Killzone - Empfehlenswert?

vom 19.02.2012, 17:20 Uhr

Ich bin in letzter Zeit viel auf der Suche nach guten Playstation 3 Spielen, die auch nicht teuer sind. Praktisch Spiele Hits, die vor einigen Jahren gut ankamen. Bei meiner Suche bin ich auf Killzone gestoßen. Nun würde ich gerne mal wissen wie die Meinungen zu diesem Shooter sind. Die Story selbst soll ja angeblich mehr mittelmäßig sein. Ein großes Plus und die Stärke soll aber ja angeblich im Multiplayer gegeben sein. Wie verhält sich das? Liege ich richtig mit diesen Thesen?

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Killzone ist sag ich Mal ein Shooter, der von jedem zum Teil bewundert wird, aber im Endeffekt spielt ihn keiner. Der Grund ist eigentlich simpel. Das Spiel ist im eigentlichen Sinne wirklich gut, die Grafik ist absolut genial und auch die Technik ist super. Allerdings gibt es einen ganz großen Punkt, warum niemand Killzone spielt, wobei niemand ist ein wenig heftig ausgedrückt. Zumindest die wirklichen Hardcore Gamer beziehungsweise absoluten Sony Fans spielen diesen Shooter.

Jedoch ist die Steuerung absolut unterirdisch es macht wirklich keinen Spaß die Steuerung ist verdammt träge und auch die Tastennutzung ist teilweise echt merkwürdig. Es gibt nicht das gewohnt ranzoomen mit L1, sondern mit R3 und dann bleibt das Visier auch darin und muss durch erneutes Drücken wieder gelöst werden. Ein Spielfluss wie bei Call of Duty oder Battlefield ist nicht gegeben. Das Spiel wirkt einfach viel zu langsam und oft verdrückt man sich und ist dann schneller von der Mattscheibe als einem lieb ist.

Ich würde dir den Tipp mit auf den Weg geben, es dir erstmal auszuleihen von einem Kumpel oder aus der Videothek und erstmal zu gucken ob es dein Fall ist oder nicht. Denn das ist bei Killzone wirklich Geschmackssache. Ich selber hatte Killzone 2 damals von einem Freund geschenkt gekriegt aber nur eine Stunde gespielt und hatte dann genug von dem Spiel. Die Killzone 3 Closed Beta hab ich damals auch mitgemacht in der Hoffnung, dass es besser geworden ist, doch ich hatte mich geirrt. Wie gesagt erstmal anspielen und dann kaufen, sollte es dir gefallen. Jedoch wenn du es für 5-10€ bekommst kannst du theoretisch auch zugreifen, denn für den Preis kann man auch über die Steuerung hinwegsehen.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die ersten zwei Teile von Killzone nicht gespielt und wusste nicht wirklich, was auf mich zu kommt, als ich mir vergangenes Jahr den dritten und aktuellsten Teil der Reihe gekauft habe. Eigentlich hatte ich überhaupt keine großen Erwartungen an das Spiel, da es sehr günstig für ein aktuelles Spiel auf Amazon angeboten wurde.

Ich bin ein großer Fan der Gears of War Reihe. Diese Reihe habe ich mehrmals durchgespielt. Als ich Killzone 3 erhalten habe, waren gerade die Playstation Network Server aufgrund des Hackerangriffs offline. Deshalb habe ich erst einmal den Einzelspielermodus gespielt, was ich eigentlich nur selten mache. Von diesem war ich wirklich sehr begeistert. Die Atmosphäre ähnelt sehr der von Gears of War und es macht meiner Meinung nach auch fast so viel Spaß.

Im Multiplayermodus kann man echt eine Menge Spaß haben. Er ist nicht wie der bei anderen Multiplayer Schooter, wie Call of Duty odder Battlefield. Dort gibt es vorgefertigte Klassen, die echt sehr gute Fähigkeiten haben. Der Scharfschütze kann sich beispielsweise komplett unsichtbar machen. Während der Infiltrator sich als Gegner verkleiden kann, was echt ganz lustig ist. Definitiv ist das Spiel sein Geld wert. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man auf Actionspiele steht und mal einen anderen Schooter spielen möchte.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^