Systemüberlastung spoolsv.exe

vom 28.01.2008, 15:47 Uhr

Warum ein PC trotz "Leerlauf" langsam ist, kann sehr viele ursachen haben. Neben einem Hardwaredefekt im Arbeitsspeicher kann auch eine fehlerhafte Software der verantwortliche sein genauso wie ein Virus.
Es kann aber Windows an sich sein, das sich im Laufe seines Betriebsleben immer weiter selber zumüllt und dadurch langsamer wird.
Was ich dir raten würde, ist, falls kein Virus zu finden ist, mal alles im Autostart zu deaktivieren (Start-Ausführen-"msconfig" ohne die " eingeben, in den Reiter Dienste gehen, unten ein Häkchen setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden und alles, was übrig bleibt, mal deaktivieren. Im nächsten Reiter Systemstart alles deaktivieren, was man nicht eindeutig zuordnen kann (meistens steht eine Beschreibung dahinter, was es ist oder ein Pfad zur exe ist angegeben, so das man weiß, was man gerade deaktiviert hast. Viel falschmachen kannst du nicht, ich würde das einfach mal probieren ;) ) und vor allem, auch wenn es sich nun komisch anhört, Norton zu deinstallieren. Ich habe schon so viele Problemefälle mit Norton und langsamen PC gehabt, das ist nicht feierlich. Bis gerade funktioniert alles einwandfrei und auf einmal ist das Ding eingefroren.
Sollte wie gesagt kein Virus vorhanden sein und auch die Autostarts nichts bewirken, würde ich das System mal ganz neu aufsetzten und Punkt für Punkt abarbeiten, ob es nach irgendeiner Installation mekrlich langsamer wird.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich denke, dass ich das Betriebssystem neu installieren :D.
Alles was ihr mir gesagt habt, hab ich gemacht und trotzdem gehts nicht.
Trotzdem danke für eure Hilfe.


Es kann aber Windows an sich sein, das sich im Laufe seines Betriebsleben immer weiter selber zumüllt und dadurch langsamer wird.


Das ist denke ich das Problem und es kann nur durch eine Neu-Installation gelöst werden :( .
Die Daten versuche ich nun, durch das Netzwerk auf meinen anderen Rechner zu bringen.
Dann habe ich zumindest meine Daten gesichert.

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tss - warum säuberst und defragmentierst Du nicht erst einmal die Registry und macht mal deine Temp Ordner leer?

Wären schonmal 3 Möglichkeiten die fast immer den Rechner runterbremsen bzw. nach Erledigung einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn ermöglichen.

Mal abgesehen dass man noch mehr machen könnte, aber egal.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Defragmentieren hatte ich schon vor 2 Wochen gemacht, und ich glaube kaum, dass es daran liegt. Aber das ist ja jetzt egal, da ich Windows neu daraufgespielt habe und alles wieder super läuft. Die Daten, die auf de PC waren, habe ich über das Netzwerk, dass ich zuhause habe auf andere Rechner gebracht. Leider muss ich jetzt alle Programme wieder neu installieren. Wirklich nervig. Aber zumindest spinnt der PC nicht mehr.

Was für ein Anti Vir, würdet ihr mir empfehlen? Ich habe keinen Lust, dass evtl. wieder ein Virus kommt, und alles kaputt macht- :lol: . Ist es eigentlich normal, dass mein Firefox, beim Task manager ( wenn nur ein Tab offen ist), bei der Speicherauslastung 126.93.946 k anzeigt?? Auf meinem anderen Rechner braucht er für das gleiche Tab gerade mal die hälfte ( oder sogar weniger).

mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist normal beim Firefox und hängt teilweise auch stark von der Umgebung ab - damit man schneller surfen kann wird halt mehr RAM verbraten, bei mir ist der FF normalerweise fast immer bei 400 MB, wobei ich auch oft 15 Tabs in 2 Browsern offen habe.

Kommt drauf an was Du ausgeben oder nicht ausgeben willst:
Kostenlos: Antivir
Kostenpflichtig: Kaspersky Internet Suite

Aber das steht auch in anderen Threads und da würde ich mal nachsehen, wil das hier langsam zum OT gehört.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^