Internet - auf welchen Seiten surft eigentlich die Regierung

vom 31.01.2008, 20:46 Uhr

Hallo zusammen,

wolltet ihr schon immer mal wissen, auf welchen Seiten so die Bundesregierung, die Landesregierungen, der Bundestag, die diversen Bundesministerien, die Landeskriminalämter usw. usf. surfen?

Dann geht einfach mal auf http://www.uberwach.de/protokoll.html und seht euch die Protokolle an... teilweise seeehr interessant, aufschlussreich und belustigend.
Was zum Beispiel die Landesregierung von Sachsen-Anhalt auf dieser Seite hier in Erfahrung bringen wollte, kann tatsächlich nur erahnt werden!

Viel Spaß beim Stöbern! 8)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für die coole Seite. Echt witzig dort einmal durchzustöbern. Dein Beispiel mit der Seite von Sachsen-Anhalt find ich irgendwie sehr komisch, also ich glaube mir würde nicht mal im Schlaf einfallen solch eine Seite zu besuchen. Danke für den Tipp, mit solchen Seiten kann man sich immer gut die Langeweile vertreiben :)

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja find ich ehrlich gesagt jetzt nicht so spannend. ;) Woher kommen denn die Informationen? Würde mich mal sehr interessieren.

Ansonsten, eigentlich interessiert es doch keinen wer wo surft, vorallem die Regierung ist doch langweilig. Spannender wäre es von irgendwelchen berühmten Persönlichkeiten, wobei die bestimmt sich alle zu fein sind für Internet :shock:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Flerche,

wie es zu diesen Informationen kommt, kannst du direkt auf der Seite nachlesen, und zwar genau Hier

Was irgendwelche "Promis" (?) im Internet machen, interessiert mich absolut nicht - was Politiker von ihrem Arbeitsplatz aus im Internet machen, dagegen schon eher... Stichwort Steuergelder und so, sagt
dir eventuell was ;)

Im Übrigen ist diese Aktion ein "Spieß umdrehen" gegen die immer weiter zunehmende Überwachung des Bürgers - nun überwachen wir eben die Politiker ;)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Naja ich finde diese Seite nun auch nicht so wirklich berauschend. Ist zwar schön und gut aber etwas damit anfangen kann man sowieso nicht. Das mit den Promis wäre schon eher interressant obwohl das auch nicht so wirklich etwas bringt. Das ist doch egal wer wo und wann ins Internet geht und welche Seite er sich anschaut.

Und ob die Informationen wirklich stimmen weiß man auch nicht so wirklich. Naja aber für jemanden der zu viel Zeit hat, ist das ne gute Sache um sich zu beschäftigen.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar ist es für den Otto Normal Verbraucher sinnlos - aber der interessiert sich halt auch nur für den aktuellen Milch und Butterpreis.

Wenn man bisschen Interesse an dieser Thematik hat ist sowas wirklich vorteilhaft. gerade weil man so nachsehen kann, was gerade interessiert und wo Schwerpunkte liegen.

Nicht nur die Steuerverschwendung aber hier geht es um "den Bürger aufs Maul" geschaut. Zudem ist sowas extrem praktisch um mögliche Rückschlüsse zu gewinnen - wer an Böses denkt, weiß wo er für Social Engineering ansetzen muss.

Ich würde mir nur wünschen, was aber logischerweise von dieser Seite unterbunden wird, dass man so auch an Daten des Innenministeriums und seiner Subdienste kommt. Nur diese sind meist schlau genug, eine Identifikation auzuhebeln.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^