Erfahrungen mit den Movie Days gesucht

vom 14.01.2012, 11:39 Uhr

Vom 25. bis zum 26. Februar 2012 finden die seit 2009 bestehenden Movie Days in Mülheim an der Ruhr statt. Dabei handelt es sich um ein Film und Comic Event für die ganze Familie, welches nebenbei bemerkt mit etlichen Hollywood-Stars, vielen Händlern und Aktionen glänzt. Da ich in Mülheim an der Ruhr wohne und einige der diesjährigen Stars gut finde habe ich mir natürlich bereits Karten reserviert und zwei der auf 100 begrenzten Aftershow-Tickets ergattern können, welche ich dann mit meiner besseren Hälfte besuchen werde. Die Highlights werden für mich die angebotenen Photoshoots, sowie die Autogrammstunden sein, wobei jeder Gast die Möglichkeit hat sich mit einem oder mehreren Stars der Veranstaltung, meist sogar in Originalkulissen fotografieren lassen zu können oder sich persönliche Widmungen geben zu lassen. Abgerundet wird das Event mit einer Aftershowparty und speziellen Preisverleihungen.

Kommen wir nun aber zu meinen Fragen: Kennt jemand von Euch dieses Event und kann mir seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Wird es tatsächlich bei diesem voll gepackten Programm Zeit geben mit jedem Star ein Foto machen oder sich ein Autogramm geben zu lassen? Wie teuer wird ein Photoshoot oder ein Autogramm tatsächlich sein? Besucht Ihr selbst dieses Jahr die Movie Days oder habt diese bereits zu einem früheren Zeitpunkt in einer anderen Stadt besucht? Ich bin schon jetzt auf Eure Antworten und Erfahrungen gespannt und bedanke mich vorab für Eure Mühe.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich bisher leider bisher keine Antwort erhalten habe möchte ich gerne auf die folgende Internetseite verweisen Movie Days Dabei handelt es sich um die Internetseite des Eventbetreibers mit allen Informationen und den Namen der teilnehmenden Stars. Zudem enthält die Seite eine Rückschau der bis heute durchgeführten Movie Days. Vielleicht hilft Euch dieser Einblick eine Antwort geben zu können oder dient Euch als Anreiz die Movie Days vielleicht selbst besuchen zu wollen.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Am letzten Wochenende des Februars 2012 öffneten sich nach einem spektakulären Starempfang endlich die Pforten der Mülheimer Stadthalle für hunderte Fans des Horrorfilms. Eingeladen waren neben den Fans selbst ebenfalls Fangruppen wie die FrightGuys oder German Garrison, sowie reichliche Stars, wie Megan Franich (30 Days of Night), Melanie Kinnaman (Final Girl Freitag der 13. Teil 5), Kane Hodder (Freitag der 13.), Richard Brooker (Freitag der 13. Teil 3), Tom Morga (Freitag der 13. Teil 5), C. J. Graham (Freitag der 13. Teil 6), Bob Elmore (The Texas Chain Massacre), Ladislav Beran (Hellboy), Simon Bamford (Hellraiser), David Prowse (Darth Vader Star Wars 4-6), Yftach Katzur (Eis am Stiel), Al Leong (Stirb Langsam), Erika Elaniak (Baywatch), reichliche Comiczeichner, wie Barry Kitson, Andree Schneider, sowie Autoren, wie Michael Aloisi, Sean Clark und Co.

Nachdem sich die Türen gegen 11 Uhr öffneten wurden die Besucher durch eine aufgereihte Star Wars Eskorte empfangen, welche sich bis ins Innere der Stadthalle zog und jeden einzelnen Besucher dorthin begleitete. Auf zwei Etagen verteilt hatten die Besucher die Möglichkeit an Photoshoots mit einem oder mehreren der oben genannten Stars sowie an Autogramm-Sessions teilzunehmen. Zudem wurde der Besuch mit reichlichen Frage- und Antwortenrunden, Show-Acts, wie einer Wrestlingshow, einer From Dusk Till Dawn Show oder Musikeinlagen ausreichend unterhalten, welche nebenbei bemerkt allesamt in dem Eintrittspreis in Höhe von 10,00 Euro inklusive waren. Lediglich die Photoshoots, welche durch einen professionellen Fotografen durchgeführt wurden, sowie die Autogramme mussten zusätzlich bezahlt werden und betrugen je nach Star 15,00 - 30,00 Euro.

Die Show-Acts waren so getimed, dass jeder Besucher die Möglichkeit hatte eine Pause einlegen zu können, um im Foyer Getränke und/oder Speisen zu sich zu nehmen. Gut gestärkt konnte es danach wieder zu den Shows oder Stars gehen, die für jedes Gespräch zu haben waren. Nach einem aufregenden Tag fanden sich die eingefleischten Fans zu einer abschließenden VIP-Aftershowparty zusammen, auf der sich auch die Stars blicken ließen.

Das ganze Event, welches sich über das Wochenende verteilte war ein grandioses Erlebnis, welches ich für meinen Teil wohl nicht so schnell vergessen werde. Die Photoshoots, bei denen keinerlei Berührungsängste zwischen Star und Besucher herrschten waren professionell aufgebaut und ließen ein vom Fotografen entwickeltes Andenken in Form eines DIN A4-großen Fotos zurück, welches sich einige Besucher, wie ich sogar signieren ließen. Auch die Frage- und Antwortenrunden waren professionell geplant und so konnte man ausgelassen mit den Stars plaudern und entlockte dem einen oder anderen sogar das eine oder andere Geheimnis. Zudem kann und möchte ich an dieser Stelle ein Lob an die Fangruppen aussprechen, die sich mit ihren mühevoll gestalteten Kostümen geduldig fotografieren ließen.

Wer dieses Event verpasst hat oder wie ich selbst etwas kritisch gegenüberstand, den kann man nur beruhigen, es war ein klasse Event, welches im Oktober 2012, wenn auch mit anderen Stargästen wiederholt wird. Ich für meinen Teil werde es auch dann wieder besuchen.

Wem meine Zeilen nicht reichen, dem stelle ich auf meiner eigens für dieses Event eingerichtete Homepage gerne reichliches Bild- und Videomaterial zur Verfügung. Die Homepage „MyMovieDays“ erreicht Ihr dabei unter dem folgenden Link MyMovieDays

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^