Gibt es ein Paralleluniversum ?
Hallo
Also es gibt so Theorien über Paralleluniversen. Ein Paralleluniversum auch Spiegeluniversum genannt, ist ein Universum das neben unserem Universum ist und sozusagen unabhängig zu unserem lebt.
Die Theorie ist so, dass unser Universum nicht aus dem Nichts entstanden ist, sondern aus einem Quantenschaum. Und aus dem sind angeblich auch andere Universen neben unseres entstanden.
Im Paralleluniversum leben dann die gleichen Menschen, nur mit einem anderen Charakter. Oder es leben gar ganz andere Lebensformen.
Ich wollte jetzt den "Genies" unter euch fragen, ob sowas überhaupt möglich ist. Oder ob es sogar schon bewiesen wurde das sowas existiert. Naja ich lasse euch mal reden und erklären. Sowas interressiert mich unglaublich.
mfg Tracer
Okay. Ich fange mal an
Ich habe oft mir Astrologie und den Sachen die dazu gehören zu tun. Sprich alles was mit dem Universum, Unserer Welt und anderen Sachen zu tun hat.
Ob es mal kurz zu erklären, JA es ist bewiesen, dass eine "Welt" mit ausserirdischen Leben geben könnte.
Damit ist nicht gemeint, dass es so eine fortgewickelte Lebensform, wie ein Mensch oder gar eine Ameise ist, damit ist eher von Mikroorganismen die Rede.
Vielleicht gibt es auch irgendwo Leben, dass uns ähnelt, sprich einen Homo, muss noch nicht mal ein "aufrecht gehender" Mensch sein, aber es wäre möglich.
Es sollen auch schon Spuren, von Mikroorganismen festgesellt worden sein., die hier auf der Erde leben. Manchmal kann man oft auf Fotos sehen, dass kleine Verschwimmungen auf Outdoor- Bilder sind. Die Experten diskutieren darüber, ob es Insekten sind, oder etwas, was aus dem Weltraum gekommen ist, und damit auch einen Planet mit einer Lufthülle habe müsste, da es sonst fast unmöglich wäre hier zu leben.
Man weiß zwar nicht, ob es wie in den Filmen, kleine grüne Menschen sind, die schon seit Jahrtausenden wissen, dass es Autos und Handfeuerwaffen gibt, aber es wäre , möglich.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Gruß Chaos Man alias Max
Also ich muss leider offen zugeben, dass ich davon nicht wirklich ahnung habe, aber ich habe mal in einem Film so eine ähnliche Aussage gehört.
Damals fand ich diese Vorstellung irgendwie unheimlich und toll zugleich, dass es irgendwo noch einen Planeten gibt, auf dem wir alle noch einmal existieren.
Das hat was, finde ich.
Leider habe ich mich wie gesagt mit sowas noch nicht wissenschaftlich auseinander gesetzt und kann deshalb nur sagen, was ich subjektiv davon denke
Tracer hat geschrieben:Also es gibt so Theorien über Paralleluniversen. Ein Paralleluniversum auch Spiegeluniversum genannt, ist ein Universum das neben unserem Universum ist und sozusagen unabhängig zu unserem lebt.
Die Theorie ist so, dass unser Universum nicht aus dem Nichts entstanden ist, sondern aus einem Quantenschaum. Und aus dem sind angeblich auch andere Universen neben unseres entstanden.
Theorien dazu gibt es viele, leider nicht beweisbar, aber eine nette Gedankenspielerei.
Tracer hat geschrieben:Ich wollte jetzt den "Genies" unter euch fragen, ob sowas überhaupt möglich ist. Oder ob es sogar schon bewiesen wurde das sowas existiert. Naja ich lasse euch mal reden und erklären. Sowas interressiert mich unglaublich./quote]
Da es sich nicht beweisen lässt, da wir nicht einfach unser Universum verlassen können, ist es nicht bewiesen. Es handelt sich dabei um eines von vielen Gedankenexperimenten.chaosman hat geschrieben:Ich habe oft mir Astrologie und den Sachen die dazu gehören zu tun. Sprich alles was mit dem Universum, Unserer Welt und anderen Sachen zu tun hat.
Na gut dass Du das am Anfang erwähnt hast, dass mildert die Komik von dem was folgt etwas ab. Alles anders gesagt lautet Pseudowissenschaften und Unsinn, der sich etwas aus dem Finder saugt. Astrologie ist ja nicht einmal eine Pseudowissenschaft wie anderer Esoterikkokolores.chaosman hat geschrieben:Ob es mal kurz zu erklären, JA es ist bewiesen, dass eine "Welt" mit ausserirdischen Leben geben könnte.
Nein ist es nicht! Jedenfalls nicht in der Form, das diese "Beweise" die Eigenschaft haben seriös oder ernstzunehmend zu sein. Reiner Humbug.chaosman hat geschrieben:Es sollen auch schon Spuren, von Mikroorganismen festgesellt worden sein., die hier auf der Erde leben. Manchmal kann man oft auf Fotos sehen, dass kleine Verschwimmungen auf Outdoor- Bilder sind.
Diese Fotographien sind entweder Beweise für die Lust am Lügen und Betrügen um andere aufs Kreuz zu legen oder dafür, dass man seine Kamera nicht ordentlich bedienen kann. Ich kann auch solche "Effekte" zaubern wie sie manch einer mit BIldern auf bestimmten Seiten im Dauertakt postet.chaosman hat geschrieben:Die Experten diskutieren darüber, ob es Insekten sind, oder etwas, was aus dem Weltraum gekommen ist, und damit auch einen Planet mit einer Lufthülle habe müsste, da es sonst fast unmöglich wäre hier zu leben.
Bitte Experten in Anführungszeichen setzen, Menschen die nicht auf dem Boden der Tatsachen leben oder Menschen mit Interesse am schnellen Geld wäre wohl die treffendere Bezeichnung. Insekten aus dem Weltraum, sehr amüsant - kenne ich auch, aus dem wissenschaftlichen Dokumentarfilm "Starship Troopers" der mit dem Nobelpreis für gute Regie ausgezeichnet wurde, da kann man dies anschaulich und nachgewiesen sehen.
Also dass mit den Paralelluniversen ist eine hypothetische Spielerei in vielerlei Formen - jedoch kann man sagen, dass, wenn diese aus den uns bekannten Quanten hervorgingen, die gleichen Grundgesetze wie bei uns haben werden, es dort also wie bei uns aussehen würde. Da wir unser Universum nicht verlassen können, kann man sich da also alles mögliche ausmalen, man wird es nie beweisen können, sondern nur theoretisch sagen können, dass dies oder jenes auch in diesem Universum aufgrund dieser oder jener Tatsache nicht möglich sei.
Wie Subbotnik soch gesagt hat gibt es noch keinerlei Beweise für die existens von Paralleluniversen, es ist nur eine Vermutung oder Theorie. Manche Wissenschalfter sind ja der Meinung, dass bestimmten Quanten (=Teilchen aus denen die Elektronen, Neutronen und Protonen bestehen) und zwar den sogenannten Gravitronen(=sind für die Schwerkraft verantwortlich) durch die Barriere zwischen den Universen hindurch fliegen kann. Und somit könnte man auch mit Anderen Lebewesen in andere Universen kommunizieren. Aber soweit ich weis wurden diese Teilchen auch nicht nicht Nachgewissen. Man versucht zwar schon längere Zeit diese auf zu spüren aber ohne Erfolg.
Hierbei werden Elektronen annähernd an die Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und dann mit einem andern in entgegengesetzter Richtung auf einander prahlen gelassen. Dabei Teilen sie sich in diese Quanten.
Soweit zur wissenschaftlichen Seite. Meine persönliche Meinung ist, dass es so was wie Paralleluniversen gibt und zwar für jede Entscheidungsmöglichkeit die man hatte entstaht ein Neues, sodass jede Entscheidungmöglichkeit auch einmal gewählt wurde.
Wie gesagt es gibt keine Beweise einfach nur was ich Glaube.
Man kann ja nicht wissen, was die Vereinigten Staate alles wissen, und es nicht an die Öffentlichkeit mitteilen, da es die Nationale Sicherheit gefährde . So wie mal eine Aktion mit 6Lichtern im Himmel, angeblich ein Ufo. Naja egal. Ich geh dann mal ins Bett.
Gruß Chaos Man
Tracer hat geschrieben:
Im Paralleluniversum leben dann die gleichen Menschen, nur mit einem anderen Charakter. Oder es leben gar ganz andere Lebensformen.
Genau hier liegt für mich (als Laie) der Knackpunkt an der Geschichte.
Wenn in den anderen Universen dieselben Menschen leben, aber mit anderem Charakter, anderen Eigenschaften, einem anderen Lebensverlauf etc., wenn also Person A in Universum I Arzt ist und in Universum II Müllfahrer, dann frage ich mich, welche Rolle die Zeit in dieser Gedankenspielerei spielt. Person A mit einem gewissen Charakter und als Arzt hat vermutlich einen anderen Bekanntenkreis als Person A mit anderen Charakterzügen und als Müllfahrer. Entsprechend wird er vermutlich auch anderer Partnerinnen finden (Sozialforschung... man kann natürlich nur denjenigen als Partner wählen, den man irgendwann auch mal trifft. Und dann sollte es halt auch intellektuell und vom bisherigen Lebensverlauf und so passen), mit denen wird er Kinder bekommen, die dann aber aufgrund der unterschiedlichen Partnerinnen in den unterschiedlichen Universen immer andere Kinder sind, also andere Menschen. Und das schon nach der 'ersten' Generation. Spielt man das ganze jetzt also noch ein paar Generationen weiter, quasi wie ein Baumdiagramm, so wird man feststellen, dass es sehr sehr seh unwahrscheinlich ist, dass nach so und so vielen Generationen tatsächlich in allen Paralleluniversen dieselben Menschen leben. Sonst müssten sich in jedem Universum immer dieselben Menschen paaren. Und das widerspricht der Sache mit den unterschiedlichen Charakteren.
Es sei denn, man kombiniert das Ganze mit dem Glauben an Schicksal. Aber das wär nochmal eine andere Geschichte.
Naja ich glaub das nicht. Das hört sich doch jetzt zu sehr nach Science-Fiction an. Das hast du doch bestimmt in einem Film gesehen oder? Ich finde es schon unglaublich genug, dass wir alle aus Sternen-Staub entstanden sind. Aber bin mir ziemlich sicher, dass es kein Paralleluniversum gibt.
Im Paralleluniversum leben dann die gleichen Menschen, nur mit einem anderen Charakter. Oder es leben gar ganz andere Lebensformen..
Also jetzt geht’s aber ab. Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Aber eine schöne Vorstellung ist es auf jeden fall.
Mit freundlichen Grüßen
Emrah
Schön,dass ich dieses Thema hier gefunden habe. Parallelwelten bzw Paralleluniversen ist das Thema,mit dem ich mich zukünftig auseinander setzten möchte. Das kommt aus dem einfachen Grund,da ich in letzter Zeit öfter davin gehört habe das es neben unserem Universum auch noch andere Parallelwelten geben soll,indenen sich Alles nochmal abspielt nur zum Beispiel zeitversetzt. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen finde es aber total aufregend mehr darüber zu erfahren. Ich meine wenn man sich mal überlegt wo unser Universum eigentlich aufhört. Für mich gibt es einfach keine Aussage unendlich. Schon als kleines Kind fiel es mir unheimlich schwer zu verstehen das es kein Ende an Zahlen gibt. Sie enden halt niemals. Warum soll es nicht am "Ende" unseres Universums nicht ein anderes geben ? Ich denke nicht,dass man das jemals erfahren wird und es wird sich damit auch nicht genug beschäftig. Aber es ist ein Thema, überdass es sich lohnt einmal nachzudenken.
Grüße Julia
julia08 hat geschrieben:Schon als kleines Kind fiel es mir unheimlich schwer zu verstehen das es kein Ende an Zahlen gibt. Sie enden halt niemals.
Natürlich "enden Zahlen", sobald estwas zählbar ist, ist es endlich. Man darf das nicht mit Kontinuität verwechseln usw.
julia08 hat geschrieben:Warum soll es nicht am "Ende" unseres Universums nicht ein anderes geben ?
Weil das Universum alles ist was da ist.
julia08 hat geschrieben:Ich denke nicht,dass man das jemals erfahren wird und es wird sich damit auch nicht genug beschäftig.
Das erste ja, weil physikalisch unmöglich, das letzte nein, weil es genug Menschen gibt die sich in der Wissenschaft ernsthaft damit beschäftigen und das Modell des Paralelluniverums diskutieren. Dies muss man jedoch von den parawissenschaftlichen Gedöns unterscheiden, was oft nicht passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12040.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3306mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4373mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5825mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17360mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?