Welches Urlaubsland würdet ihr kein zweites Mal bereisen?
Viele von euch fahren bestimmt regelmäßig in Urlaub und das Ausland ist ja ein beliebtes Urlaubsziel. Dennoch sind bestimmt auch schon einmal Länder dabei gewesen, wo ihr euch gesagt habt, dass ihr dort nie wieder Urlaub machen würdet. Welches Urlaubsland würdet ihr auf keinen Fall ein zweites Mal bereisen? Was wäre für euch ein absolutes No Go und warum würdet ihr dort nie wieder Urlaub machen wollen? Was ist an diesem Urlaubsort geschehen, was habt ihr erlebt, was euch davon abhält noch einmal dort hinzufliegen oder hinzufahren?
Mir ist es zwar noch nie passiert, dass ich ein Urlaubsland nie wieder bereisen würde, aber ein entscheidendes Kriterium wäre z.B., wenn ich in diesem Land beraubt worden wäre. Es gibt genug Urlaubsländer und da bin ich nicht auf ein bestimmtes Urlaubsland beschränkt. Man sollte im Urlaub aber auf keinen Fall gleich jeden Fremden uneingeschränkt vertrauen. Eine gewisse Skepsis ist manchmal doch sehr vorteilhaft
Dafür muss ich erst gar nicht weit reisen. Ich würde nie wieder Urlaub in Deutschland machen. Das war für mich der schlimmste Urlaub, den ich erlebt habe. Alles erinnerte viel zu sehr an die Dinge Daheim. Das Essen, die Leute, das ganze Drumherum usw. Und das Wetter war auch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Wenn ich ins Ausland fahre, sind die Menschen dort ganz anders. Ich kann jeden Tag etwas essen, was ich sonst nicht hier bekommen würde und auch das Klima ist ein ganz anderes. In Land X weiß ich was mich erwartet. Die Sommermonate hier sind mir zu durchwachsen.
Das alles trägt dann dazu bei, dass ich nicht wirklich abschalten kann. Wenn ich im Ausland bin, ist der Stress hier schnell vergessen. Man genießt das Land, die Ruhe, das Essen und die Herzlichkeit der Menschen. Richtig abschalten konnte ich in Deutschland nicht und so kam ich so gut wie gar nicht entspannt wieder hier an und war gefrustet. Bevor ich noch mal innerhalb von Deutschland Urlaub mache, verbringe ich ihn lieber im Garten, spare mir die Kosten der Unterkunft und fahre zwischendurch mal irgendwo hin.
Ich würde nie wieder Urlaub in der Türkei machen wollen. Ich war zwar damals noch etwas jünger aber habe diesen Urlaub einfach nur als negativ empfunden. Die Menschen waren mir zu aufdringlich, überall wurde man zu etwas gedrängt, überredet oder in einen Laden gezerrt. Die Musik die überall lief lies überhaupt keine Urlaubsstimmung aufkommen (weil ich sie furchtbar finde) und es war einfach die gesamte Atmosphäre und Mentalität die mich gestört hat.
Ich weiß es ist Geschmackssache und ich bin normalerweise wirklich tolerant bei anderen Nationalitäten aber mir hat es dort überhaupt nicht gefallen und ich konnte der ganzen Kultur dort nichts abgewinnen. Das gilt bei mir beim ganzen "Orient". Landschaftlich interessiert es mich aber durchaus. Aber das allein würde mich nicht dazu bringen noch einmal Urlaub dort zu buchen.
Ich habe schon viele Länder besucht, aber es gibt zwei Länder, welche ich nie wieder besuchen möchte - und diese sind Griechenland und China. Griechenland gefällt mir nicht auf Grund deren Deutschenfeindlichkeit. Vor ein paar Monaten war ich dort mit einer Kollegin aus geschäftlichen Gründen und habe dies -dank ihrer Pleite- alles abgekommen.
China möchte ich auf Grund ihrer ständigen Umwelt-Katastrophen kein weiteres mal mehr besuchen. Bisher war ich zwei mal dort. Einmal wegen einer Fortbildung und das andere mal, um mit meinem Freund dort Urlaub zu machen. Nur leider waren beides mal dort Erdbeben. Aus diesen Grund möchte ich dort nicht mehr hin, da ich jedes mal panische Angst hatte. (Auch wenn dies dort durchaus normal ist.)
Sonderlich häufig war ich nun tatsächlich noch nicht im Ausland, um dort einen Urlaub zu verbringen und dort, wo ich gewesen bin, fand ich es wirklich toll und ich würde dort auch sehr gerne noch einmal hin zurückkehren. Eine Ausnahme gibt es allerdings, wobei ich dazusagen muss, dass ich damals, als wir dorthin gefahren sind, noch ein Kind und gerade mal zwölf Jahre alt war. Ich habe Verwandtschaft in Polen und eines Tages haben meine Eltern mit meinem damals noch lebenden Großvater besprochen, dass wir die polnische Verwandtschaft besuchen. Wir sind damals mit einem Transporter nach Polen gefahren, der genügend Sitzplätze für uns insgesamt sechs Personen geboten hat. Mein Opa, der Oberschlesier war, konnte als Übersetzer fungieren und kannte außerdem diese polnische Verwandtschaft bereits bestens, sodass das für alle eigentlich eine runde Sache war. In Polen sind wir auch wirklich sehr herzlich empfangen worden und von der menschlichen Seite betrachtet fand ich das auch wirklich überaus toll.
Was mir weniger gefallen hat, war das Leben, das die Menschen dort jedenfalls noch damals führen mussten. Wir haben selbst nicht wirklich in wohlhabenden Verhältnissen gewohnt, eher im Gegenteil, aber dennoch war das Leben in Polen zur damaligen Zeit tatsächlich ein eher hartes. Einer meiner Großonkel hat zur damaligen Zeit mühevoll und mit wirklich harter Arbeit versucht, sich eine Existenz aufzubauen. Irgendwann vor wenigen Jahren habe ich mitbekommen, dass sein Unternehmen wohl nun auch floriert, aber damals war doch ziemlich offensichtlich, dass meine Verwandtschaft und deren soziales Umfeld durch die Bank in wirklich ärmlichen Verhältnissen lebt und ich erinnere mich gut daran, dass mir das als Kind unglaublich leid tat. Es waren so tolle Menschen, vielleicht auch gerade wegen dieser ärmlichen Verhältnisse, in denen sie lebten, und es tat mir einfach leid, mitzubekommen, wie schwer sie es haben.
Insofern habe ich Polen in einer eher schlechten Erinnerung behalten, allerdings wie gesagt in keinerlei Hinsicht auf die Menschen, die dort leben. Dennoch ist es so, auch, wenn ich weiß, dass meine Eindrücke aus einer Zeit stammen, in der ich lediglich Eindrücke gesammelt und sicherlich auch nicht ausschließlich richtige Rückschlüsse gezogen habe, dass mich Polen nun nicht wirklich verlockt, dort noch einmal hinzufahren. Sicherlich würde ich meine dortige Verwandtschaft gerne noch einmal sehen, aber ich hätte auch kein wirkliches Problem damit, wenn diese mich hier in Deutschland besuchen kommen würde, anstatt mich zu sich nach Polen einzuladen. Genaugenommen wäre mir ein Gegenbesuch sogar doch lieber. So schnell würde mir allerdings trotz der zwanzig Jahre, die nun zwischen meinem letzten Polen-Aufenthalt und heute liegen, nicht einfallen, dieses Land noch einmal zu bereisen, weil es Länder gibt, die mich deutlich mehr interessieren und faszinieren. Als wirkliches NoGo kann und will ich Polen allerdings aus verschiedenen Gründen nun auch nicht wirklich bezeichnen.
Für mich käme ein zweiter Urlaub in Ägypten nicht in Frage, ich will mit dieser Mentalität dort einfach nichts zu tun haben. Damit meine ich nicht nur die üblen Abzocker und Händler am Straßenrand, den Dreck und Unrat überall sondern auch die dort herrschenden Familienverhältnisse. Sicherlich sind es die Eingeborenen die entsprechend ihrer Sitten und Gebräuche dort leben, aber mir gruselt es einfach vor der Burka am Frühstückstisch und den fanatischen Moslems die immer mal für eine Überraschung gut sind. Hier gehe ich auch nicht ab von meiner Meinung und ich suche mir lieber ein anderes Land für meinen Urlaub aus.
Wobei es natürlich wirklich schade ist, gerade die Pyramiden oder eine Nilkreuzfahrt würde mich sehr reizen. Wir hatten damals nur einen reinen Badeurlaub gebucht um dem Winter zu entfliehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181965.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege