Valess - schon mal ausprobiert?
Ich habe erst heute die Valess-Schnitzel gegessen. Gestern zum Schnäppi-Preis von 1,99€ im Angebot bei Kaufland! Die Sorten habe ich alle schon durchprobiert und finde sie alle lecker, wobei ich den Normal-Preis auch etwas heftig finde. Schön war´s, als ich in der Grabbelkiste mit nur noch "kurzem" (vier Tage) Haltbarkeitsdatum vier Packungen für jeweils 0,60€ gefunden habe.
Den Geschmack muss natürlich jeder selbst beurteilen. Hier kommt es wohl vor Allem drauf an, ob man Fleisch ist, oder nicht. Ich habe seit mittlerweile - öhm - 16 Jahren kein Fleisch mehr gegessen und habe von daher keinen Vergleich. Wenn wir mal Grillen, wollen immer alle mal Probieren - dabei gehen die Meinung von den Fleischessern sehr außeinander - wie hier auch - von "Lecker!" bis "Schmeckt nach Nichts!" ist eigentlich alles vertreten. Mein Freund ist selbst ein Fleischesser, lebt aber aufgrund der Tatsache, dass ich meist für´s Essen zuständig bin "Zwangsvegetarier", da ich weder Fleisch kaufe noch zubereite. Das muss der Herr dann selbst machen. Er findet Valess und Co. auch lecker.
Ich finde noch vegeatrischen Sachen von Kaufland ganz gut: Das sind grüne Verpackungen, die Marke heißt: "Eyckeler Malt - Vegetaria". Die sind etwas günstiger als Valess. Davon mag ich am liebsten die Burger - die sehen aus, wie die eben die Fleisch-Dinger auf den Burgen von diversen Fast Food - Ketten. Leider sind die Sachen nicht "Bio", d. h. man muss damit rechnen, dass da irgendwann mal irgendwas genverändertes mit reingekommen ist. Das ist für mich ein kleiner Haken. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ach ja, Valess gibt´s auch bei Edeka und ich denke auch bei Rewe oder Famila. Einfach mal ausprobieren und dann berichten, wie es war!
Probiert habe ich die Produkte von Valess noch nicht, auch, wenn sie hier hin und wieder angeboten werden. Mich hat ehrlich gesagt schon der Preis bislang ein wenig abgeschreckt, aber auch der Blick meines Partners, der mich diesbezüglich wieder einmal skeptisch beäugte. Ich sollte mich davon bestimmt nicht beeindrucken lassen, aber manchmal hat er damit auch nicht so unrecht. Bevor ich mir also so eine Packung kaufe, müsste ich sie mal außerorts versuchen, aber ich kenne nun niemanden, der es kauft oder es war dann nicht so offensichtlich.
Es mag auch daran liegen, dass ich es noch nicht versucht habe, weil ich ja jemand bin, der lang überlegt, ob er etwas Unbekanntes ausprobieren will und es muss schon in einer Relation stehen. Abgeneigt bin ich nicht und wenn mal ein Aktionspreis oder eine Probierpackung zum kleineren Preis ansteht, werde ich da auch mal schauen. Alternativen zu Fleisch kann ja nie schaden. Ich würde es aber ehrlich gesagt auch ein wenig von den Inhaltsstoffen beziehungsweise der Menge an Zutaten abhängig machen.
Ich bin ja seit knapp einem Jahr Vegetarier und dadurch auch eigentlich immer auf der Suche nach einem guten Fleischersatz. Ich habe schon ganz viele verschiedene Tofuprodukte ausprobiert, aber überzeugen konnten mich die ganz und gar nicht. Zum einen fand ich die Konsistenz dieser "Schnitzel" schon sehr befremdlich, wenn ich ehrlich bin, zum anderen fand ich den Geschmack einfach nur grauenvoll. Da verzichte ich ehrlich gesagt lieber gleich.
Von den Valess-Schnitzeln habe ich aber erst durch eine Meinungsplattform erfahren. Dort hatten einige Mitglieder Testberichte dazu veröffentlicht (ich glaube die durften die im Rahmen einer Testaktion kostenlos probieren) und da diese recht positiv ausgefallen bin, wollte ich da auch einen Versuch wagen. Ich habe allerdings recht lange gebraucht, bis ich die Schnitzel gefunden habe. Im Real gibt es sie auf jeden Fall, woanders habe ich sie allerdings noch nirgends entdecken können. Leider ist bei uns kein Real in der Nähe, so dass ich die Schnitzel nicht so oft kaufen kann.
Der Preis ist schon ein wenig happig, aber hin und wieder möchte man sich auch mal was gönnen. Geschmacklich sind diese Schnitzel wirklich top, das kann man gar nicht anders sagen. Kein Vergleich zu den Tofuschnitzeln, die man sonst überall so bekommt. Champignon ist nun nicht so mein Fall (allerdings die Lieblingssorte meines Mannes!), aber Toscana ist absolut lecker und da greife ich wirklich gerne zu. Ich finde die Schnitzel nicht zu fade und sogar mein Bruder, ein absoluter Fleisch-Liebhaber, fand die Sachen von Valess echt lecker - und das will schon etwas heißen! Ich finde, dass man hier eine echt große Auswahl an verschiedenen "Geschmacksrichtungen" hat. Ich kann die Schnitzel echt empfehlen - sie könnten nur etwas günstiger sein!
Ich habe mir auch mal ein Schnitzel von "Valess" mitgenommen, um es zu probieren. Das war das, was mit Champignons gefüllt ist. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut geschmeckt! Leider sind diese Fleischersatzprodukte auch immer recht teuer, aber ich brauche sie nicht, da ich keine Vegetarierin bin. Aber für ab und zu stellen diese Schnitzel für mich eine gute Alternative dar!
Ich habe heute zum ersten Mal ein Schnitzel von Valess gegessen. Dabei handelte es sich um eines mit Pilzfüllung. Ich muss sagen, dass ich das Schnitzel eigentlich ganz lecker fand. Die Panade war schön knusprig und die Füllung war schon ziemlich lecker. Ein bisschen mehr Füllung hätte ich gut gefunden, allerdings bevorzuge ich sehr viel Sauce zu fast allen Gerichten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die meisten Leute die Menge der Pilzfüllung als vollkommen ausreichend empfinden.
Da ich Vegetarier bin, habe ich schon eine Weile kein Fleisch mehr gegessen. Mein letztes Schnitzel liegt mindestens sechs bis sieben Jahre zurück. Ich glaube aber schon, dass die Valess-Schnitzel in ihrer Konsistenz mit Fleisch vergleichbar sind. Ich fand sie bedeutend besser als viele andere Tofu-Produkte. Dafür muss man damit leben, dass diese Schnitzel nicht vegan, sondern nur vegetarisch sind. Geschmacklich fand ich das Produkt gelungen. Ich würde schon sagen, dass man das Produkt mit Schnitzel aus Fleisch vergleichen kann, obwohl ich Valess natürlich schmackhafter und besser finde als irgendwelche Produkte aus Fleisch. Der unangenehme Geruch und Nachgeschmack, den ich mit Fleisch verbinde, entfällt bei den Valess-Produkten zum Glück.
Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, wenn man krampfhaft versucht, Fleisch durch Fleischersatzprodukte zu ersetzen. Man kann auch sehr gut auf Fleisch verzichten, ohne vegetarische Schnitzel und ähnliches zu sich zu nehmen. Es gibt schließlich genug leckere vegetarische Gerichte ohne Zutaten aus Fleisch oder Fleischersatz. Wenn man nämlich fleischlos essen will ohne wirklich Abstand vom Fleisch und sämtlichen Ersatzprodukten zu nehmen, wird man immer Vergleiche anstellen. Man sollte sich von solchen Vergleichen komplett freimachen und das Produkt als das ansehen, was es ist: ein leckerer Bratling mit Pilzfüllung. Und als solchen kann ich Valess, zumindest in der Variante mit Pilzen, sehr empfehlen.
Ich habe einmal Schnitzel mit Käse gefüllt von Valess gegessen, weil das Produkt reduziert gewesen ist und nur noch einen Euro kostete. Da diese Schnitzel normalerweise über zwei Euro kosten habe ich dann zugegriffen, weil ich etwas schnelles für mein Abendessen suchte.
Ich war sehr enttäuscht von diesem Produkt und würde es auch nicht wieder kaufen, erst recht nicht zum regulären Preis. Es schmeckte ganz einfach grauenhaft. Den Käse konnte bestenfalls ein guter Spürhund erahnen, die Füllung war völlig unzureichend. Außerdem hatte das "Schnitzel" nicht ansatzweise die Konsistenz oder den guten Geschmack eines Schnitzels. Es schmeckt einfach nur nach Substitution. Ich finde, dass diese Ersatzschnitzel auf gar keinen Fall mit einem echten Schnitzel zu vergleichen sind. Höchstens mit einem billigen Schnitzel aus dem Supermarkt, was aber ja eh nicht besonders gut schmeckt und nicht mit einem Schnitzel von einem gut gehaltenen Schwein aus einer kleinen Schlachterei zu vergleichen ist.
Ich hatte auch schon einmal ein Ersatzschnitzel mit Tomatenfüllung, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dieses Produkt ebenfalls von Valess gewesen ist. Da die Füllung aber nicht besonders positiv ausgefallen ist was Geschmack und Menge angeht und auch die Konsistenz nichts mit einem richtigen Stück Fleisch zu tun gehabt hat könnte ich es mir schon vorstellen. ich finde, dass jeder Gemüsebratling eine bessere Fleischalternative darstellt als die stark überteuerten Produkte von Valess. Mit fleischlosem Genießen haben diese Produkte für mich nichts zu tun.
Ich habe vor kurzem eines dieser gefüllten Taschen von Valess ausprobiert, es war mit einer Pilzcreme gefüllt. Ich fand es jetzt okay. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt, das Äußere war komplett Geschmacksneutral und die Füllung schmeckte hauchzart nach Pilzen. ich werde es mir nicht erneut kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-144845-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?