Permanentes herumzupfen an kurzen Röcken oder Tops …

vom 21.03.2012, 22:41 Uhr

Ich beobachte oft, wenn ich weggehe oder wenn ich in die Stadt gehe oder aber auch im Fernsehen, dass Frauen mit kurzen Röcken oder Tops ständig an sich rumzupfen. Sie ziehen am kurzen Minirock, ziehen am Top, damit die Brust nicht mehr sichtbar ist als es soll und ständig sind sie am Rockrand am ziehen, damit man nicht mehr Bein sieht, als der Rock eigentlich zeigen soll.

Ich frage mich dann immer, warum man den Rock nicht 5 cm länger kauft oder das Top eine Nummer größer kauft, damit es nicht so verrutschen kann. ist euch das auch schon mal aufgefallen? Findet ihr es nicht auch ein wenig komisch, wenn man ständig am Rock oder am Top rumzupfen muss, damit man nicht das Gefühl hat halbnackt da zu stehen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe es auch nie verstanden, das die Mädels immer an ihren kurzen Klamotten herum zupfen müssen, denn schließlich kaufen sie doch die Sachen weil sie doch so kurz sind. Manchmal habe ich das Gefühl, das sie dadurch Aufmerksamkeit bekommen, weil dann alle dort hinschauen, vielleicht ziehen sie vorher nicht genügend Blicke auf sich. Denn wenn sich die Mädels oder Frauen sich unwohl darin fühlen, sollen sie sich einfach längere Kleidung anziehen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich versteh es auch nicht. Aber manche scheinen das zu brauchen. Ich muss aber auch zugeben, dass es Sachen gibt die einfach super aussehen, die aber ständig verrutschen. Nur ein zweites Mal ziehe ich das dann auch nicht mehr an. Das ist mir dann zu nervig. Ich habe aber z.B. einen Rock der super aussieht. Der ist zwar nicht sehr kurz (geht bis über die Knie), aber der dreht sich ständig beim Laufen und sitzt dann nicht mehr Mittig. Denn ziehe ich dann trotzdem an. Wer schön sein will muss leiden.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So richtig verstehen kann ich es auch nicht, es muss doch die betreffende Person und auch ihr Umfeld nerven, wenn sie ständig an der Kleidung herumzupft. Mir wäre das zu lästig, ich trage aber auch nie so enge, kurze Kleidung, dass ich damit ein Problem bekommen würde. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Frauen sich eben möglichst Figurbetont kleiden möchten und dass es für sie eben dazu gehört, die Kleidung immer wieder zu richten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich ziehe eigentlich immer an meiner Kleidung herum, auch wenn ich ganz weite Sachen anhabe. Dann sogar eher als bei engen Kleidungsstücken, denn ich finde dass sie weniger verrutschen als ein zu großes T-Shirt, welches in einer Tour von einer Seite auf die nächste rutscht.

Mich stört es eigentlich gar nicht weiter, wenn jemand alle Paar Minuten seine Kleidung wieder richtet. Das ist ja auch nicht meine Sache und wer schön sein will, der muss eben leiden. Und sich den öffentlichen Blicken aussetzen. Aber ein Problem habe ich damit auch nicht und ich habe mich auch noch nie gefragt, warum diese Frauen sich nicht größere oder längere Kleidung kaufen. Es gefällt ihnen optisch einfach gut und sie wollen sich mit ihrer Kleidung ja auch ein wenig präsentieren. Und dann ist es deren Schuld, wenn sie Angst haben dass etwas verrutscht und sie meinen, dass sie ständig ihre Kleidung wieder zurecht rücken müssen. Mich geht so etwas nicht an und ich finde es auch nicht schlimm wenn die jungen Mädchen so an sich herum ziehen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mich würde es wirklich stören, wenn meine Kleidung nicht richtig sitzt und ich ständig hier und da zupfen muss oder etwas hoch oder gerade ziehen müsste. Ich probiere daher immer Kleidung an ehe ich sie kaufe, laufe dann auf und ab, setzte mich auch kurz damit in die Umkleide und teste so mehr oder weniger die Alltagstauglichkeit. Sollte ein Rock dann zu kurz sein oder nicht richtig sitzen so kaufe ich dieses Modell dann einfach nicht,

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich stört es selbst immer, wenn ich ständig an meiner Bekleidung herumzupfe, weil etwas verrutscht ist. Das kommt aber auch nicht oft vor, da ich deswegen immer passende Bekleidung kaufe. Wenn etwas zu kurz oder eng ist und nicht richtig sitzt, dann kaufe ich das Teil nicht, sondern suche eben weiter, bis ich etwas Passendes finde. Dass dieses ständiger Herumzupfen etwas damit zu tun hat, dass man Aufmerksamkeit erregen will, glaube ich hingegen nicht. Ich finde eher, dass es von Unsicherheit zeugt, wenn man ständig kontrolliert, wie die Kleidung sitzt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Manche Sachen gefallen einem einfach, sind aber halt ein bisschen tückisch, wenn man sich bewegt - und dann zupft man halt zur Sicherheit ab und zu dran rum. Manchmal kauft man sich doch auch unbequeme Schuhe, einfach weil sie schön sind, oder mach das nur ich? Was stört euch denn daran?

» Kathirina » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,75 »


Ich finde das überhaupt nicht schlimm, weil einige Klamotten aus einem bestimmten Stoff bestehen, der nun mal schnell hochrutscht. Erst heute habe ich ein neues Longtop angezogen, dass eigentlich fast bis zum Knie geht. Also alles andere als zu kurz ist. Trotzdem rutscht es ständig hoch, weshalb ich ununterbrochen daran rumzupfe, weil es ansonsten gerade noch meinen Po verdeckt. Und da hätte es auch nichts geändert, hätte ich dasselbe Kleidungsstück eine Größe größer gekauft, weil der Stoff derselbe geblieben wäre. Trotzdem will ich nicht auf dieses Top verzichten, weil Klamotten nur eng anliegen zu scheinen, wenn sie diese Stoffzusammensetzung haben (ich schätze, dass es am Elasthan liegt). Und rumzupfen ist immer noch besser, als die halbe Brust bzw. den halben Po rausschauen zu lassen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.03.2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das hat doch meistens gar nichts damit zu tun, dass die Kleidung zu klein gekauft wurde oder man Aufmerksamkeit erregen möchte. Ich selbst kenne es auch, besonders bei Tops aus bestimmten Stoffen, dass diese einfach öfter mal ein Stück hochrutschen, grade wenn man sich viel bewegt. Dann bin ich auch oft am zupfen und versuche das Top wieder herunter zu ziehen. Das mache ich mit Sicherheit nicht, damit mich jeder angafft; im Gegenteil, ich könnte gut darauf verzichten. Nur bringt es mir auch nichts, wenn ich die Kleidung nicht zu recht zupfe und stattdessen Teile meines Körpers frei liegen, die ich gerne für mich behalten würde. Und zu klein sind mir diese Oberteile auch nicht, denn ich mag es nicht wenn Klamotten zu eng anliegen und kneifen, würde ich eine Nummer größer nehmen würde das Top aber sehr bollerig sitzen, was ich auch nicht mag.

Bei Röcken oder Kleidern habe ich auch oft das Problem, dass diese hochrutschen, besonders wenn ich eine Umhängetasche umhabe und mich bewege; irgendwie schiebt die Tasche dann immer das Kleid etwas hoch sodass ich das Gefühl habe, dass gleich mein Hintern blank liegt. Also wird eben wieder etwas zurecht gezupft. Mich stört das Gezupfe bei anderen eigentlich auch gar nicht, denn auf sowas achte ich nicht.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^