DSDS 2012 - Kandidat Kristof Hering

vom 27.02.2012, 02:04 Uhr

Kristof Hering erblickte im Februar 1989 in Hannover das Licht der Erde. Heute lebt er in Hamburg. Den größten Teil seiner Kindheit hat Kristof bei seiner Großmutter verbracht, an der er deshalb sehr hängt. Kristof hat noch zwei Geschwister, eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Durch seine Großmutter kam Kristof auch zum Schlager und fing an Schlager zu lieben.

Als Kind wurde bei Kristof ADHS diagnostiziert. Daraufhin wurde er von seinen Mitschülern gemobbt. Erst in der neunten Klasse fing Kristof mit dem Singen an und Dank der Förderung seines Musiklehrers trat er dann auch dem Schulchor bei. Nachdem er mit 17 Jahren aus dem Elternhaus auszog, macht er 2008 sein Abitur auf einem katholischem Gymnasium. Danach folgte ein Jahr an der Stage- School- Hamburg. Die Schule beendet Kristof dann allerdings, weil ihm Musical nicht wirklich lag. Später spielte er im Ohnesorg Theater. Seit September letzten Jahres studiert Kristof nun aber an Hamburg School auf Music Pop/Rock.

Der früher übergewichtige Kristof hat in den letzten Jahren 25 Kilogramm an Gewicht verloren und trainiert mehrmals wöchentlich in einem Fitness- Studio um sein Gewicht zu halten. Um seinem Traum des Titel Deutschlands Superstar 2012 näher zu kommen, hat sich Kristof sogar eine Zahnlücke entfernen lassen.

Werden sich die Anstrengungen für Kristof lohnen? Wird er Superstar 2012 werden? Wird er die Sendung mit seiner Lieblingsmusikrichtung, dem Schlager, begeistern? Wie lange wird sich das Publikum davon faszinieren lassen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ob der Hering nun Superstar wird, oder nicht, weiß ja noch keiner, aber vorstellbar ist es für mich nicht. Als ich ihn am Samstag hörte, dachte ich, es stünde ein direkter Stimmenimitator von Herrn Maffay selbst auf der Bühne. Ich habe da nichts eigenes herausgehört, fand ihn nun aber auch nicht so wirklich schlecht. Umgehauen hat mich jetzt nichts, was ich von ihm gesehen beziehungsweise eher gehört habe, aber ich fand seine Leistung durchaus solide, wenn man eben von der doch sehr ähnlichen Gesangsdarbietung von Herrn Maffay absieht. Vielleicht ist es aber auch gerade das, was die Leute animierte, für ihn anzurufen.

Es bleibt für mich abzuwarten, ob er bei der nächsten Sendung mehr in Richtung Eigenes gehen wird und auch da etwas mehr von seiner eigenen Stimme hören lässt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich liebe den deutschen Schlager und ich bin ein sehr großer Fan von Peter Maffay. Aber die Version von Kristof fand ich schrecklich. Ich fand nicht, dass er sich wie ein Stimmenimitator anhörte. Er hat nicht mal den Text richtig gesungen und sich in zwei Zeilen einen eigenen Text gemacht. Ich denke nicht, dass er Superstar werden wird. Dafür ist er einfach für einen Schlagersänger, der auch Stimmungsschlager singen will zu steif.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^