Ich glaube mein Partner geht mir fremd
Ich denke du solltest ihr hinterherspionieren, um herauszufinden, ob sie dir wirklich fremd geht oder dich sogar betrügt. Falls sich dein Misstrauen bewahrheiten sollte, kannst du sie ja darauf ansprechen oder ihr die Freundschaft kündigen und falls nicht, wird sie nie davon erfahren müssen. Ich denke der Partner sollte nicht alles wissen und solltest du Misstrauen haben, solltest du es nicht soweit kommen lassen, dich damit selbst zu zerstören. Viel Glück bei deiner Entscheidung und wenn sie dir fremd gehen sollte, ist sie es sowieso nicht wert, dass du dir so viele Gedanken um sie machst.
Ich persönlich würde den Partner auch direkt auf deine Vermutungen ansprechen. Zu verlieren hast du im Prinzip ja nichts. Natürlich wäre es für dich garantiert schrecklich, wenn dann dabei heraus kommen würde, dass deine Freundin dir fremd geht, aber wenigstens weißt du dann auch, woran du bist. Also ich persönlich würde lieber die Wahrheit wissen und dann einen Schlussstrich ziehen, als monatelang hintergangen und betrogen zu werden. Das tut zwar sehr weh, aber damit muss man dann eben leben.
Mein Exfreund hat mich ebenfalls betrogen. Ich hatte erst einen kleinen Verdacht, weil er nur noch im Internet hing und auch sich auch immer direkt aus den verschiedenen Portalen ausgeloggt hat, wenn ich das Zimmer betreten hat. Er meinte dann immer, dass es eben privat ist, ich mir aber keine Sorgen machen muss. Dann hat er auch immer mehr an mir auszusetzen gehabt und wollte nur noch seinen Willen haben. Sein Handy hat er sogar mit auf die Toilette genommen. Das fand ich alles schon sehr komisch und natürlich macht man sich dann auch direkt Gedanken.
Dass man dem Partner nicht hinterher spionieren sollte, stimmt eigentlich auch. Das Handy zu durchsuchen ist einfach ein Eingriff in die Privatsphäre. In meinem Fall war das aber leichter gesagt, als getan. Auch ich habe dann begonnen, meinem Partner nach zu spionieren. Ich fand es damals eigentlich schon falsch, aber hinterher bin ich schon froh, dass ich es gemacht habe. Er war auf einigen sozialen Netzwerken angemeldet. Ich kannte das Passwort seiner Email-Adresse und so kam ich einfach auf die Idee, es auch mal mit diesem Passwort bei einer Community zu versuchen, bei der wir beide angemeldet und er auch ständig online war. Das Passwort passte! Ich habe mich dann gleichzeitig mit ihm eingeloggt und gesehen, dass er jede Nachricht nach dem Lesen direkt gelöscht hat. Das fand ich schon mal seltsam.
Ich konnte somit auch keinen Postausgang oder ähnliches lesen - nur die Nachrichten, die angekommen sind. Da kam heraus, dass er mit einigen Frauen geflirtet hat und auch immer behauptete, Single zu sein. Mit zwei Frauen hatte er sich auch schon mehrmals getroffen, als er angeblich im Fußball-Training war. Natürlich sollte man nicht kontrollieren, aber mittlerweile bin ich froh darüber. Icvh hatte ihn auch immer darauf angesprochen, ob er fremd gehen würde und er hat immer alles abgestritten. Vielleicht hast du ja mehr Glück und deine Freundin ist ehrlich zu dir. Würde es dir wenigstens wünschen, denn diese Ungewissheit, ob der Partner fremd geht oder nicht ist schon ziemlich zermürbend. Man will ja auch nicht den Affen mit sich machen lassen. Mir tat die ganze Sache zwar weh, aber verarscht werden wollte ich auch nicht mehr - wer weiß, wie lange das noch so gegangen wäre!
Das lernt doch heute inzwischen jeder, dass es keinen Sinn macht, den Partner (oder bei Ärger auch anderen Personen) direkt die eigene Interpretation an den Kopf zu werfen - denn mehr als eine Interpretation ist es doch nicht. Wer sagt uns denn, dass nicht vielleicht Sonne es ist, die die Freundin zu sehr bedrängt und so die Freundin auf Abstand gehen lässt. Es muss also zum einen gar nicht sein, das Sonnes Freundin fremdgeht und es könnte sogar sein, dass diese gar nicht so reagiert wie Sonne denkt, sondern dass Sonne sich das eben denkt.
Daher würde ich erst einmal darüber sprechen, wie ich die Situation empfinde. Vielleicht kann Sonne ja mal darüber berichten wie so ein Gespräch gelaufen ist. Da kann man dann auch eher raten, wie sie weiter vorgehen sollte.
Sonne hat geschrieben:Ich traue mich aber auch nicht es direkt anzusprechen, wie könnte ich da jetzt vorgehen, ich bitte um Tipps.
Ich denke, das du nicht drum herum kommen wirst, sie auf deine Zweifel hin anzusprechen, denn wie sollst du sonst deine Antworten auf die offenen Fragen bekommen? Wenn du sie nicht drauf ansprichst, dann werden deine Ängste und Zweifel nur noch größer und du wirst dich vielleicht sogar unnötig verrückt machen, weil du dir dann immer das schlimmste einredest.
Setz dich einfach mal mit ihr zusammen und rede mit ihr über deine Vermutungen und Ängste und lass dich nicht wieder mit dummen Antworten abspeisen, denn du hast ja auch ein Recht zu wissen, was nun los ist. Vielleicht hat das ganze ja auch alles einen harmlosen Hintergrund. Es kann natürlich auch sein, das du grade die Antwort bekommst, die du eigentlich nicht hören möchtest, aber auf jeden Fall hast du dann, nachdem Gespräch eine Antwort und weißt was los ist.
Ich würde sie einfach mal bei einem Essen oder so darauf hin ansprechen, oder wenn du meinst, das es grade der richtige Moment sein könnte, denn du kennst deine Freundin am besten und kannst sie auch besser einschätzen. Fang aber bloss nicht an, hinter ihrem Rücken zu schnüffeln oder sie zu kontrollieren, denn wenn es wirklich nur ein harmloser Hintergrund ist, wäre das schon ein großer Vertrauensbruch. Rede lieber offen mit ihr und erklär ihr deine Sicht der Dinge, vielleicht versteht sie dich dann ja und redet auch mit dir darüber. Wenn nämlich nichts dahinter steckt und sie dich liebt, dann wird sie natürlich auch versuchen, dir deine Zweifel und Angst zu nehmen.
Ich kann gut verstehen, dass dich ihr Verhalten stutzig macht. Das würde mir wohl genauso gehen. Ich bin da sowieso ziemlich misstrauisch und bestehe irgendwie auch darauf, dass mein Partner mir solche Sachen mitteilt, wenn ich sie wissen will. Eine Beziehung mit so vielen unnötigen Heimlichkeiten würde ich nicht führen wollen. Daher würde ich deine Freundin direkt darauf ansprechen und meiner Meinung nach führt auch kein Weg an diesem Gespräch vorbei. Wenn du sie nicht fragst, machst du dir ewig Gedanken.
Oder du machst es auf die nicht so feine englische Art und nimmst dir mal ihr Handy, wenn sie gerade auf Toilette oder sonstiges ist und schaust eben nach, was sie da die ganze Zeit so schreibt. Aber ich fände es schon wirklich mutig mit meinem Lover zu schreiben, während mein Partner daneben sitzt, das muss ich ehrlich sagen.
Da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch. Wenn du dir zu unsicher bist, dann nehme dir doch mal ihr Handy zur Hand, wenn sie mal in der Dusche oder irgendwo anders ist. Falls dich deine Vermutung bestätigt, dann musst du wohl mal mit ihr sprechen, warum sie das tat und dann auch noch so auffällig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28128-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen