Putzfrauen in Schulen

vom 14.03.2012, 10:43 Uhr

Meine Schulzeiten sind schon etwas länger vorbei, und ich kann mich nur noch dunkel bis gar nicht mehr an die Zustände der Toiletten erinnern. Aber eines weiß ich garantiert, dass bei schlechten Zuständen nicht die Putzfrauen zuzuschreiben hat. Eher sind die Schüler doch selbst dafür verantwortlich, wenn die Toiletten aussehen, als wurden sie verwüstet. Ich weiß, als Schüler will man so etwas nicht hören, aber nicht umsonst gibt es inzwischen Schulen, die möchten, dass die Schüler ihr Toilettenpapier selbst mit in die Schule bringen und dies dann in der Schule verwenden.

Meinst Du nicht, dass die Putzfrau, wenn sie nichts arbeiten würde, nicht schon längst ausgetauscht worden wäre oder sich dann etwas geändert hätte? Eventuell sollte mal bei der Schulleitung angefragt werden, ob es einen Sinn habe, dass Seifenspender nicht aufgefüllt werden. Vielleicht besteht diesbezüglich sogar eine Anweisung seitens der Schulleitung, weil es immer Idioten gibt, die absolut keinen Respekt vor Eigentum anderer haben, aber die Putzfrau wird schon nicht so faul sein, wie Du es hier uns darstellen willst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Man kann jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Denn wir müssen aus zugeben, dass gerade Toiletten in einer Schule ein Kampf ist, den sie nur verlieren kann. Wie benehmen sich den die Schüler dort. Da kann die Toilette frisch geputzt sein und es brauch nicht mal eine Pause und dann sieht es wieder aus wie im Schweinestall.

Und ich bewundere da eh jede Putzfrau, die sich da ran traut. Du könntest ja schon über die Schulleitung versuchen, dass dieser Zustand sich bessert. Aber wenn die Schüler nicht mit ziehen, wird es leider nicht gehen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^