Wie den Schal richtig wickeln?

vom 21.03.2012, 17:22 Uhr

Ich trage ja auch jetzt noch sehr gerne Schals, weil es noch nicht so warm ist, und bei mir sieht das irgendwie immer doof aus, weil ich den nie richtig gewickelt bekomme. Entweder ist er so eng, dass ich fast ersticke oder er geht ständig auf. Bei langen Schals ist es auch oft so, dass ich entweder total viel im den Hals gewickelt habe und mein Hals fünf mal so dick ist oder dass die Hälfte raushängt. Beide Situationen sind doof.

Wie macht ihr das? Verfahrt ihr da nach einem bestimmten Verfahren mit einer bestimmten Technik? Habt ihr vielleicht irgendeine Bildanleitung nach der ihr den Schal wickelt? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich wickele meinen Schal immer ähnlich und habe eigentlich recht viele davon. Ich falte ihn in der Mitte halb zusammen und lege ihn mir dann um den Hals. Dann nehme ich das offene Ende und stecke es durch die Mitte der gebildeten Schlaufe und schon ist es fertig. Geht schnell und sieht wesentlich schöner aus, als das rundherum wickeln. Nur wenn der Schal etwas dünner ist kann nicht der komplette Hals geschützt werden.

Im Winter unter dem Skianzug oder der Winterjacke trage ich den Schal auch mal gewickelt. Das nervt dann aber meistens recht schnell, weil dieser sich immer wieder von alleine aufwickelt und ich bevorzuge die andere Wickelvariante doch deutlich.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich wickele mir meinen Schal eigentlich immer nur einmal um den Hals. Dann nehme ich die beiden überstehenden Enden und sorge dafür, dass sie gleich lang an meinem Körper herunter hängen. Und das war es dann auch schon. Bei meinen Schals gibt es dann auch gar keine Probleme, dass es vielleicht nicht so gut aussieht, denn sie sind gar nicht so lang. Im Grunde habe ich auch nur einen Schal, das andere ist eher eine Stola aber auch bei der mache ich es ähnlich, wenn ich sie nur unter der Jacke trage damit mir der Wind nicht so an den Hals schlägt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also entweder ich wickle ihn einfach locker rund herum (aber nicht zu oft, damit noch genügend runter hängt, damit er nicht ständig aufgeht), oder aber ich falten den Schal in der Mitte und legen ihn einmal um den Nacken. Dann nehme ich die zwei Enden, die ja nun zusammen auf der einen Seite liegen, und stecke ihn durch die entstandene Schlafe der anderen Seite. Und nicht zu doll zuziehen :uebel:

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt bei mir immer auf den Schal an. Dickere Wollschals wickle ich mir locker um den Hals, so dass ich mich nicht eingeengt fühle, mich jedoch locker in den Schal kuscheln kann. Die dünneren Schals, welche nicht allzu lang sind, hänge ich mir über die Schultern und verknote ihn mittig, so dass die Enden an der Mitte meines Körpers herabhängen. Ansonsten variiere ich immer ein wenig die Wickeltechnik, weil ich Schals als Schmuckersatz trage und sie teilweise eher als Accessoire dienen als einem nützlichen Objekt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron