Baby bei eBay angeboten?!

vom 16.11.2011, 20:18 Uhr

Ich würde solche Fälle nicht allzu ernst nehmen. So gut wie jeder weiß doch, dass bei eBay nicht nur jede Menge Mist angeboten wird, sondern auch, dass dort viele Spinner unterwegs sind. Ich habe zwar schon davon gehört, dass es sogar Leute gibt, die Babys oder andere Personen bei eBay anbieten, selbst gesehen habe ich eine solche Auktion allerdings noch nicht. Würde ich auf so eine Auktion stoßen, würde ich mir allerdings keine ernsthaften Sorgen machen, sondern das ganze als vollkommen blöden Spaß abtun. Ich glaube auch, dass es als solcher gemeint ist. 

Natürlich sind solche Auktionen total bescheuert und ich finde auch, dass man diese melden sollte. In den eBay-Richtlinien ist auch klar geregelt, dass solche Angebote nicht geduldet werden. Diese Auktionen werden dann auch direkt gelöscht. Ich weiß nicht, ob die Leute, die ein solches Angebot erstellen, darüber hinaus noch mit weiteren Konsequenzen rechnen müssen. Mehr als eine Verwarnung wird aber vermutlich nicht dabei herumkommen. 

Ich glaube einfach nicht, dass jemand, der mit seinem Kind vollkommen überfordert ist und dieses loswerden möchte, sein Kind ausgerechnet bei eBay anbietet. Es gibt so viele Möglichkeiten, zum Beispiel anonyme Babyklappen oder die Jugendämter. Niemand ist gezwungen, sein Kind bei eBay anzubieten. Das ist hoffentlich auch den meisten Leuten klar. Dennoch wird es weiterhin Leute geben, die aus einem komischen Humor heraus solche dämlichen Angebote erstellen. 

Davon abgesehen gibt es natürlich auch noch andere merkwürdige Angebote und Käufer, die sich unlogisch verhalten. Du hast ja bereits Beispiele genannt. Es gibt bei eBay genug Leute, die dort Gutscheine kaufen und dabei nahezu den ursprünglichen Gutscheinwert oder sogar noch mehr bezahlen. Ich persönlich kann so etwas auch nicht nachvollziehen, allerdings gibt es wohl immer wieder Leute, die im eBay-Rausch bereit sind, (fast) alles zu tun, um eine Auktion zu gewinnen. Solche Auktionen kann man allerdings nicht mit absoluten Nonsens-Auktionen vergleichen, in denen Babys angeboten werden. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss hier noch mal sagen, dass ich von den Taten von manchen Menschen echt schockiert bin. Es gibt ja sehr viele Leute, die ihr Kind zur Adoption freigeben und das finde ich auch nicht schlimm, weil da sichergestellt wird, dass es in eine gute Familie kommt. Des weiteren wird das Kind dabei nicht versteigert oder verschenkt wie ein neues Bett oder ähnliche andere Gebrauchsgegenstände. Ein Mensch ist ein Lebewesen und ich finde nicht, dass man ein Lebewesen einfach so nach Lust und Laune verkaufen sollte.

Ich finde es gut, dass die Leute geschnappt wurden. Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wenn die Polizei nicht rechtzeitig eingegriffen hätte? Ohne weiteres hätte ein Kinderschänder auf der Kind bieten können und hätte dann ohne Probleme sein neues "Spielzeug" gehabt und es wäre ja auch sein "Eigentum" gewesen.

Ich hoffe, dass die Eltern eine gebührende Strafe bekommen und, wenn wirklich jemand auf das Kind geboten hat, dann sollte auch dieser eine Strafe oder meiner Meinung nach wenigstens eine Verwarnung bekommen. Alleine schon mit dem Gedanken zu spielen einen Menschen zu kaufen ist, meiner Meinung nach, nicht akzeptabel. Wenn das möglich wäre, dann würden wir in der gesellschaftlichen und sozialen Entwicklung nicht nur einen Schritt zurück machen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass man hier mal wieder sieht, was in Deutschland so abgeht. Die Gesetze für eine Adoption sind super streng und viele Paare kriegen keine Kinder, obwohl es genug gibt und müssen dann noch jahrelang warten und Strapazen erdulden. Aber Leute, wie diese, die ihr Kind verkaufen wollten, dürfen ein Kind nach dem anderen Kind in die Welt setzen. Irgendwas läuft hier wirklich falsch.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^