Bio Tattoo - Eure Erfahrung
Ich wünsche mir schon länger ein Tattoo, allerdings möchte ich keins für die Ewigkeit. Nun habe ich mir schon einige Tattoostifte angeschaut, überlege allerdings auch, ob ich mir mal ein Bio Tattoo zulegen soll. Ich hätte nämlich eigentlich wirklich gerne ein Tattoo, aber auf die Dauer finde ich das einfach nicht schön. Die Haut wird ja auch später dann nicht mehr so schön sein und ich möchte dann auch das Tattoo nicht ewig haben. Außerdem weiß ich nicht, ob mir das Motiv dann wirklich so gut gefällt, dass ich das für den Rest meines Lebens behalten wollen würde.
Deswegen klingt ein Bio Tattoo für mich ganz interessant. Angeblich soll das ja nach einem halben Jahr dann wieder verschwunden sein und das wäre optimal. Der Preis wäre mir da auch nicht so wichtig. Hauptsache es ist auch nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden und es sieht gut aus.
Was haltet ihr von Bio Tattoos? Was wisst ihr darüber? Kennt ihr jemanden, der eins hat? Welche Erfahrungen hat die Person damit gemacht?
Vergiss die Idee mit den Bio Tattoos und das die wieder abgehen nach einigen Jahren, das ist schlichtweg gelogen da auch hierfür Farbe verwendet wird, die eigentlich für permanent Makeup gedacht ist. Denn auch diese Tattoos bleiben in der Haut, sie bleichen nur schneller aus als ein richtiges aber ganz von alleine verschwinden diese auch nicht da diese ebenfalls nicht in die oberste Hautschicht eingestochen werden. Dazu werden die Bio Tattoos in der Regel von ungelernten Kosmetikern oder Hinterhofwerkstätten gemacht die nur eine mangelnde Ausbildung haben und das ganze viel zu tief einbringen, dass sich hinterher auch starke Entzündungen bilden können und optisch auch kein bisschen ansprechend sind.
Auf mich wirkt es eher, dass du in der Hinsicht noch unentschlossen bist denn wenn man sich ein Tattoo wünscht, dann weiß man auch das es für die Ewigkeit ist und nimmt es auch in Kauf, dass es mit dem zunehmenden Alter ggf.. einmal nach gestochen und ausgebessert werden muss. Denn damit kann man die Tattoos auch bis ins hohe Alter durchaus gut aussehend halten. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lasse dir jedenfalls kein Bio Tattoo oder so einen Krampf andrehen sondern probiere einmal über mehrere Tage die Abziehbildchen die mit Wasser aufgebracht werden oder versuch es mit Henna. Beim Henna solltest du jedoch aufpassen, dass du darauf nicht allergisch reagierst da dieses unschöne Entzündungen hinterlässt welche du dann auch ein Leben lang in Form von Narben sehen wirst. Deswegen erst einmal an einer kleinen Stelle testen und beobachten wie es sich die Tage danach verhält.
Im übrigen wenn du dir nicht sicher bist, dann lasse dich in mehreren Tattoostudios darüber einmal beraten. Denn ein Tattoo ist auch immer eine Vertrauenssache zwischen dir und dem Inker, stimmt die Chemie dort nicht oder dir gefallen seine Arbeiten nicht, dann ist es definitiv der falsche Mann für dich. Da sollte man sich wirklich Zeit lassen und ggf. sogar eine weitere Wegstrecke auf sich nehmen um es hinterher auch so zu haben wie man es sich vorstellt. Es gibt in diesem Handwerk genug Pfuscher die sich mit falschen Titeln schmücken um so ahnungslose Kunden anzulocken, ein negatives Beispiel ist das Dragon aus Viernheim gewesen wo sich der Inker damit geschmückt hat, angeblich den Deutschen Tattoo Preis gewonnen zu haben und sich dafür sogar einen selbst gebastelten Pokal ins Fenster gestellt hatte. Die Arbeiten waren jedoch auf dem Niveau eines Kindergartenkindes, schlecht gestochen und hat dafür einen horrenden Preis verlangt.
Möchtest du dich wirklich über Tattoos informieren und auch mit anderen diskutieren, dann kann ich dir nur das Forum Tattooscout empfehlen. Auch wenn dort anfangs ein eher ruppiger Ton existiert im Bezug auf Neulinge wirst du feststellen, dass es Qualitativ deutliche Unterschiede gibt und dir so deinen Wunsch vielleicht nochmals überlegen. Ebenfalls bekommst du dort auch gute und seriöse Studios empfohlen die sich in verschiedene Stilrichtungen spezialisiert haben. Wie gesagt, lass dir keinen Bären aufbinden mit Bio Tattoos die verschwinden in dem oben genannten Forum wird man dich darüber auch aufklären, dort kannst du dir auch auf Bildern anschauen wie es Menschen ergeht die darauf vertraut haben und nun dabei sind das ganze per Laser entfernen zu lassen.
Also richtig unentschlossen bin ich nicht. Für mich ist eigentlich klar, dass ich kein Tattoo für die Ewigkeit will. Ich möchte das Bio Tattoo auch nicht, um eben einige Zeit da mal auszuprobieren, ob ich es mir generell vorstellen kann. Sondern einfach weil ich manche Sachen auf meinem Körper schön fände, aber für die Ewigkeit möchte ich definitiv kein Tattoo. Aber vielleicht werde ich es wirklich mal mit Henna probieren, allerdings stellt sich das an der Stelle, an der ich es möchte, wohl etwas schwierig dar. Aber das ist auf jeden Fall besser, als nachher ein Bio Tattoo zu haben, das auch nicht mehr abgeht. Danke für diese Information, ich dachte nämlich eigentlich, dass das eine gute Alternative zum richtigen Tattoo wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183574.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?