Was ist, wenn eine bruchsichere Schablone bricht?

vom 20.03.2012, 18:46 Uhr

Ich habe mir, da es bei mir manchmal doch ein bisschen chaotisch zugeht, eine bruchsichere Parabelschablone gekauft. Ich hatte nämlich nicht vor mir, wie beim Geodreieck, nach ein paar Wochen schon ein neues kaufen zu müssen. Das geht ja auch ganz schön ins Geld.

Nun hat die bruchsichere Schablone im Gegensatz zu der normalen Schablone einen Euro mehr gekostet und war also nicht gerade billig. Darum habe ich mich gefragt, was passieren würde, wenn die bruchsichere Schablone bricht? Würde ich dann Anspruch auf einen Ersatz haben oder wäre es dann meine eigene Schuld? Ich denke, dass man sie schon sehr stark biegen muss, damit sie wirklich bricht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass ich eine solche Schablone mit meinem Kassenbon wieder in den Laden bringen würde, in dem ich sie gekauft habe und dann würde sie auch hoffentlich umgetauscht werden. Ich hatte einmal ein Geodreieck, welches nicht als bruchsicher, aber als flexibel beworben wurde und da ist ein Stückchen von der oberen Spitze abgebrochen. Das habe ich total unkompliziert umtauschen können. Das könnte aber auch einfach nur kulanz gewesen sein aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Ich denke nicht, dass man einen Ersatz bekommen müsste denn wenn man eine bruchsichere Schablone hat und diese kaputt gegangen ist, dann wird die Herstellerfirma bestimmt sagen, dass man sehr grob mit ihr umgegangen sein muss damit diese zerbricht. Und wenn man grob fahrlässig handelt, dann bekommt man in der Regel auch keinen Ersatz und ist so zu sagen selber Schuld.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^