Tipps für romantische Geschenke
Manchmal möchte man seinem Liebsten oder seiner Liebsten etwas Romantisches schenken und es fällt einem einfach nichts passendes ein. Hier habe ich eine Liste mit Anregungen für größere und kleinere Geschenk und kleine Aufmerksamkeiten. Vielleicht habt ihr ja noch mehr nette Ideen?
- Ein selbstgemachtes Fotoalbum mit netten Erinnerungsbildern
- Herzluftballons
- Ein Sprudelbad (vielleicht mit einem Gutschein für ein gemeinsames romantisches Bad mit Sekt)
- Einen Kussgutschein
- Einen Gutschein zum gemeinsamen Drachen-steigen-lassen
- Dessous
- Ein selbstgeschriebenes Liebesgedicht
- Einen Opern-, Musical- oder Theaterabend
- Ein Parfum
- Einen Kurztripp in die Hauptstadt der Liebe - Paris
- Diamanten
- Eine selbst zusammengestellte CD mit einem schönen Cover
- Eine Gitarre
- Schokolade oder Kekse
- Ein Abonnement für die Lieblingszeitschrift
- Kinokarten
- Blumen
- Ein Aphrodisiakum
- Rosen
- Einen Ring
- Ein T-Shirt mit einem Fotoaufdruck von beiden
- Satinbettwäsche
- Einen Wochenendtripp
- Einen Ausflug zu einem Wasserfall
- Einen Zoobesuch
- Popcorn
- Ein Picknick
- Antiquitäten
- Ein Buch
- Ein tolles selbstgekochtes Essen
- Gutschein für ein Erotik-Wochenende
- Selbstgebackene Herzchen-Kekse
- Eine Uhr
- Einen Filmeabend bei dem man sehr viele unterschiedliche Sachen beim Pizzaservice bestellt und den ganzen Abend von allen Sachen knabbern und essen kann.
- Eine Nacht gemeinsam zelten gehen
- Eine Kuscheldecke
Deine Liste finde ich im Großen und Ganzen ganz schön, aber über ein Aphrodisiakum würde ich mich als Partner ganz und gar nicht freuen, im Gegenteil. Ich habe noch zwei Ideen für schöne, romantische Geschenke, die ich selbst schon verschenkt habe. Das erste ist eine tolle Idee für Weihnachten.
Man braucht eine Dose oder Schachtel. Schön ist hier ein Holzschatzkistchen aus dem Bastelladen, das man selbst bemalen oder bekleben kann. Ich habe mich damals für eine Tabakdose (diese großen, runden von Camel) entschieden und sie mit Geschenkpapier beklebt. Dann schneidet man 356 Zettelchen zurecht. Einen für jeden Tag im kommenden Jahr, wobei 52 Stück davon (für die Sonntage) eine andere Farbe haben sollten. Bei mir waren alle Zettel weiß-vergilbt und die 52 Sonntagszettel waren rosa mit Herzchen.
Auf die 52 gesonderten Zettel schreibt man kleine Gutscheine - Essengehen, ins Kino, eine Massage, den Partner ausschlafen lassen, was auch immer euch einfällt. Auf die anderen Zettel kommen kleine Sprüche, Gedichte, Teile aus Songtexten oder Erinnerungen nach dem Motto "Weißt du noch...". Dann werden alle Zettelchen zusammengerollt und in die Dose gesteckt - fertig!
Der Clou dieses Geschenks ist, dass es ein ganzes Jahr lang jeden Tag für eine kleine Freude sorgt. Und es beinhaltet mit den 52 Gutscheinen noch viel mehr als nur ein einzelnes Geschenk und noch dazu ist es ein wahnsinnig aufwändiges, mühevolles und persönliches Geschenk, auf den Partner zugeschnitten. Man kann diese Boxen inklusive beschrifteter Zettel auch fertig kaufen, allerdings finde ich das ziemlich witzlos, unpersönlich und fade, schließlich weiß man so als Schenker selbst nicht, was man da verschenkt, bis die Zettel aufgerollt werden. Und persönlich ist anders!
Eine andere Idee ist besonders toll für Fernbeziehungen. Wenn man weiß, wielange es noch dauert, bis man sich wiedersieht, kann man einen Kalender basteln. Je nach Dauer der Trennung nimmt man ein Blatt pro Woche, pro Monat oder pro Tag. Bei mir waren es 32 Wochen, so habe ich 32 Blätter gemacht. Ich habe DIN A4 Blätter (bunte, verschiedenfarbige) zusammengefaltet.
Jede Woche durfte er ein Blatt öffnen. Ganz unterschiedlich befand sich mal ein Spruch darin, mal ein Gutschein und mal ein kleines Geschenk (zum Beispiel ein Schlüsselanhänger mit Foto, ein Badezusatz...) und der besondere Clou war, dass ab und an auch mal ein paar Puzzlestücke drin waren. So setzte sich über die Wochen nach und ein Puzzle zusammen (ein Foto von uns beiden) und das letzte Puzzlestück wartete hinterm letzten Kalenderblatt. Ein persönliches, tolles Geschenk, das die Zeit wie im Fluge vergehen lässt!
Ich habe meinen damaligen Freund unheimlich gerne mit romantischen Geschenken überrascht. Schnief, wie gerne ich wieder jemanden zum Verwöhnen hätte!
Was ich sehr romantisch, aber auch sehr teuer finde, wäre ein gemeinsamer Heißluftballontrip. Der kostet leider knapp 200 Euro und ist wohl nur im Sommer machbar. Trotzdem wäre das etwas, worüber sich wohl jeder ohne Höhenangst freuen würde.
Kleine Geschenke in Form von Adventskalendern sind auch eine super Sache. Man kann einen leeren Adventskalender kaufen und selbst gemachte Pralinen reinstecken in jede Socke. Es gibt auch Websites, wo man einen Adventskalender mit einem Foto von sich bedrucken lassen kann. Auch eine super Idee und nicht sehr aufwändig. Generell ist Schokolade etwas Tolles! Es gibt auch Seiten im Netz, wo man sich eine Tafel Schokolade selbst zusammenstellen kann oder ein Schokoladentelegramm verschickt.
Romantisch ist natürlich auch alles, was mit Fotos zu tun hat. Ich habe meinem Ex ein Fotoalbum gebastelt, wo auf der rechten Seite immer ein Bild von mir oder uns zu sehen war und auf der linken Seite ein Gedicht stand. es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, so einen Haufen Fotos zu schießen und schöne Gedichte rauszusuchen, die nicht allzu kitschig sind. Schade, dass es das nicht zu schätzen gewusst hat. Andere Ideen mit Fotos sind ein bedrucktes Tshirt oder ein mit dem eigenen Kussmund bedrucktes Kissen.
Ganz ehrlich gesagt finde die 356 Tage Dose von koeniglich eine sehr schöne Idee. Danke für diesen Tipp. Den werde ich wahrscheinlich zu Weihnachten umsetzen für meine Liebste.
Ähnliches habe ich auch schon in einer etwas kleineren Form gemacht. Als klar war, dass meine Freundin und ich uns einen Monat nicht sehen können, weil wir mit unseren Familien in Urlaub gefahren sind und die Terminüberschneidungen zu einem Monat geführt haben, so habe ich überlegt, was man in dieser Zeit für sie als "Überbrückung" zusammenstellen könnte. Dabei kam ich auf eine 30cm x 30cm x 30cm große Kartonbox, die ich mit vielen Gegenständen gefühlt habe, die in der Zeit ihr fehlen würden, wenn ich nicht da bin.
Alles was sonst dagewesen wäre, wollte ich ihr also ersetzen. Und dort fand sie dann kleine Sachen, wie ein Kuscheltier, eine Decke, ein paar Briefe und Gedichte, diese halbierten, schaumschlägerähnlichen Massagegeräte, ein Buch, Photos und vieles mehr. Das wäre ein Geschenk für das "Nicht sehen können" in einem bestimmten Zeitraum.
Ich finde, dass das beste romantische Geschenk, noch immer ein Massage Gutschein mit dem Partner als Masseur ist. Da steckt einfach ein liebevoller, und überlegter Gedanke dahinter. Noch dazu ist eine Massage immer etwas, was man brauchen kann. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn man großen Stress hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59297.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?