Sex vor der Ehe?
Also ich komme auch aus einer katholischen Familien, aber bei uns wurde nie drüber geredet, ob Sex vor der Ehe erlaubt ist oder nicht - ich halte mich jedenfalls nicht dran! Sex ist doch nichts schlimmes, warum sollte ich damit bis zur Hochzeit warten? Ich bin sogar homosexuell, obwohl das bei katholischen Familien natürlich auch nicht erwünscht ist und sogar eine "Sünde", na und? Ich finde, du solltest tun was du willst, denn immerhin lebst DU das Leben & nicht deine Familie. Jeder sollte tun was ihn glücklich macht.
Hallo,
also wäre ich an deiner Stelle würde ich schon gern Sex vor der Ehe haben wollen. Meine Freundin, die bald 30 ist, ist auch katholisch erzogen worden, und verzichtete aus Grund dessen auch bis vor einem Jahr auf Sex. Nun hat sie auch keine Beziehungen gehabt, weil sex ja nun mal bei den meisten Männern einfach dazu gehört. Wenn man sich liebt, möchte man sich ja auch irgendwann spüren.Man hat ja beim küssen und streicheln Gefühle die befriedigt werden möchten.
Nun hat sie einen lieben Freund, und geniesst ihren sex vor der Ehe total. Also wenn du einen Jungen hast, der dich liebt und du ihn, und du dir sicher bist, dann hör auf dein Herz und bauch und nicht unbedingt auf deinen Kopf oder an die Vorsätze die dir eingetrichtert worden sind.
Was nützt dir deine Abstinenz, wenn dein Ehemann nicht weiss wie er dich später im Bett glücklich machen kann.
An deiner Stelle würde ich einfach das tun, was du willst und das in jedem Alter. Deine Eltern können nicht bestimmen, was für dich gut ist und was nicht. Es gibt Punkte im Leben, wo man sich vielleicht auch gegen elterliche Entscheidungen stellen muss, einfach, damit man glücklich wird.
Wenn dir die Meinung deiner Eltern aber so wichtig ist und du außerdem noch Angst davor hast, dass sie es irgendwann herausfinden, würde ich es an deiner Stelle lassen, denn ihnen kaum mehr in die Augen sehen zu können und das für eine längere Zeit hilft dir auch nicht weiter.
Es kommt ganz darauf an, was du willst. Wenn du auch schonSex mit deinem Freund haben möchtest und er unter 18 und du 14 Jahre oder älter bist, dann ist es auch vom Gesetz her kein Problem. Wenn du 16 Jahre bist, dann kannst du mit jedem schlafen der älter ist als 14 Jahre. Das sagt jedenfalls das Gesetz. Also wenn du und dein Freund diese "Bedingungen" erfüllt, dann ist es kein Problem und ihr könnt euren ersten Sex in Ruhe genießen.
Jedoch würde ich dann an deiner Stelle aufpassen, dass deine Eltern davon nichts mitbekommen. Das heißt, dass du unbedingt gut verhüten solltest um nicht schwanger zu werden und dass ihr beide es am besten bei ihm machen solltet, weil deine Eltern euch dort nicht erwischen können.
Einerseits kann ich deine Eltern verstehen. Es ist ihre moralische Einstellung und das solltest du auch respektieren. Das du dich aber nicht daran hältst, ist was anderes. Wenn du willst, kannst du mit deinen Eltern darüber reden und ihnen sagen, dass du andere Ansicht bist. Jedoch solltest du ihnen zu Liebe nicht ständig über dich und deinen Freund oder Sex reden.
Hallo,
also die Entscheidung kann dir wohl keiner von uns abnehmen, aber du solltest einfach das tun, wo du meinst, das es für dich das richtige ist. Wenn du dich drängen lässt, wirst du es definitiv bereuen.
Da du ja selber noch nicht schlüssig bist, würde ich an deiner Stelle noch warten, denn du solltest es wirklich selber wollen und dabei ist es egal, was andere vom Sex vor oder erst nach der Ehe halten. Mach das, was du für dich selber für richtig hälst, denn es ist dein Leben.
Ich denke mal es kann dir keiner verbieten mit einem Jungen oder Mann vor der Ehe zu schlafen. Wenn du dazu bereit bist und du es machen möchtest, spricht doch nix dagegen. Sicherlich wurde dir die ganze Zeit eingeflößt das dies Unrecht ist, aber find es selber für dich raus.
Du solltest diese Entscheidung für dich selbst fällen und dich nicht von deinen Eltern beeinflussen lassen. Natürlich ist deine Erziehung auch ein Teil deiner Persönlichkeit und wenn du dich unsicher fühlst solltest du diesen Schritt vielleicht noch nicht wagen. Du musst einfach für dich herausfinden wann der beste Zeitpunkt ist. Wenn ein Junge dich wirklich liebt, dann muss er auch warten können. Wenn es ihm nur um Sex geht hat eure Beziehung ohnehin keine große Zukunft.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Freund dich zum Sex drängen will, weil in deinem Beitrag nichts darüber stand. Aber es kann ja auch sein, dass du dich selbst sehr unter Druck setzt. Du solltest keine Angst davor haben ihn zu enttäuschen. Ich glaube nicht, dass du dadurch deine Beziehung aufs Spiel setzt.
Weißt du überhaupt, ob deine Eltern bis zur Ehe gewartet haben? Eltern haben oft überzogene Ansprüche an ihre Kinder, denen sie selbst nie gerecht werden konnten oder vielleicht auch gerade deswegen. Jedenfalls können sie nichts von dir erwarten, was sie auch selbst nicht eingehalten haben.
Die Idee mit dem Sex grundsätzlich bis zur Ehe zu warten finde ich jedenfalls idiotisch. Das ist irgendeine katholische Tradition, die eigentlch keine Daseinsberechtigung mehr hat. Ich glaube nicht, dass es böse ist Sex zu haben aber die Kirche verbietet ja bekanntlich alles was Spaß macht. Du solltest dich nicht nach irgendwelchen archaischen Vorgaben richten, sondern selbst entscheiden wann du bereit dafür bist. Das kann jetzt sein, aber vielleicht auch erst in einem Jahr oder noch später. Lass dir einfach Zeit bei der Entscheidung und lass dich nicht unter Druck setzen und dann wird das schon werden.
Da Dein Thread mittlerweile so alt ist, dass ich davon ausgehe, dass Dein geschildertes Problem nicht mehr besteht, möchte ich ganz allgemein antworten.
Wenn ich das richtig verstehe, besteht Dein Problem primär weniger in der Tatsache, dass Du selbst katholisch bist, sondern vielmehr in den Regularien, die Deine Eltern Dir auferlegt haben und Deiner Unsicherheit in Bezug darauf, ob Du Dir schadest, wenn Du Dich zu lange enthältst. Es sind also verschiedene Punkte, die Dich daran hindern, mit Deinem Freund zu schlafen, denn Du wirkst ganz abgesehen von dem, was Deine Eltern dazu sagen könnten oder was sie generell vom Sex vor der Ehe halten, sehr unsicher.
Ich denke, dass das der ausschlaggebende Punkt ist: Du scheinst noch nicht dafür bereit zu sein und überlegst Dir eher rationale Gründe, die dafür sprechen, jetzt mit Deinem Freund zu schlafen, obwohl Du gleichzeitig signalisierst, dass Du Gründe hast, die dagegen sprechen. Ich bin mir sicher, dass meine Vorredner auch deshalb allesamt auf Deine eigenen Wünsche eingegangen sind und Dir gesagt haben, dass Du auf Dich selbst hören sollst und das tun musst, was Du für richtig für Dich hältst.
Im besten Fall ist es tatsächlich so, dass Du von ganz allein und ohne Beeinflussung durch irgendjemand anderen den Wunsch hast, Deinem Freund näher zu kommen und es dann auch einfach tust, weil in diesem Moment solche Dinge wie die eigene Erziehung, die Ansichten der Eltern, die Ansichten der Kirche, der man zugehörig ist und all das gar nicht mehr zählen.
Ich denke, dass Du Dir schon selbst Deine Meinung darüber gebildet hast, was Du zum Sex vor der Ehe sagst, ob Du das für richtig hältst oder ob Du aus religiösen Gründen lieber warten würdest. Diese Frage stellt sich für Dich wahrscheinlich am wenigsten, Dich hemmt offenbar am meisten Deine Unsicherheit, weil Du aus irgendwelchen Gründen noch nicht dazu bereit bist.
Für mich ist es nicht möglich, zu beurteilen, ob Dein Freund Dich in diesem Punkt zu sehr unter Druck setzt oder ob Du selbst das mit Deinen vielen Gedanken genau darüber tust. Stehen bleibt aber, und das ist wohl die wichtigste Erkenntnis, dass Du nicht bereit dazu bist bzw. zum Zeitpunkt Deiner Threaderstellung warst. Es geht tatsächlich nur um Dich und um Deinen Wunsch, es zu tun oder eben nicht. Wird Dein Wunsch, egal, wie er sich begründet, nicht respektiert, dann ist es tatsächlich auch nicht die richtige Beziehung.
Und was Deine Eltern angeht: Du respektierst ihre Einstellung zu diesem Thema, sie würden aber wahrscheinlich Deine Einstellung nicht akzeptieren, wenn sie von ihrer abweicht. So ist es leider öfter im katholischen Umfeld, ich komme selbst aus einem solchen, das aber glücklicherweise nicht so streng umgesetzt wurde. Dennoch meine ich, dass es Deine Eltern überhaupt nichts angeht, was Du für Dich selbst entscheidest, und wenn Du auch im Notfall konvertieren wollen würdest, weil Dir die katholische Kirche zu streng ist, dann wäre das immer noch Deine ganz eigene Sache, Deine Entscheidung, die Dir niemand nehmen kann. Auch Deine Eltern nicht, selbst, wenn sie versuchen würden, Dich zu beeinflussen oder etwas, das sie für eine falsche Entscheidung halten, zu verhindern.
Es ist Dein Leben, also tu, was für Dich richtig ist und hör dabei wirklich auf Dein Herz oder wahlweise auf Deinen Bauch.
Ich selbst stand nicht vor diesem Problem, allerdings wurde ich auch nicht so erzogen, dass Sex vor der Ehe tabu ist. Ich finde es auch sehr schade und traurig, wenn Eltern ihren Kindern solche Dinge eintrichtern und damit eine vollkommen natürliche Sache tabuisieren und den Kindern vorsorglich ein schlechtes Gewissen einimpfen, wenn diese anfangen, erste Sehnsüchte zu entwickeln. Es ist auch schade, dass du deinen Eltern praktisch gar nichts von deinem neuen Freund erzählen kannst, ohne dir vermutlich eine Moralpredigt anhören zu müssen.
Ob du mit deinem Freund allerdings schlafen willst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Falls es irgendwie geht, solltest du diese Frage völlig losgelöst von der Idee betrachten, dass man Sex nur nach der Hochzeit haben soll. Zumindest solltest du dir zuerst Gedanken darum machen, ob du von dir aus auf Sex vor der Ehe verzichten willst, oder ob du diese Meinung eigentlich nur vertrittst, weil deine Eltern dir das oft genug eingeimpft haben. Falls du selbst auch das Gefühl hast, dass du gerne mit dem Sex warten möchtest, bis du verheiratet bist, dann solltest du auch warten. Die Entscheidung muss dann aber auch von dir kommen und nicht von deinen Eltern, das finde ich ganz wichtig.
Falls du dir aber grundsätzlich vorstellen könntest, mit deinem Freund zu schlafen, ist das doch das normalste der Welt. Falls du jetzt noch nicht bereit dazu bist, solltet ihr warten. Dein Freund hat sicher Verständnis dafür, wenn du ihm sagst, dass du noch warten möchtest. Falls er kein Verständnis haben sollte, wovon ich nicht ausgehen würde, ist er nicht der richtige. Lasse dich auf keinen Fall unter Druck setzen, aber ordne dich auch nicht den Moralvorstellungen deiner Eltern unter, wenn du selbst eigentlich ganz andere Vorstellungen hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34454-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen