Gesichtsmaske, Augen aussparen aber Augenmaske geht?

vom 07.03.2012, 22:29 Uhr

Ich habe mir neulich wieder einen Vorrat an Gesichtsmasken gekauft. Darunter auch eine Packung Augenmaske. Mich wunderte schon immer, dass man bei der normalen Gesichtsmasken, egal ob Antifaltenmaske oder andere Masken immer die Augen aussparen muss und die Augenmaske kann aber um die Augen gelegt werden.

Was ist anders an der Augenmaske und an den Gesichtsmasken? Beide Masken, die ich hier liegen habe, sind Antifaltenmasken. Soll man nur die Augen aussparen, damit auch noch eine Augenmaske verkauft wird oder hat es einen Sinn, dass man die normale Gesichtsmaske nicht um die Augen machen soll?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn dich das wirklich interessiert liegt der Selbstversuch doch sehr nahe, oder? Da wirst du dann schon merken, ob es einen Grund dafür gibt, oder ob es sich nur um einen Marketingtrick handelt. Die Haut um die Augen ist dünner und damit empfindlicher als im Rest das Gesichts und wenn du die Gesichtsmaske nicht verträgst, wirst du es wahrscheinlich ziemlich schnell merken. Außerdem würde ich auch mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen und vergleichen. Da müsstest du ja auch sehen, ob sich das Zeug inhaltlich irgendwie unterscheidet oder nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^