Spanisches Dorf gewinnt 100 Mio Euro im Lotto
Das kleine und beschauliche spanische Dorf Sodeto hat einen Geldsegen erfahren. Zu Weihnachten haben die 250 Bewohner des verschlafenen Nestes Tipps für die staatliche spanische Weihnachtslotterie abgegeben - und konnten sich glücklich schätzen, des Jackpot von insgesamt 100 Millionen Euro abzuräumen.
Die gerade mal 250 Einwohner des Dorfes teilen den Riesengewinn nun fair und gleichmäßig untereinander auf. Rund 400.000 Euro bekommt nun also ein jeder Haushalt - eine stattliche Summe als nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
Man darf nun wohl gespannt beobachten, ob das Geld Zwietracht oder Neid in dem kleinen Dorf säen wird. Aber normalerweise sollte es davon verschont bleiben, weil ja jeder einen gleichen Teil aus dem Gewinn bekommen wird. Es freut mich auf jeden Fall für die Bewohner des Dorfes, die sich ihren Alterswohnsitz jetzt bestimmt ziemlich verschönern können und zu einem noch fröhlicheren Miteinander beitragen können.
Was haltet ihr von diesem Gewinn? Und was denkt ihr, was ihr mit einem solchen Gewinn in eurem Dorf oder eurer Stadt alles verändern könntet?
Ich habe davon auch in den Nachrichten gehört. Zunächst konnte ich es nicht glauben, aber dann habe ich es doch geglaubt. Es ist ja schon komisch, dass ein gesamtes Dorf aus Spanien im Lotto gewinnt. Die Einwohner sind jetzt alle ziemlich reich und können stolz sein.
Ich glaube nicht, dass das negative Folen für das Dorf haben wird. Ich glaube auch nicht, dass sich viel verändern wird in dem Dorf.
Wow, das ist ja mal eine interessante Neuigkeit. Dieses Dorf mutiert damit vermutlich zu einem "Reichenviertel", was ich schon sehr amüsant finde. Ich denke nicht, dass sich sonderlich viel ändern wird. Immerhin sind dort jetzt alle reich und ich denke nicht, dass deswegen irgendwelche Intrigen geplant werden. Immerhin bekommt jeder ja "nur" 400.000€, zwar eine stattliche Summe, aber eben doch kein Vermögen. Das ist gut für ein Leben mit weniger Sorgen und mit ein bisschen Wohlstand, aber ermöglicht auch kein Leben im Überfluss. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass jetzt viele in dieses Dorf ziehen, um von dem allgemeinem Wohlstand zu profitieren.
Das ist ja nicht zum ersten Mal in Spanien. Da hört man öfters mal von sehr hohen Gewinnen, die das ganze Dorf gewonnen hat und es dann unter den Bewohnern aufgeteilt wird. Ich habe auch mal einen Bericht gesehen, wie es den Dorfbewohnern nach so einem Gewinn erging. Bis auf eine Ausnahme war das Dorf weiterhin eine tolle Gemeinschaft, nur einer machte wohl etwas Ärger weil er meinte, das ihm mehr als den anderen vom Gewinn zustehen würde.
Ich finde dass toll, da haben die etwas davon, die es wahrscheinlich gebrauchen können. Weis ja nicht wie reich die Leute dort waren, aber nachdem es ein sehr kleines Dorf ist, denke ich nicht, dass es so reich war. So haben wenigstens auch viele Leute etwas von dem Gewinn.
Ich denke schon das es Probleme geben wird, Lotto gewinne bringen immer Probleme mit sich. Denn das Glück einer Person, ruft immer viele Neider hervor, die teilweise vor kaum etwas zurück schrecken. Man hat ja nicht selten gehört, dass Familien deswegen umziehen mussten. Hier wurde das ganze etwas verbessert denke ich, dadurch dass nicht eine Person sondern das ganze Dorf dieses Geld gewonnen hat. Hätte nur eine Person gewonnen gehabt, wäre es denke ich deutlich problematischer gewesen, und hätte zu mehr Anfeindungen geführt. Jetzt kommt dies eher von außerhalb des Dorfes, und so haben alle Leute um sich, die ihnen halt geben können, wenn es Ärger gibt.
400.000 Euro sind natürlich viel Geld, aber je nachdem wie viele in einem jeweiligen Haushalt wohnen auch nicht der unglaubliche Gewinn pro Haushalt. Klar haben sie vorerst eine Sorge weniger, aber es ist kein Betrag von dem Man Leben kann. Ich denke die Aufteilung innerhalb der Familie kann zu Problemen führen, je nachdem wie es gehandelt wird. Quasi bekommen nur die Eltern das Geld oder auch die Kinder, wenn ja wer bekommt wie viel. Wie viel bekommt die Oma die im gleichen Haus wohnt, und von der Familie durch gefüttert wird. Wenn es ums Geld geht, kommt bei vielen das schlechteste hervor, aber ich denke diese Familiären Probleme, werden die Leute schon in den Griff bekommen.
Vielleicht sollte ich doch einmal mit dem Lotto spielen anfangen, vielleicht hätte ich auch Glück und würde etwas gewinnen.
Ich glaube nicht, dass sich viel in diesem Dorf verändern wird. Sie bekommen ja alle die gleiche Summe an Geld. Aber jetzt können sie ihr kleines Dorf in Spanien richtig auf Vordermann bringen und schön herrichten. Aber wie wurde das denn geregelt? Haben alle aus dem Dorf Geld für eine Karte mitzugegeben oder wie läuft das ab? Und was ist wenn ein Hausalt nicht mitgemacht hat? Die sind garantiert richtig neidisch und da bleiben zerkratze Autos dann bestimmt nicht aus. Aber wie gesagt, ich habe in den Nachrichten nichts davon gehört und weiß nicht wie das da geregelt war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180694.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?