Bestimmtes Auto gesucht, wer hat Tipps?

vom 18.01.2012, 13:08 Uhr

Ich bin gerade für meinen Bruder im Internet auf Autosuche, doch das gestaltet sich als ziemlich schwierig. Das Problem ist das, das mein Bruder sehr groß ist und somit der Autositz ganz nach hinten muss damit er Platz zum Lenken und Fahren hat. Das wäre ja noch nicht so das Problem, das Problem selber ist das hinten noch zwei Kindersitze hin müssen. Im derzeitigen Auto (Audi A4) passt hinten weder das Maxi Cosi noch ein anderer ordentlicher Kindersitz hin weil dann kein Platz für die Füße vom Kind ist. Also ist jetzt Autofahren schon ziemlich schwierig. Und am Land geht es ohne Auto nicht wirklich. Also muss ein neues her, das ein paar Ansprüche hat und auch vom Preis her noch passen sollte.

Leider habe ich noch kein passendes Gefunden und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Die Ansprüche sind leider relativ hoch. Gewünscht wird eben ein Auto das hinten genug Platz hat das auch ein Kindersitz ohne Probleme hin passt. Außerdem sollte das Auto Automatik haben und einen Allrad. Damit scheiden schon mal fast alle Autos aus. Allrad ist unbedingt erforderlich weil er oft mit einem schweren Hänger fahren muss und die Automatik wird halt gewünscht. Er ist jetzt mal mit einem Mitsubishi Probe gefahren wo alles gepasst hätte, bis auf den Preis. Der lag nämlich bei knapp 30.000 Euro und das ist eindeutig zu viel. Er hat vom diesem Auto leider keinen gebrauchten gefunden der gepasst hätte.

Ansonsten bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Wer hat einen Tipp für mich welches Auto den Anforderungen entspricht. Karosserieform ist vollkommen egal, also Jeep, Van, Limousine, das ist alles egal. Hoffe das ihr ein paar Tipps für mich habt damit ich mit meiner Suche voran komme.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich will dir nun deine Hoffnungen nicht nehmen, aber der Preis vom Mitsubishi war schon gut. Das teure an der Sache ist schon mal der Allrad Antrieb, auch der der Quattro kommt da nicht billiger noch teurer sogar. Die Automatik sind dann immer noch ein bisschen teurer als die Schaltung.

Den Tipp was ich dir wirklich geben kann, geht zu den Autohändlern und klappert die Autos an, vor allem die Kombis, Avant oder wie sie alles heißen mögen. Der Unterschied zwischen einer Limousine und einem Kombi liegen in erster Linie daran, dass mehr Platz auf der Rücksitzbank ist und dann eben, dass es eine Lade-freundlichere Kofferraumklappe gibt. Wenn ihr dann einen gefunden habt, sucht danach im Internet nach einem gebrauchten. Lasst euch daher auch nicht das neuste Modell beim Händler zeigen, denn den werdet ihr schwerer finden!

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meiner Meinung nach sollte das alles absolut kein Problem sein, so lange es auch ruhig ein Gebrauchtwagen sein darf und der Wagen nicht ganz neu sein muss. Wenn es preislich ein eher kleiner Rahmen sein sollte, dann müsste man sich eben mit einem etwas älteren Modell anfreunden. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es für einen schweren Hänger einen Allradantrieb brauch, aber wenn das gewünscht wird sollte auch das gar kein Problem sein.

Das hört sich für mich alles nach einem Geländewagen an. Und dann auch noch ein etwas größeren Modell. Ansonsten könnte es wieder Probleme mit der Beinfreiheit im Fahrgastraum geben. Ein Lada ist sicherlich nicht sehr teuer, wird aber zu klein sein und nicht unbedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Wie wäre es mit einem Volvo? Der XC 90 ist zu schwer und zieht nicht gut, der XC 70 soll da besser sein weil er ein leichtere Gewicht hat als sein großer Bruder. Gibt es mit Automatik, mit Allrad, hat viel Platz. Auch die älteren Modelle. Und Volvo sagt man ja nach, dass die Fahrzeuge ewig halten. Sonst kann ich einen alten Kasten von Mercedes empfehlen.

Ich würde aber auch eher dazu raten, die Autohändler ab zu klappern, am besten mehrere geeignete Modelle zu finden (und auch eine Probefahrt zu machen) und wenn der Preis nicht stimmt und nicht gut verhandelt werden kann würde ich dann ein solches Auto im Internet suchen. So als Ferndiagnose könne wir dir vermutlich nicht so gut helfen.

Der Unterschied zwischen einem Kombi und einer Limousine liegt übrigens nicht darin, das man bei einem der beiden Modelle mehr Platz im Fahrgastraum haben sollte. Es ist im Grunde das gleiche Auto mit dem selben Chassis, nur das der Kombi meistens ein Paar Zentimeter länger ist damit das Zuladevolumen erhöht wird, kein Stufenheck/Fließheck hat sondern eben eine Kombiklappe und dass die komplette Rückbank klappbar ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^