130 Mio $ für Bangladesch

vom 31.01.2008, 18:44 Uhr

Servus!

Eine riesengroße Spende wurde offengelegt. Ein Anonymer hat für den Wiederaufbau des Landes 130.000.000 (Millionen) Dollar, umgerechnet 87.000.000 (Millionen) €uro gespendet. Die Spenge ging von einer Bank aus Saudi-Arabien ein. Nach dem Eingang der Spende wird nun über die sinnvolle Verwendung des Geldes beraten, ohne viel Zeit zu verlieren. Mehr als die Hilfe soll in den Wiederaufbau von Bildungsstätten investiert werden, auch in den Bau von Notunterkünften.

Falls sich einige nicht mehr daran erinnern und sich gerade fragen, wieso man was wiederaufbauen muss und was passiert ist: Mitte November wurde Bangladesch von einem Zyklon heimgesucht, der wiederum sehr große Schäden angerichtet hat. Dabei sind mehr als 3000 Menschen gestorben und etliche sind obdachlos geworden.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hey, das ist doch mal wieder eine richtig positive Meldung! Ich frage mich ständig, was die wirklich reichen Menschen auf der Welt tun. Was machen sie mit ihrem Geld. Warum kann zum Beispiel ein Milliadär nicht mal mehrere Millionen spenden, um der Welt einen Gefallen zu tun.

Hier habe ich nun endlich mal eine zum Glück positive Antwort darauf bekommen. Ich hoffe sehr stark, dass viele Menschen seinem Beispiel Folge leisten werden und ihren Geiz mal einstecken können.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin da ja völlig eurer Meinung das klingt mal echt nach einer guten Tat. Es gibt ja solche Rechnungen. Niemand auf der Welt müsste hungern und niemand in Amrnut leben. Es ist einfach ungerecht ,wenn man sieht wie viele im Geld schwimmen sich ein Haus und Auto nach dem andern kaufen und die Kinder in der 3.Welt sterben vor Hunger. Es ist schön zu hören,dass es mal ein reicher Mensch geschafft hat darüber nachzudenken und was dagegen zu tun. So etwas müsste es viel öfter geben.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na endlich tun die reichen Scheichs auch mal was anstatt ihr Geld für nutzlosen Kram auszugeben, wie eine Garage mit Hunderte von Luxusautos.
130 millionen ist eine nette Summe. Wenn man soviel spenden kann , muss man schon ziemlich viel Patte in der Tasche haben. Aber das meiste Geld hat bisher Bill Gates gespendet. In seinem ganzen Leben hat er ungefähr 20 milliarden Dollar gespendet.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^