Essig als Weichspülerersatz? Welche Dosierung?

vom 16.03.2012, 22:25 Uhr

Neulich sagte meine Freundin, dass ihre Mutter keinen Weichspüler mehr benutzt, weil ihre kleine Schwester wohl allergisch auf Weichspüler reagiert. Die Mutter nimmt nun Essig als Weichspülerersatz. Meine Freundin wusste nicht, wie sie das dosiert und welchen Essig sie nimmt. Deswegen dachte ich, ich frage mal hier, weil es hier bestimmt auch Hausfrauen gibt, die mit dem Weichspüler sparen und eventuell Essig nehmen.

Kann man wirklich Essig als Weichspülerersatz nehmen? Welchen Essig nimmt man da am besten und wie dosiert man ihn? Wird die Wäsche durch den Essig wirklich duftig und weich? Wie kommt es? Braucht ihr auch Essig als Weichspülerersatz?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Davon habe ich noch nie etwas gehört. Essig stinkt doch furchtbar und die Kleidung riecht nach dem Waschen sicherlich nicht lecker. Weichspüler ist ohnehin nicht unbedingt notwendig. Seit meine Tochter auf der Welt ist, wasche ich sämtliche Sachen ohne Weichspüler, dafür habe ich aber besseres Waschpulver geholt. Die Wäsche duftet und weich ist sie auch noch!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^