Neues, billiges, umweltfreundliches Benzin

vom 02.03.2012, 19:46 Uhr

Heute habe ich in einem Artikel gelesen, dass ein neues umweltfreundliches Benzin entwickelt wurde. Angeblich ist es nicht notwendig die Fahrzeuge umzurüsten und bei der Verbrennung sollen keinerlei Treibhausgase entstehen. Natürlich muss das ganze jetzt erst mal von der Automobilindustrie getestet werden, aber das wäre doch wohl der Hammer, oder?

Die Politiker der EU wollen aber anscheinend die Produktion verhindern, da ihnen sonst Steuereinnahmen in Milliardenhöhe wegfallen. Meint ihr es wäre den Politikern tatsächlich möglich die Produktion zu verhindern?

» juliainsel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,68 »



Den von dir erwähnten Artikel habe ich auch gelesen und halte ihn für einen Hoax, also eine über die Medien oder ein Medium verbreitete Falschmeldung. Wäre das wirklich so, würde man es schon längst kaufen können, denn die Geschichte kursiert schon seit Jahren im Netz und wird ab und zu von nicht allzu glaubwürdigen Verlagen in einen Artikel verpackt.

Wie man an anderen Kraftstoffarten, wie Erdgas oder LPG, sehen kann, werden diese auch besteuert und sind sehr verbreitet, obwohl sie nicht so viel Gewinn für die Industrie und den Staat abwerfen. Das gleiche wäre dann auch bei diesem neuen "Benzin" der Fall und es würde dann um die 60 bis 70 Cent Pro Liter an der Tankstelle kosten.

Trotz der vielen Zweifel habe ich etwas Hoffnung, dass solch ein Treibstoff als Ersatz für das herkömmliche Benzin entwickelt wird, dann kann auch mein C43 auch öfter aus der Garage.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^