Seit einiger Zeit rote kleine Äderchen im Gesicht

vom 22.03.2012, 22:39 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit rote kleine Äderchen an der Wange und auch bis zu den Nasenflügeln. Sie fallen manchmal gar nicht auf. Aber manchmal sieht man sie auch sehr gut. Ungeschminkt kann ich fast nicht weg gehen. Sie schmerzen nicht und ich habe solche Äderchen auch schon bei anderen Leuten gesehen. Es scheint also nichts schlimmes zu sein. Aber was kann man dagegen machen? Gibt es spezielle Cremes dafür? Ich habe heute beim Hautarzt einen Termin gemacht. Habe aber leider erst im September einen Termin bekommen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das was Du hast ist keine Krankheit und daher ist es auch nicht schmerzhaft. Die Äderchen, die unter der Haut liegen, werden mit Blut versorgt, sodass sie manchmal zu sehen sind. Wenn die Kapillaren, die unter der Haut liegen, kleine Risse haben, kann ein wenig Blut austreten und es entstehen diese rote Stellen. Dieses kann unterschiedliche Ursachen haben. Entweder leidest Du an einer Bindegewebsschwäche. Du wirst älter oder Hormone und zu viel Sonne sind die Ursache. Du kannst eine Creme mit dem Vitamin K1 verwenden. Diese sollte aber einen K1 Anteil von mindestens fünf Prozent haben. Dieses Vitamin sorgt dafür, dass das Blut besser reguliert wird und die Äderchen besser geschützt sind.

Sollten die Stellen stärker werden, kannst Du eine Laserbehandlung durchführen lassen. Damit werden die Äderchen verschlossen und es kann kein Blut mehr heraustreten. Dabei musst Du aber bedenken, dass Du nach der Behandlung einen blauen Fleck haben wirst, denn die Haut im Gesicht ist sehr dünn. Dazu musst Du nicht zum Hautarzt gehen, denn diese Creme kannst Du oft auch in der Apotheke erhalten. Wenn Dir ein Arztbesuch wichtig ist, kannst Du auch den Hausarzt aufsuchen, der eine Creme verschreiben kann.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^