Oh nein, Schnee im Winter!
Nun ja, ich kriege auch immer die Krise, wenn ich die Wettervorhersage höre und es dann heißt, dass es wieder Schnee gibt. Als Autofahrer hasse ich den Schnee und die glatten Straßen, das kostet mich pro Tag mindestens eine halbe Stunde! Zum einen das Geschaufel morgens, um überhaupt erstmal losfahren zu können und wenn man Pech hat, zum Feierabend nochmal, das nervt!
Und dann das Geschleiche auf der Straße, weil es mal wieder niemand für nötig gehalten hat, die Straßen zu räumen! Oder vielleicht nur halbwegs. Das führt dazu, dass man auf Strecken, auf denen man sonst 100 km/h fahren kann, nur noch 50 km/h fährt, was mich mehr Zeit kostet, sowohl morgens, als auch nachmittags, wenn man nach einem Arbeitstag endlich mal nach Hause will!
Die Kälte würde mich weniger stören, am schlimmsten finde ich den Schnee und eben die glatten Straßen. Und dass man da auf den Winter schimpft und ihn verflucht, ist vollkommen klar. Mir geht es auch so, mich stinkt es schon an, wenn ich morgens dann raus komme und es schneit. Macht sich echt gut, mit Regenschirm das Auto frei zu schaufeln!
Meiner Meinung nach weiß jeder das es Winter wird und man kann sich drauf einstellen. Das Chaos könnte ausbleiben wenn alle sich gut vorbereiten und dann doch früher aus dem Haus gehen und etwas langsamer fahren. Und der Winterdienst weiß auch das der Winter kommt und könnten sich drauf vorbereiten das z.B. genug Salz zum streuen da ist. Schön ist der Winter ja auf jeden Fall aber er hat auch seine dunklen Seiten, vor allem wenn es immer so früh dunkel ist.
Ich komme aus Oberbayern und so wie ich das empfinde sind es lediglich die Norddeutschen, die bei den ersten fünf Zentimetern Schnee schon eine regelrechte Krise bekommen und alle in Angst und Schrecken versetzen wollen.
Mal ehrlich, jeder weiß doch was man bei starken Schneefall zu tun hat. Langsam Auto fahren und schön die Einfahrt frei schaufeln. Weiß nicht was an ein wenig Schnee so schlimm sein soll. Bei uns fallen teilweise 50 Zentimeter Schnee pro Nacht und da bekommt nicht gleich jeder Angstschweiß auf die Stirn.
Ich bin ja auch kein Fan vom Winter aber das es da durchaus mal schneit, so wie heute, ist bei den Temperaturen ja auch vollkommen normal, wobei ich ja schon eher damit gerechnet hätte, so Anfang Dezember, denn bald ist Karneval und da finde ich Schnee jetzt nicht wirklich so toll, wenn ich an die ganzen Umzüge denke und die Menschen die da mitgehen und das bei der Kälte und dem Schnee, Kinder haben zum Glück da keine Probleme mit und ich habe dann auch lieber Schnee anstatt Regen und Glatteis wegen den Temperaturen, denn Glatteis ist für viele ältere Menschen schon eher ein Grund nicht raus zu gehen, weil sie Sorge haben zu stürzen und sich dann dadurch zu verletzen.
uA_Musti hat geschrieben:Im Winter schneits halt. Ich mag Schnee, aber für die Autofahrer und auch für die öffentlichen Verkehrsmitteln ist es echt ein Problem, weil man vorsichtig sein muss beim Fahren. Wenn man es nicht macht kommen auch eben Unfälle. Regen ist meiner Meinung nach besser.
Ich absolviere zur Zeit meinen Bundesfreiwilligendienst in einer öffentlichen Einrichtung als Gärtner. Da wir auch für den Winterdienst verantwortlich sind, ist es bei starkem Schneefall für uns auch sehr stressig. Wenn es viel geschneit hat, müssen wir viele Überstunden und lange Arbeitszeiten von bis zu 12 Stunden am Tag in Kauf nehmen. Wir sind sehr froh, wenn es nicht mehr schneit und wenn der Frühling wieder kommt.
Ich habe nichts über ein bevorstehendes Schneechaos gehört. Der Wetterbericht hat heute früh erzählt, dass es am Wochenende Plus Grade im zweistelligen Bereich gibt. Ich mag zwar Schnee, aber nur im Dezember und wenn er mich nicht stört. Denn da ich jeden Tag mit Fahrrad fahren muss, ist es extrem nervig, den ganzen Schnee ins Gesicht zu bekommen.
Mich nervt es ehrlich gesagt auch ziemlich, wenn sich Menschen in diesem Land darüber aufregen, dass im Winter ein bisschen Schnee fällt. Dadurch, dass so viele Mitbürger eine regelrechte Schnee-Phobie haben und sich zum Beispiel beim Autofahren auf Schnee unsäglich dumm anstellen, entsteht dann auch viel zu oft wirklich ein Chaos, sobald die ersten Flocken vom Himmel fallen. Dass man sich auf ein regelrechtes Schneechaos einstellen kann, sobald es schneit, ist daher leider nicht so abwegig. Die Gründe dafür sind natürlich überwiegend ziemlich albern.
Im Winter muss man einfach damit rechnen, dass es auch mal schneit. Wenn man friert, kann man sich einfach etwas dicker anziehen. Ich verstehe das Gejammer daher auch nicht wirklich, wenn Leute im Winter meinen, dass es ja viel zu kalt sei, um überhaupt vor die Tür zu gehen. Meiner Meinung nach gibt es hierzulande kein schlimmes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die nächste Hürde wartet dann auf die Leute, wenn sie sich ins Auto setzen. Die eine Hälfte hat einen für Schnee untauglichen Fahrstil und vielleicht auch noch die falschen (Sommer-)Reifen. Die anderen fahren übervorsichtig und halten damit den Verkehr auf und provozieren riskante Überholmanöver. Das Resultat ist in beiden Fällen dasselbe: es kommt zu Unfällen und Staus. So etwas wäre leicht vermeidbar, wenn Leute einfach akzeptieren würden, dass es im Winter auch mal schneien kann und sich darauf entsprechend einstellen würden.
Ich habe auch den Eindruck, dass viele Leute es als normal empfinden, dass es im Winter nicht schneit und die Temperaturen konstant über null Grad, besser noch über fünf Grad liegen. Dass das eigentlich gar nicht so normal ist, verstehen die wenigsten. Dazu kommt noch, dass es ziemlich viele Winter-Hasser gibt, die grundsätzlich gegen Temperaturen unter 15 Grad plus wettern und jedes Mal überrascht sind, dass auch wir in Deutschland mindestens eine Light-Version des Winters bekommen. Ich liebe den Winter und finde es gut, wenn wir einen richtigen Winter mit Schnee und allem was dazugehört erleben.
Ich finde dieses Gejammer auch furchtbar, als wäre es eine hereinbrechende Naturkatastrophe, wenn es im Winter schneit und als müsste die Menschheit besonders leiden, nur weil schon im kalendarischen Herbst ein paar Flocken fallen. Manche Leute sind aber auch ganz schön verweichlicht.
Eigentlich ist es doch gerade schön, wenn eine sanfte Schneeschicht alles bedeckt und man die schmutzigen Straßenränder nicht so sieht. Mir gefällt die Landschaft viel besser, wenn sie im Winter wie in Zuckerwatte gekleidet ist. Eigentlich finde ich es daher eher schade, dass wir gerade Tauwetter haben und der schöne Schnee vielleicht bald weg ist.
Auch kann ich die Klagen, es sei zu kalt, nicht nachvollziehen. Wir sind doch bestimmt alle fähig, uns warm anzuziehen und gegen Minusgrade hilft es sehr gut, sich die Wohnung wohlig warm zu heizen und sich unterwegs eben dick anzuziehen. Im Sommer hingegen kann man gegen die Hitze wenig machen, da schwitzt man vor sich hin. Mir ist der Winter diesbezüglich viel lieber.
Letztendlich ist es im Winter ja durchaus möglich, zur Arbeit oder in die Schule zu kommen. Viele öffentliche Verkehrsmittel fahren zwar nicht mehr all zu zuverlässig, aber mit dem PKW kommt man schon sicher an, insofern man die eigene Fahrweise ein wenig dem Wetter anpasst. Es ist ja nicht viel mehr nötig, als besonders viel Abstand zu halten und somit einzukalkulieren, dass man beim Bremsen ein Stück geradeaus rutscht.
Ich persönlich finde es auch übertrieben, dass man bei ein wenig Schnee, immer gleich von Schneechaos spricht. Natürlich kommt es immer wieder zu Problemen durch Schnee, allerdings finde ich, dass viele sich ihre Probleme mit dem Schnee selber schaffen. Es ist ja nicht so, dass es total unerwartet im Sommer schneit, sondern es schneit im Winter, wo eigentlich jeder damit rechnen sollte. Wenn man sich darauf einstellt, ist das Drama meistens auch nicht ganz so groß.
Bei und gehört zum Winter nun einmal Schnee hinzu. Wer das nicht möchte, muss irgendwo hinziehen, wo es keinen Schnee gibt. Wenn es bei uns plötzlich nimmer schneien würde, wäre dies ein Riesen Problem für die Natur. Schließlich wäre diese dann komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Seien wir einmal froh, dass es noch nicht soweit ist.
Also ich mag den Schnee und den Winter, und die Probleme die er mir bisher bereitet hat, halten sich absolut in Grenzen. Ich weiß ja dass es zu Schnee kommen kann, und stelle mich darauf ein, und kann daher auch den Schnee und den Winter in vollen Zügen genießen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152283-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank