingen wie im Flug und so war der ganze Kurs eine kurzweilige Angelegenheit und wir ließen dann diesem Kurs gleich zwei weitere folgen.
Bei meinem kleinen Sohn (10 Monate alt), haben wir nur einen einzigen Babyschwimmkurs besucht, da die Babyschwimmlehrerin, die wir damals bei meinem Erstgeborenen hatten, ins Ausland gegangen ist und nicht mehr zur Verfügung stand. Bei der neuen Lehrerin war der Kurs nicht so schön. Die Stunden zogen sich in die Länge, waren eher langweilig und man hat auch viel weniger gemacht wie bei den anderen Kursen, die ich bereits besucht hatte. Eine andere Lehrerin kam aber aufgrund von Babyschwimmlehrerinnenmangel nicht in Frage, so dass es bei diesem Mal bei nur einem Babyschwimmkurs blieb.
Ich selber war früher Leistungsschwimmerin und da mir und meinem Sohn damals die Kurse so viel Spaß gemacht haben, bin ich nun auf die Idee gekommen, selber eine Ausbildung zur Babyschwimmlehrerin zu machen. Ich habe mich auch schon ein wenig erkundigt, wo überall eine Ausbildung möglich wäre, wollte aber gleichzeitig auch euch einmal fragen, ob ihr Erfahrungen in diesem Bereich habt und ob ihr mir guten Gewissens einen Ort und jemanden empfehlen könnt, der eine solche Ausbildung vielleicht besonders gut macht.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte wäre, dass ich nicht unbedingt die Ausbildung beim DSV, also beim deutschen Schwimmverband machen möchte, da diese doch recht lange dauert und auch recht kostspielig ist, was im Moment mit zwei kleinen Kindern einfach für mich nicht machbar ist. Außerdem wäre es auch super, wenn die Ausbildung irgendwo im süddeutschen Raum stattfinden würde, da ich aus Baden-Württemberg/Bayern komme.
Ich kenne ein paar Babyschwimmlehrerinnen und die sind alle durchweg ausgebildete Physiotherapeutinnen. Die haben im Rahmen ihrer Ausbildung schon eine Art Qualifikation erreichen können, beziehungsweise haben sie Module gehabt, wo einem die Grundlagen des Babyschwimmens beigebracht wurden. Deswegen ist mir persönlich vollkommen neu, dass man direkt eine Ausbildung machen muss.
Na ja, nicht jeder ist Physiotherapeut und macht das Babyschwimmen dann also auch hauptberuflich. Ich würde es nur nebenher zusätzlich zu meiner anderen Arbeit machen, weil es mir einfach Spaß macht. Das sollen dann auch nur ein paar Stunden pro Woche werden. Dazu ist dann eben eine getrennte Ausbildung nötig, die auch nichts oder nur bedingt mit den physiotherapeutischen Aufgaben zu tun hat.
Ausbilder an sich habe ich nun eben schon ein paar übers Internet gefunden. Mich würde aber nun eure Meinung bzw. eure Erfahrungen interessieren, die ihr mit einer separaten Babyschwimmausbildung gemacht habt und auch wo ihr sie gemacht habt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183566.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank