Sacred 2 - Ein Traum für Rollenspieler

vom 31.01.2008, 14:36 Uhr

Sacred 2 wird meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Rollenspielwelt sein. Ich werde im Folgenden das Spiel beschreiben, mit den Informationen die ich bisher kenne. Ich freue mich wenn ihr noch mehr wisst und fleißig antwortet!

Die Strory:

Die Geschichte von Sacred 2 spielt in den beiden Jahrtausenden vor Sacred 1. Es ist eine Zeit in der Menschen Sklaven, Orks unbedeutend und Hochelfen die Herrscher über Ankaria sind.
Aber die Elfen sind alles andere als gut aufeinander zu sprechen. Sie streiten sich über die Nutzung der T-Energie. Diese T-Energie ist lebensnotwichtig und sollte nicht für unnütze Zwecke verbraucht werden. Genau da liegt aber das Problem. Einige wollen sie für industrielle Zwecke nutzen, andere wollen die "Nichtelfen" damit zerstören. Dryaden lehnen diese Macht komplett ab.

Charaktere:

Am Anfang des Spiels kannst du entscheiden ob du dich für die gute oder schlechte Seite entscheidest, also ob du Ankaria retten, oder doch lieber zerstören willst.

Folgende Charaktere stehen zur Verfügung:

Tempelwächter
Dryade
Seraphim
Schattenkrieger
Inquisitor
Hochelfin

Inhalt:

Wie in fast jedem Rollenspiel streifst du auch bei Sacred 2 durch die Welten, nimmst Quests und Nebenquests an, levelst deinen Charakter auf, erfährst mehr über die Geschichte Ankarias und entdeckst viele Schätze und Items.
Natürlich muss auch ordentlich gekämpft werden und im späteren Spielverlauf soll man sogar ein Reittier bekommen, von dessen Rücken man kämpfen kann.

Multiplayer:

Das ist wohl das Highlight an dem Spiel überhaupt. Denn zu jeder Zeit kann man seine Solokampagne im Internet mit anderen menschlichen Spielern weiterführen, ganz egal an welcher Stelle man sich befindet.

Fazit:

Ich glaube das Sacred 2 eines der besten und innovatisten Rollenspiele sein wird, die es bisher zu sehen gab. Ich denke wir dürfen gespannt sein!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Den ersten Teil fand ich recht einschläfernd, auch die Erweiterung hats nicht besser gemacht. Irgendwie haben solche Hack n Slay Spiele alle sofort von Anfang an den Ruf anhaften, einfach nur eine Diablo 2 Nachmache zu sein. Bei Sacred hat mans allerdings sofort gemerkt, deswegen fand ichs auch nicht so überragend.
Vielleicht wird ja der zweite Teil besser, mal schaun.
Diablo 2 hab ich gern gespielt, grade wegen dem simplen Gameplay, Sacred bietet zwar genau das selbe, aber da machts nur halb soviel Spass.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^