Hat schon jemand "the artist" gesehen?

vom 05.03.2012, 14:42 Uhr

Bestimmt habt ihr schon von "the artist" gehört, welcher zu den großen Abräumern bei den diesjährigen Oscars gezählt hat. Unter anderem wurde er auch in den Kategorien "bester Film" und "beste Regie" ausgezeichnet, was in meinen Augen die beiden wichtigsten Kategorien darstellt. Ich bin nur ein wenig skeptisch, weil ich eigentlich kein großer Fan von Stummfilmen bin. Ich mag zwar alte Filme, aber in Stummfilmen gestikulieren die Darsteller immer übertrieben, was mir wiederum nicht gefällt. Allerdings habe ich bisher auch nur einen Stummfilm komplett gesehen und das war Metropolis. Die Geschichte hat mir zwar gefallen, aber die ständigen Unterbrechungen durch das Texteinblenden und die Gestik haben mich gestört.

Hat jemand von euch schon "the artist" im Kino gesehen? Ist es wirklich ein typischer Stummfilm, wie man ihn noch aus den 20ern kennt? Lohnt es sich, ihn zu sehen, auch wenn man normalerweise nicht angetan ist von Stummfilmen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Habe ihn auch noch nicht gesehen und kann auch nicht mehr Informationen geben, wie bereits genannt. Das Konzept finde ich aber recht interessant. Da der Film auch so hoch ausgezeichnet wurde, kann man davon ausgehen, dass man mit diesem Film nicht viel verkehrt machen kann. Ich denke ich werde ihn mir demnächst auf jeden Fall mal ansehen.

» wuk4rd » Beiträge: 60 » Talkpoints: 25,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^