Schreckliche Geschenke

vom 18.06.2008, 10:09 Uhr

Also solche gehäkelten Überzüge für Toilettenpapier finde ich auch absolut grausam. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt so etwas gesehen habe. Allerdings kenne ich diese Dinger auch, auch in Kombination mit den komischen Puppen. Vermutlich käme in mir ein Gefühl von fremdschämen hoch, wenn ich so ein Geschenk auspacken müsste. Dasselbe gilt auch für gehäkelte Kissen fürs Auto mit eingesticktem Nummernschild. Auch mit Sammelfiguren und Puppen macht man mir keine Freude. Ich mag es gerne schnörkellos und minimalistisch. Meine einzige Dekoration sind meine Bücher und die dienen natürlich nicht nur der Dekoration. Ansonsten möchte ich keine überflüssigen Staubfänger herumstehen haben und wüsste daher auch nicht, wie ich solche Horrorgeschenke wie die bereits genannten am geschicktesten entsorgen könnte. Keine Freude kommt bei mir auch auf, wenn ich rustikale Sachen sehe. Das reicht vom Geweih über Zinnkrüge bis hin zu Besteck mit Horngriffen. Solche Sachen sind einfach so grottenhässlich, dass ich mich fragen würde, was der Schenkende mir damit sagen will.

Ich habe zum Glück niemanden in meinem Umfeld, der mir solche merkwürdigen Geschenke schenkt. Mein Bruder ist bei Geschenken nicht immer sehr stilsicher und hat in der Familie mal solche Gläser mit Gel-Kerzen verschenkt. Vermutlich gibt es davon auch hübschere Ausführungen, er hingegen hat sich für ein besonders hässliches und kitschiges Modell entschieden. Das ist aber kein Beinbruch, benutzen kann man das Teil ja dennoch und wenn es leer ist, ist man es auch los. Ansonsten wurden mir aber immer schöne Sachen geschenkt. Die meisten Leute in meinem Umfeld wissen eben doch, was mir gefällt. Ich überlege bei der Auswahl eines Geschenks auch zuerst, ob es dem anderen gefällt und nicht, ob es meinen Geschmack trifft.

Wenn man doch mal so ein komisches Geschenk erhält, finde ich es am besten, wenn man es direkt sagt, dass man mit solchen Dingen nicht so viel anfangen kann. Sonst hat man unter Umständen Pech und bekommt immer wieder solche hässlichen Dinge geschenkt, weil der Schenkende den Eindruck gewonnen hat, dass es einem gefällt. Gerade im näheren Umfeld sollte man lieber ehrlich sein. Man kann das ja auch nett sagen, ohne den anderen zu verletzen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^