Für welches Auto soll ich mich entscheiden?

vom 26.02.2012, 11:09 Uhr

Wenn du noch ein zweites Kind erwartest oder noch eines haben möchtest, dann würde ich erst einmal nur den günstigeren Wagen nehmen denn dann willst du ja sicher auch ein richtiges Auto haben später und dich nicht mit einem Kleinwagen abmühen. Mit zwei Kindern, Kinderwagen und dann vielleicht auch noch ein Paar Einkäufen und den Wickeltaschen oder Spielzeug für die Kinder oder was man auch immer brauchen mag, ich habe ja keine Kinder, da wird es sowohl in dem Corsa, als auch in dem Fiesta sehr eng. Da würde ich vermutlich schon gleich eine Limousine oder einen Kombi kaufen und keinen Kleinwagen.

Interessant wäre natürlich zu wissen, wie alt die beiden Wagen sind. Ich denke aber, dass ich ungeachtet vom Alter und auch vom Zustand, den man ja so nicht beurteilen kann, auch jeden Fall den Fiesta nehmen würde und nicht den kleineren Corsa. Schon alleine der hinteren Türen wegen, denn einen Kindersitz oder später dann vielleicht gleich zwei mit geklappten Vordersitzen auf die Rückbank zu bugsieren und dort die Kinder zu sichern, das wäre mir definitiv zu umständlich und auf die Dauer auch zu blöd, denn man macht sich da ja ganz schön den Rücken krumm. Ich empfehle dir eine alte C-Klasse von Mercedes. Laufen ewig und sind komfortabel, außerdem sind sie momentan auch recht günstig zu haben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde sie beide zur Probe fahren. Da merkt man doch am schnellsten, welches von beiden DAS Auto ist. Ich persönlich bin ja ein Corsa - Fan und fahre auch selber einen. Ich bin da ja restlos begeistert und würde auch kein anderes Auto fahren wollen, außer vielleicht mal einen Opel Astra. Aber ich muss dir ehrlich auch sagen: wenn du ein Kind hast und vielleicht noch weitere planst, dann ist ein 3-türiges Auto schon ungünstiger.

Klar kann man sich damit arrangieren und solche Sitze lassen sich auch gut umklappen, aber auf die Dauer wirst du dich wohl ärgern. Auch mit dem Einkaufen ist das immer so eine Sache. Kauft man viel ein, muss man eben immer erst die Sitze hin und her rücken. Meine Mutter hat auch einen 5-Türer und das ist schon nett, wenn man einfach nur die Türen aufmachen muss und den Einkauf dann rein schmeißen kann. Auch wenn du später mal deine Kinder irgendwo raus lassen willst ist das extrem nervig.

Ich muss teilweise selber aussteigen, wenn ich denjenigen raus lassen will, der auf der Rücksitzbank ist. So könnte man einfach nur die Tür aufmachen und gut ist. Je nachdem wie lange du das Auto fahren willst ist ein niedrigerer Zählerstand natürlich auch nicht schlecht. Ich persönlich würde aber keinen Gebrauchtwagen nehmen, sondern nur noch einen neuen. Dann weiß ich was für Macken der hat und ich weiß auch, wer ihn vorher gefahren ist: nämlich niemand und das kann viel Wert sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wir waren uns gestern den Ford Fiesta angucken. Dies ist das Auto aus dem Privatkauf. Der Händler war natürlich sonntags nicht zu erreichen und so sind wir in einen Nachbarort und haben mal geschaut. Die Probefahrt war super und es hat einfach alles gepasst. Auch die Einzelheiten die uns der Verkäufer noch zu dem Auto erzählen konnte waren super und so haben wir sofort einen Kaufvertrag abgeschlossen und werden das Auto nächste Woche abholen.

Wir konnten das Auto noch 300€ runterhandeln und sind für den Fiesta somit auf dem gleichen Betrag angelangt wie für den Corsa. Außerdem haben uns dann die Türen und auch der Kilometerstand überzeugt. Das Auto sah aus wie neu, obwohl es schon 13 Jahre alt ist und ich hoffe wir werden lange Freude damit haben.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hoffe für euch, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich würde mir definitiv kein 13 Jahre altes Auto von einem Privathändler kaufen. Wenn es schon so ein altes Auto ist, hätte ich auf jeden Fall das Auto mit Garantie genommen. Denn gerade dann, wenn das Auto schon so alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß, dass noch viel kaputt gehen wird und große Reparaturkosten auf einen zukommen werden.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron