Geschenke für die Tiere einpacken?
Also ich schenke meinen Katzen eigentlich kaum etwas. Anfangs bekamen die beiden zu ihren Geburtstagen immer verschiedenes Spielzeug, dass dann noch abgepackt war und ich erst auspacken musste. Heute haben sie eigentlich so gut wie alles und dann gibt es als Geschenk höchstens einmal spezielles Futter oder ein gutes Leckerli. Ich packe eigentlich das maschinell verpackte Tierfutter nicht extra nochmal in Geschenkpapier, um es dann während der Bescherung aufzureißen und es meinen Katzen zu verfüttern. Tiere wissen doch eh nicht viel mit dem Tag anzufangen, sie merken vielleicht, dass irgendetwas anders ist als an den anderen Tagen, aber sie kennen die Bedeutung dieses Tages gar nicht, egal ob Geburtstag oder Weihnachten.
Ich verpacke das Weihnachtsgeschenk für meinen Hund auch immer, da es ihr anscheinend Spaß macht das Geschenk auszupacken. Sie hat aber wohl auch verstanden, das sie nicht einfach an andere Geschenke geht, denn die lässt meine Hündin in Ruhe.
Für die Katzen packe ich die Geschenke nicht ein, denn da wäre ich auch diejenige, die die Geschenke wieder am auspacken wäre.
Wenn man weiß das die Tiere Spaß daran haben die Geschenke auszupacken, spricht doch nichts dagegen. Man sollte nur keine Schleifen drum wickeln, da sie sich daran verletzten können und darauf achten, das sie das Papier nicht fressen. Dann steht dem Spaß und der Freude doch nichts im Wege.
kimmi77 hat geschrieben:Ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, macht nicht jeder von und Haustier-Besitzern dem liebsten Tier gerne mal ein kleines Geschenk?
Nein, ehrlich gesagt mache ich meinen Tieren keine Geschenke, weil ich das äußerst unsinnig finde. Natürlich liebe ich meine Tiere und ich freue mich auch, wenn ich ihnen mit irgendeiner – gesunden! - Leckerei eine große Freude bereiten kann, aber als Geschenk würde ich das nicht bezeichnen wollen, zumal ein Tier den Sinn eines Geschenks auch überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen kann. So fand ich es auch bei meinen Schwiegereltern schon immer äußerst merkwürdig, wenn diese den Familienhund an Weihnachten übermäßig beschenkt haben. In der Regel bekommt er sein Lieblingsspielzeug, nämlich Bälle, allerdings leider nicht nur einen, sondern gleich einen ganzen Karton voll. Vorletztes Jahr waren es fünfzig Gummibälle, die der Hund zu Weihnachten bekam, und ich denke, über mehr Aufmerksamkeit seiner Halter hätte er sich bedeutend mehr gefreut als über diese Reizüberflutung.
Die Geschenke meiner Schwiegereltern an ihren Hund werden übrigens auch tatsächlich jeweils verpackt, nämlich in einem kleinen Karton, der häufig mit irgendeinem Band locker verschnürt wird. Der Hund müht sich daran ab, diese Verpackung zu öffnen, die Herrchen freuen sich und ich kann nichts weiter tun als darüber den Kopf zu schütteln und mich zu fragen, was hier eigentlich genau los ist. Der Hund freut sich sicherlich sehr intensiv, allerdings doch hauptsächlich über Spiele mit ihm und Zeit, die man mit ihm verbringt, Streicheleinheiten, die man ihm zukommen lässt und all solche Dinge, die mit Menschen zu tun haben, die er mag. Die Bälle kamen jedenfalls nicht so gut bei ihm an, dass man dieses Geschenk hätte im letzten Jahr wiederholen müssen, was aber leider dennoch, war ja irgendwie auch klar, geschehen ist.
Geschenke für meine Kaninchen habe ich schon eingepackt. So gab es beispielswiese Tannenbaum mit Leckereien oder Leckereien eingewickelt in Salat oder Kohlrabiblätter. Ich finde es sollte eine passende (fressbare) Verpackung gewählt werden. Bei Hunden und Katzen können auch schöne Verpackungsspiele stattfinden. Das finde ich immer ganz witzig und die Tiere lieben das Spiel um das Geschenk ebenso.
Geschenke für Tiere in normales Geschenkpapier zu packen, finde ich aber weniger passend und würde dies nicht tun, denn dann würde ich auch da sitzen, wie du es beschreibst und das Geschenk selbst wieder auspacken.
Auch mein Stubentiger bekommt zu seinem Geburtstag und auch an Weihnachten immer etwas von mir geschenkt, aber ich packe es nicht ein, sonder gebe seine Geschenke in eine schöne, stabile Tüte, und hole dann langsam seine Geschenke hervor, so dass er sie sich ansehen kann. Dann packe ich das Spielzeug aus der Packung, die manchmal ja noch darum ist und gebe ihm vorher noch etwas von dem Leckerli welches ich ihm dazu geschenkt habe und dann wird das neue Spielzeug erst einmal ausprobiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177339-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege