Lohnt sich www.scoyo.de ?

vom 03.09.2009, 09:36 Uhr

Das neue Schuljahr hat wieder begonnen und im Fernsehen wird ständig Werbung gemacht von www.scoyo.de . Das ist eine Plattform für Schüler, die die Nachhilfe ersetzen soll. Diese Seite ist kostenpflichtig und wenn ich mir die Seite so ansehe, dann finde ich persönlich sie nicht besonders ansprechend.

Wer hat sich wegen seiner Kinder dort angemeldet? Wie teuer ist es? Ich konnte auf der ersten Seite nicht sehen, wie teuer so was ist. Können durch diese Lernmethoden die Noten wirklich so verbessert werden, wie die Werbung sagt oder ist das absolut unnötig?

Ich stelle mir es sehr schwer vor , dass Kinder dadurch wirklich lernen. Denn einerseits heisst es, dass man Kinder nicht so lange vor dem Computer "parken" soll und andererseits setzt man das Kind davor und es soll lernen. Ist es nciht effektiver, wenn man dem Kind Nachhilfeunterricht erteilt?

Was haltet ihr von dieser Seite? Würdet ihr eurem Kind diese Seite ermöglichen, wenn es in der Schule absackt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was soll denn im Realfall für ein Ergebnis entstehen? Das ist schon einmal die allerwichtigste Frage, die du dir in erster Linie stellen musst. Selbst bei einer kostenpflichtigen Seite brauchen die gegebenen Informationen keinen echten Wert haben, denn das bedeutet kostenpflichtig in der Tat eben nicht. Du kannst beispielsweise mit einen totalen kostenlosen Angebot viel besser fahren. Was für konkrete Infos oder besser gesagt Lerninhalte benötigt der betreffende Schüler wirklich dringend? Mit dieser konkreten Frage filterst du den gesamten Inhalt der Seite. So kannst du dann konkret sehen ob es eben passt oder nicht.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dass diese Seite eine Nachhilfe, sofern Bedarf dafür besteht, ersetzen kann, glaube ich mal gar nicht. Das sind höchstens ein paar nette Zusatzaufgaben, die sicher auch durchaus sinnvoll sind, aber wenn ein Kind richtige Lernprobleme hat, dann kann man die so sicher nicht lösen.

Zu den Inhalten dieser Seite kann ich nichts sagen. Meine Freundin hatte aber früher eine Lernsoftware für Englisch. Da gab es eben verschiedene Übungen zu Grammatik und Wortschatz. Dies war allerdings die passende Software zum dem Lehrbuch, das wir in der Schule verwendet haben. Ich frage mich gerade, wie das bei scoyo.de funktionieren soll, dass man wirklich passende Übungen zum aktuellen Stand des Unterrichts in der Schule bekommt. Das ist ja schon in jedem Bundesland anders und dann benutzen auch nicht unbedingt alle Schulen in einem Bundesland die selben Lehrbücher. Und wie gesagt, eine qualifizierte Nachhilfe kann man damit sicher nicht ersetzen. Als ergänzende Übung kann es aber durchaus sinnvoll sein.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron