Was esst ihr zu Hühnerfrikassee?

vom 21.02.2012, 20:28 Uhr

Ich selbst habe noch nie Hühnerfrikasse gekocht, sondern nur ausschließlich auswärts gegessen. Dort wurde immer Reis dazu serviert, meistens handelte es sich um einen ganz gewöhnlichen weißen Langkornreis. Ich hätte mir nun auch nicht das Hühnerfrikasse mit einer anderen Beilage vorstellen können, Kartoffeln oder Nudeln gab es nie dazu und ich stelle mir das an sich auch nicht so lecker vor, zumindest das, was ich noch so aus der Erinnerung her sagen könnte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hühnerfrikassee esse ich ausnahmslos auch nur mit Reis. Ich wüsste keine andere Zutat, die hier auch passen würde. Kartoffeln und Nudeln würden mir ehrlich gesagt nicht gefallen und wahrscheinlich auch nicht schmecken. Aber zumindest kann man den Reis immer wieder etwas abwandeln und auch mal andere Sorten ausprobieren. Letztens hatte ich das erste Mal schwarzen Reis probiert und das hatte auch etwas.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich esse dazu oft Reis, ich finde, dass passt einfach schön zum Huhn und der Soße. Nudeln kann ich mir da nicht wirklich vorstellen, da passt mir einfach die Gesamtkonsistenz nicht. Baguette geht auch, doch das finde ich nach einiger Zeit etwas trocken. Am liebsten esse ich dazu Kartoffeln, etwas zerdrückt, aber noch nicht komplett zu Püree zermanscht. So das noch ein paar Stückchen mit drin sind.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zu Hühnerfrikassee gehört meiner Meinung nach Reis oder wenn gar nichts geht auch mal Kartoffeln, aber eher im Ausnahmefall. Ich mag es dabei wenn der Reis noch nicht zu weich gekocht ist und dann eine ordentliche Portion vom Frikassee darüber. Auch meine Kinder mögen diesen nur mit Reis. Nudeln und Co. kann ich mir gar nicht vorstellen dazu zu essen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ganz klassisch esse ich am liebsten Reis zu meinem Hühnerfrikassee am liebsten da es meiner Meinung nach am besten zueinander passt und ich es so von klein auf kennengelernt habe. Allerdings habe ich im laufe der Jahre auch schon etwas probiert und versucht und inzwischen denke ich, dass man ebenfalls auf Kartoffeln, Brot oder Nudeln dazu essen kann und das ebenfalls gut schmeckt.

Einmal ist bei mir etwas Hühnerfrikassee übrig geblieben und ich habe am nächsten Tag einfach Pommes dazu gemacht, da sich mein Freund an dem Abend Currywurst gewünscht hatte. Und ich muss sagen, so hat es mir auch ganz gut geschmeckt. Denke das kommt alleine darauf an, inwieweit man experimentieren möchte in der Hinsicht einmal etwas neues zu wagen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^