Privathaftplicht - Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern

vom 25.02.2012, 13:41 Uhr

Wir haben keine Haftpflichtversicherung. Gerade mit Kind ist das natürlich nicht ideal. Da ich nicht viel Geld habe, habe ich mir das immer gespart, in der Hoffnung, dass eben nichts passiert. Aber der Kleine könnte ja doch mal was kaputt machen, deshalb will ich das jetzt eben in Angriff nehmen.

Bei welchem Anbieter seid ihr? Seid ihr mit diesem zufrieden? Und wie viel kostest das ganze?

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich weiß ja nicht, wie viel Geld Du zur Verfügung hast, aber die heutigen Haftpflichtversicherungen lassen sich wunderbar finanzieren und ich denke, es wird wirklich an der Zeit, dass Ihr Euch eine zulegt. Wir haben eine Haftpflichtversicherung, die uns gerade einmal um die 80 Euro im Jahr kostet, also noch nicht einmal zehn Euro pro Monat und das sollte dann doch schon drin sein.

Wir sind bei dem Anbieter der HUK, mussten aber deren Leistungen noch nie in Anspruch nehmen. Da wir auch bei anderen Versicherungen die HUK gewählt haben, kann ich zumindest von der KFZ-Versicherung her sagen, dass dort die Regulierung eines Schadens recht schnell geht. Ich gehe mal davon aus, dass es in anderen Versicherungsbereichen nicht viel anders ist.

Am besten versuchst Du über einen Versicherungsvergleich, den man online machen kann, herauszufinden, welche Versicherung für Euch nun letztendlich in Frage käme und die am günstigsten ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^