Unbekannter macht Braunschweiger glücklich

vom 29.02.2012, 19:59 Uhr

Ich finde es sehr gut, wenn Menschen auch mal an andere Menschen denken, die weniger Geld haben und denen es einfach nicht möglich ist ohne die Hilfe fremder Leute über die Runden zu kommen. Darum finde ich es unter Anderem sehr löblich, dass er so viel Geld an die Suppenküche gespendet hat. Ohne die Suppenküche würden manche Menschen vielleicht verhungern.

Da der Spender anonym bleiben will, sonst hätte er die Spenden ja persönlich abgegeben, finde ich, dass man nicht weiter nachforschen sollte, wer der Spender ist. Das wäre jemandem, der so viel Geld aus der eignen Tasche für gesellschaftliche Zwecke gespendet hat, unhöflich.

Jedoch muss ich sagen, dass auch mich die Hintergründe für die Spenden interessieren würden. Ich frage mich, ob der Mann einfach nur wohltätig ist oder ob er vielleicht ein schlechtes Gewissen hat, wegen einer Tat, die er vor Jahren mal begangen hat. Aber solange der Spender damit nicht selbst an die Öffentlichkeit gehen will, werden wir es alle wohl nie erfahren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^