Vor dem Schlafen noch etwas essen?

vom 26.09.2011, 15:28 Uhr

Du könntest vor dem schlafen gehen noch ein halbes Glas klaren Sprudel trinken. Das sättigt auch etwas. und dein Magen wird nicht zu sehr belastet. Du kannst dann besser schlafen ohne vollen Magen. Wenn du kurz vorm Zubettgehen noch etwas isst, wälzt du dich herum und bekommst keinen Schlaf.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Vielleicht solltest Du zu nicht solchen Kalorienbomben greifen. Ich denke ein Stück Obst oder Gemüse sind da wesentlich besser und auch gesünder. Vorallen liegt das nicht ganz so schwer im Magen. Aber ich kenne diese Heißhungerattaken kurz vor dem zu Bett gehen. Bei mir ist es dann meistens irgend ein Joghurt, Pudding oder Eis. Leider merke ich das momentan auch Figurmässig.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frage mich eher ob und vor allem wann du zu Abend isst? Wenn das ganze natürlich schon recht früh stattfindet, dann wundert es mich gar nicht das du gegen Mitternacht bereits wieder Hunger bekommst. Vielleicht kannst du auch einfach das Abendessen ein wenig nach hinten verschieben, dass du zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall auch schon satt bist und nicht nochmals den Kühlschrank plündern musst.

Wenn es tatsächlich schon recht spät ist, wann du vorher isst dann sind das ganze eher Heißhungerattacken. Haben einige schon erwähnt, dann würde ich es auch mit Gemüsestreifen versuchen oder ein wenig Obst. Auch feste Rituale wie das was Steph gepostet hatte mit dem Zähne putzen kann helfen, dass man sich hinterher nicht mehr am Kühlschrank vergreift.

Aber ich kenne das auch, gerade wenn ich zu früh zu Abend gegessen habe, dann kommt um 11 Uhr wieder ein leichter Hunger auf in dem Falle esse ich entweder noch ein wenig Brot oder ein Stückchen Obst um danach besser schlafen zu können. Direkt vor dem schlafen gehen noch einmal richtig den Magen voll schlagen mit Nudeln könnte ich absolut nicht, dann würde ich kein Auge mehr zu tun und wäre am nächsten morgen einfach erschlagen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich kann dir nur den Tipp geben, ein paar Scheiben Hähnchenbrust oder Schinken, möglichst fettarm, falls es dir wichtig ist, zu essen. Denn bekanntlich sättigt Eiweiß ja und zudem ist es sogar eher gut als schlecht, wenn man es kurz vor dem Einschlafen noch zu sich nimmt. Denn bekanntlich schwören ja auch viele Muskelprötze und Bodybuilder auf solche Methoden. Der Grund? Ganz einfach, Fettverbrennung bekommst du durch das Eiweiß ohne Ende. Und falls du dich am Tage noch nicht überfressen haben solltest, wird sich auch auf der Waage kaum etwas bemerkbar machen, es sei denn, du plünderst gleich mehrere Packungen von dem Schinken.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich dieses Problem überhaupt nicht kenne. Natürlich gibt es mal so Ausnahmen, wenn man zum Beispiel zum Abendbrot nicht viel gegessen hat, dass man später nocheinmal ein wenig Hunger bekommt, aber als Heißhunger würde ich das bei mir dann auch nicht bezeichnen. Ich denke du hast dir das einfach angewöhnt und die einzige wirklich Möglichkeit dagegen ist es sich wieder abzugewöhnen. Sprich einfach mal nein zu sagen und sich daran gewöhnen, dass man um diese Zeit nichts mehr isst. Ich denke dann hast du auch keinen Hunger mehr. Wenn es wirklich sein muss, dann solltest du allerdings nicht zu Süßigkeiten oder Nudeln greifen, sondern eher zu einem kleinen gesunden Snack, wie zum Beispiel einen Apfel.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie sind denn deine sonstigen Essgewohnheiten so? Wann und vor allem was ist zu zum Abendessen? Vielleicht solltest du es dir angewöhnen, warm Abend zu essen, und zwar so gegen zwanzig bis einundzwanzig Uhr. Dann solltest du gegen Mitternacht eigentlich keinen Hunger mehr bekommen.

Außerdem schreibst du, dass du abends Lust auf Süßes und Kalorienhaltiges hast und mit leerem Magen nicht schlafen kannst. Iss doch einfach etwas weniger Fettiges, wenn es dir nur darum geht, den Magen zu füllen. Koch dir ein Ei, mach dir ein Sandwich oder iss Obst statt Süßigkeiten. Du kannst ja Mischbrot nehmen und Marmelade drauftun als Ersatz für Süßes. Marmelade hat erstaunlich wenige Kalorien, wesentlich weniger als Frischkäse und als Nutella sowieso.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich habe mir dieses Verhalten abgewöhnt und habe gelernt ordentlich zu Essen. Ich habe viele Diäten ausprobiert gehabt, obwohl ich nur 10 Kilo zu viel wog, doch ich wollte wieder auf meine 55Kilo kommen. Bei einer Größe von 1,53 ist das auch vollkommen okay. Endergebnis war, dass ich viele körperlichen Anzeichen einfach total falsch interpretiert habe.

Wichtig ist morgens ordentlich zu frühstücken man sagt im Volksmund wie ein Kaiser. Ebenso ist es auch beim Mittagessen wichtig noch ordentlich zu speisen. Abends sagt man gerne wie ein Bettler und das bedeutet wenig, aber dennoch gut. Ich esse immer einen Salat mit Fisch oder z.B Hähnchenfleisch. Dadurch habe ich innerhalb von 2 Monaten meine 10 Kilo runter, weil ich natürlich noch extrem Sport getrieben habe. Doch ich halte das Gewicht auch und meine Ernährung, sodass es mir auch körperlich einfach viel besser geht als vorher!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass es besser wäre, mit einem reinen Magen schlafen zu gehen. Erstens hat dann der Magen weniger zu tun und kann sich ganz auf die Fettverbrennung konzentrieren. Zweitens soll es gar nicht so gesund sein, mit vollem Magen ein zu schlafen.

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So spät habe ich gar keinen Hunger mehr, ich esse während des Tages drei Hauptmahlzeiten und zwei kleine, gesunde Snacks und daher bin ich auch immer satt, wenn ich dann ins Bett gehe. Aber an Deiner Stelle würde ich dann eher dazu überzugehen lieber etwas Wasser zu trinken und so spät nichts mehr zu essen, vielleicht versuchst Du ja auch mal fünf Mahlzeiten am Tag, wie ich ja schon sagte, drei Hauptmahlzeiten und zwei kleine, gesunde Snacks, aber auch die Hauptmahlzeiten sollten gesund, abwechslungsreich, nahrhaft und nicht übermäßig viel sein, dann sollte man auch soviel Kalorien zu sich nehmen, wie viele der eigenen Körper braucht und ausreichend Sport, danach habe ich auch keinen Heißhunger mehr, bin eher müde und schlafe rasch ein und auch durch.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bleibe abends immer noch sehr lange wach und gehe erst gegen 23:00 Uhr ins Bett, da bleibt es nicht aus dass ich dann immer noch einmal Hunger oder zumindest etwas Appetit bekomme. In der Regel esse ich dann noch einen kleinen Salat den ich mir schon beim Abendbrot fertig gemacht habe oder ich schneide mir ein Stück Käse oder eine Scheibe wurst ab. Sättigen muss das eigentlich auch nicht richtig, es geht mir nur darum dass dem Magen etwas vorgegaukelt wird und er noch etwas zu tun bekommt. Manchmal esse ich auch noch eine trockene und getoastete Scheibe Brot. Ich könnte mir aber nicht vorstellen noch einmal eine richtige Mahlzeit zu mir zu nehmen weil das nach meinem Verständnis nicht gut sein kann so kurz vor dem zu Bett gehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^