Wie oft erneuert ihr eure French-Maniküre?

vom 21.03.2012, 14:49 Uhr

Ich darf in der Arbeit nur "dezenten" Nagellack tragen. Und weil mir nur Nagellack nicht steht, mache ich mir immer vorne die Spitzen weiß und dann komplett mit dem beigen Nagellack drüber. Problem ist nur, dass es bei mir höchsten drei Tage hält und dann erneuert werden muss. Dass ist aber ziemlich Zeitaufwendig, weil die einzelnen Schichten ja gut trocknen müssen.

Erst Grundschicht- farbloser Nagellack, dann die weißen Frenchspitzen, dann der beige Nagellack und evtl. noch ein Topcoach. Aber egal ob mit oder ohne Topcoach, es hält nicht länger. Klar ich muss auch mal abwaschen oder zu Hause putzen. Und dann kann ich bei einer Kleinigkeit nicht gleich jedes Mal zu Handschuhen greifen. Zumal es ja nicht nur durchs aufweichen abplatzt.

Wie oft müsst ihr euch die Nägel machen und habt ihr Tipps wie es besser hält?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch Frenchnägel, die ich mir aber mit Gel modelliere. Das hält einfach viel besser. Mit Nagellack könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Und wenn du vielleicht auch mal die Variante mit dem Geld probierst? Dazu benötigst du natürlich ein UV-Gerät, was es aber im Internet relativ günstig gibt.

Dazu kannst du dann einfache in 1-Phasen-Gel nehmen. Als erstes kommt eine dünne Schicht auf die Nägel, die dann im Härtungsgerät aushärtet. Und danach kannst du dir mit einem fabrigen, oder einem weißen Frenchgel die Nägel machen, was dann auch wieder im Gerät aushärten muss. Danach einfach noch eine Schicht des Gels drüber. Eventuell noch etwas feilen, und fertig sind die Nägel.

Bei mir halten die Nägel dann schon mindestens 3 Wochen. Wenn man sich die Gele alle aus dem Internet bestellt, ist es auch gar nicht so teuer. Das wäre halt eine Alternative, wenn es anders bei dir nicht so lange hält.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^