Wie MacBook Pro sicher verschicken?
Ich habe ja bereits in andren Threads erwähnt, dass mein MacBook mal wieder zur Reparatur muss und da es dieses Mal das erste Mal waren, bei dem wir es nicht persönlich hingebracht haben sondern per Post geschickt haben, wollte ich euch mal fragen wie ihr das in solchen Fällen verpackt und schützt, damit das MacBook auch sicher am Ziel ankommt.
Wir selbst haben das MacBook in den Originalkarton, in dem es damals auch geliefert wurde, gepackt. Diesen haben wir dann, soweit es ging, noch ein bisschen aufgepolstert und anschließend in einen größeren Karton gepackt, den wir oben und unten nochmals so ausgepolstert haben, dass der erste Karton sicher drin liegt.
Wie hättet ihr das gemacht? Meint ihr, dass meine Art des Verpackens übertrieben ist oder würdet ihr es vielleicht noch besser verpacken?
Normalerweise bekommst du einen Umkarton zugeschickt, wenn du dort anrufst und sagst, dass du dein Gerät einschicken musst. Einfach bei dem Kundenservice anrufen und deinen Fall schildern. Ein paar Tage später bekommst du einen Umkarton per Post, der genau für die Größe deines Mc Books angefertigt wurde. Aber so wie du es gemacht hast, wird es auch ok sein.
Als ich mein Netbook zur Reparatur geschickt habe, habe ich es einfach so eingepackt, wie es vom Hersteller auch ausgeliefert wurde. Ich habe den Akku herausgenommen, die Hülle über das Gerät gezogen und es in den Originalkarton gelegt. Den Akku musst du bei deinem Laptop nicht herausnehmen, da er fest verbaut ist, wenn ich richtig informiert bin. Ansonsten würde ich das Gerät einfach in den Originalkarton legen und es so einpacken wie es eingepackt war, als du es bekommen hast. Es schadet sicher nicht, wenn du noch ein bisschen mehr Polstermaterial verwendest, notwendig ist das aber nicht, sofern es fest in dem Karton sitzt.
Ich war zunächst auch ein bisschen skeptisch, allerdings muss man das nicht sein. Ich habe mein Gerät zum Beispiel im Internet gekauft, so dass es mir natürlich auch von DHL geliefert wurde. Dabei war es im Originalkarton verpackt, der wiederum in einem neutralen braunen Karton steckte. Diese Verpackung hat ja auch ausgereicht, um das Gerät sicher zu verschicken - nämlich vom Händler zu mir nach hause. Man muss da also keinen großen Zirkus veranstalten, in der Regel reicht der Originalkarton.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183271.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1576mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?