Spiele für draußen, für 14 Monate altes Kind gesucht!

vom 16.03.2012, 10:49 Uhr

Ich habe zwar einige Threads über Kinderspiele gefunden, allerdings war da nichts wirklich Passendes dabei. Ich suche speziell Spiele für ein meine Tochter. Sie ist fast 14 Monate und jetzt bei dem schönen Wetter sollen es schon Spiele für draußen sein.

Am Besten sollten es Bewegungsspiele sein. Aber auch über andere Tipps bin ich dankbar. Wir haben draußen ein Trampolin und eine Rutschbahn, womit sie sich aber immer nur sehr kurzweilig beschäftig. Nun suche ich einfach schöne Idee, die man mit einem so kleinen Wurm schon draußen machen kann.

Wir sind sehr viel draußen und gehen jeden Tag spazieren. Jedoch habe ich dazu heute einfach keine Lust und würde viel lieber mit meiner Tochter was Schönes im Garten spielen. Es soll Spaß machen und Dreck macht uns nichts ;). Habt ihr eine Idee, was man mit einem 14 Monate alten Kind draußen alles spielen kann? Was habt ihr mit euren Kindern gespielt?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben im Sommer immer eine Plastikflasche mit Wasser gefüllt. Das Kind bekommt dann einen Ball in die Hand, wie zum Beispiel einen Fußball, und muss dann versuchen die Flasche umzuwerfen. Wenn die Flasche umfällt muss erst der Ball geholt werden und dann darf erst die Flasche wieder aufgerichtet werden. Das klappt auch, wenn sie gerade erst laufen und es macht sehr viel Spaß. Dann gibt es noch das Ringe werfen. Du hast einen Ständer, auf dem die Ringe geworfen werden müssen. Das stärkt die Motorik.

Du kannst auch Bälle hin und her rollen, das macht auch immer viel Spaß. Wir haben auf der Terrasse Bauklötze gehabt, ein Parkhaus und mit den Puppen gespielt. Dazu gab es dann Plastikgeschirr und die Puppen wurden gefüttert. Einfach die Sachen nehmen, die sich im Kinderzimmer finden. Das letzte was mir noch einfällt ist, einfach ein großes Blatt Papier und einen Tuschkasten nehmen. die Kinder können draußen viel mehr kleckern als im Haus, sodass es gleich noch mehr Spaß macht.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich könnte dir zusätzlich noch empfehlen so eine Pyramide und Zelt die mit dem Tunnel verbunden ist. Mein Sohn hat es geliebt. In die beiden Zelte habe ich ihm noch paar kleine Spielsachen gegeben wie Autos, Plüschtiere oder Lego Duplo. Ich kann dich gut verstehen dass du mit deiner Tochter lieber im Garten spielen würdest, ich war auch so. Deswegen haben wir noch ein großes Spielhaus aus Plastik gekauft wo er schön drin spielen kann. Er hat es geliebt. Außerdem haben wir uns Sandkasten geholt und es im Garten aufgebaut. Dort hat er am meisten gespielt. Wenn du viel Platz im Garten hast, kann ich es dir wirklich nur empfehlen. Kaufe deiner Tochter genug Sandkasten Spielsachen und du wirst selbst sehen, wie sehr sie zufrieden wird. Vor allem wenn ihr beide ein Sandburg baut.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ein kleiner Sandkasten im Garten ist was feines und im Sommer wenn es heiß ist natürlich ein Planschbecken mit Wasserspielzeug. Ansonsten sind Bälle natürlich angesagt, Blumen und Tiere suchen und angucken, bei der Gartenarbeiten mit helfen. Das fand unsere Tochter immer ganz klasse, sie hat mir ihrer Schippe und Harke fleißig mit geholfen, und der ganze Dreck dazu war natürlich umso besser.

Ehrlich gesagt mit 14 Monaten braucht man auch noch nicht wirklich aufwendige Spiele zu spielen, da sind noch die kleinen Sachen interessant.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unser Sohn (21 Monate) ist auch sehr viel mit uns im eigenen Garten und er will schon überall mitmachen, was die Eltern auch machen. So möchte er am liebsten auch schon mal eine Harke in die Hand nehmen und selbst mitarbeiten. Daher sind Gartenwerkzeuge für Kinder bestimmt nicht verkehrt. Diese wollen wir uns dieses Jahr auch zulegen.


Ganz verrückt ist unser Sohn aber nach Autos und Bällen. Immer wenn er ein Auto oder etwas mit Rädern sieht, ist er ganz verrückt danach. Jetzt hat er auch das Fußballspielen für sich erkannt und ich spiele mit ihm auch gerne mal etwas Fußball im Garten.

Wenn sich das Kind mal alleine beschäftigen soll, sind sicherlich ein Sandkasten mit diversen Plastikfiguren erste Wahl. Es gibt da so viele Möglichkeiten und braucht nur seine Phantasie spielen zu lassen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mit Straßenmalkreide lustige Figuren auf den Gehweg malen oder einfach nur Käfer beobachten. Das sind einfache und interessante Spiele für dieses Alter. Manchmal sind doch die einfachsten und naheliegendsten Spiele die Schönsten. Im Sommer kann man auch Blumenkränze aus selbstgepflückten Gänseblümchen basteln.

» majon1984 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^