Dinge auf dem Flohmarkt verkaufen

vom 02.08.2009, 19:12 Uhr

Es kommt natürlich stark darauf an, was du außer den Kuscheltieren noch verkaufen möchtest. Mit Kuscheltieren wirst du mit Sicherheit nicht reich! :wink:

Als mein Bruder und ich noch Kinder waren, gingen wir regelmäßig mit meinen Eltern zu einem Kinderflohmarkt, wo wir unsere alten Spielsachen, Kleidung und auch Sportutensilien (Eislaufschuhe, Skischuhe, Skateboard, Fahrrad, usw.) verkaufen durften. Die Eltern sind dort eher im Hintergrund gestanden und wir Kinder (ich schätze dass ich damals etwa 10 Jahre alt war) durften den Verkauf übernehmen.

Wir haben damals echt viel Geld verdient und die Standgebühr von etwa 20 Euro locker wieder eingenommen. Zustzälich durften wir selbst auch eine Runde über den Flohmarkt machen und uns etwas von unserem verdienten Geld kaufen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn wir Zeit haben und gerade Lust, dann gehen wir auch gern mal auf den Flohmarkt um Sachen zu verkaufen. Neben zu klein gewordener Kleidung und aussortierten Spielzeug, kommt bei uns alles auf den Tisch was wir nicht mehr brauchen und ich muss sagen das wir eigentlich immer recht erfolgreich sind und noch nie Minus gemacht haben.

Die Standgebühren kann man nun mal schlecht umgehen, und sind auch von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Wir haben schon für 3 Meter 10 Euro gezahlt, aber auch schon 45 Euro und ein gewisses Restrisiko besteht natürlich immer noch das man nichts verkauft. Bei Ebay musste ja auch pro Artikel eine gewisse Gebühr bezahlen und wenn man zum Schluss alles zusammen rechnet und vergleicht, kommt man doch mit den Standgebühren besser weg, da man bei Ebay neben den Einstellgebühren auch noch eine Verkaufsprovision hat.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^