Umzug in eine neue Stadt: Wie Kontakte schließen?
Ich musste selbst zum Glück noch nie umziehen, darüber bin ich auch ehrlich gesagt froh. Denn Umzüge sind nie leicht, vorallem, wenn man niemanden kennt. Ich selbst kenne ein paar Leute, die umgezogen sind.
Einer z.B. ist nach München umgezogen. Das war für ihn erstmal was ganz neues, weil es auch ziemlich weit entfernt ist. Ich glaube, dass es für ihn noch relativ einfach war, neue Kontakte zu knüpfen, weil er Schüler war. Dann geht man mit anderen Leuten in eine Klasse und knüpft in der Regel schneller neue Kontakte, als wenn man Erwachsen ist. Aber auch als Erwachsener kann man schnell Kontakte knüpfen, z.B. am Arbeitsplatz. Dazu sollte man sich natürlich so schnell wie möglich eine neue Arbeit suchen.
Ich bin nach dem Umzug in eine neue Stadt, bzw. neuen Stadtteil dann wieder in einen Sportverein gegangen und habe so sehr schnell neue Bekanntschaften machen können, aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Musikvereine, Kirchengemeinde oder man lernt beim Einkaufen ganz zufällig jemanden kennen oder an der Bushaltestelle, aber am besten geht es meiner Meinung nach durch die Vereine. Wenn man ein Hobby hat und es im Verein ausübt, hat man gleich auch ein gemeinsames Thema, worüber man reden kann und so ist der Einstieg in ein Gespräch ja schon mal gefunden und man kann ja dann fragen, ob man nach dem Training noch etwas gemeinsam unternimmt.
Auch ich bin der Ansicht, dass für manch einen hinter dem Umzug in die Stadt der Gedanke an befreiende Anonymität steht. Einige Bekannte von mir, meist junge Erwachsene bzw. Studenten, haben die ständige "Überwachung" und die dementsprechende Gerüchteküche auf dem Land so satt gehabt, dass sie nach München zogen.
Dennoch wird jeder Zugezogene einige soziale Kontakte suchen und auch finden. Neue Leute kennenzulernen ist gerade in größeren Städten leicht möglich, da es hier nicht unüblich ist dass jemand Freunde sucht. Diese Einstellung, eine feste Clique zu sein in die keiner reindarf ist weniger üblich als auf dem Land.
Inwiefern man sich jedoch früher oder später in der Stadt wirklich zuhause fühlt liegt an jedem einzelnen und kann nicht pauschal beantwortet werden. Die meisten Zugezogenen sind jedoch nach einier Zeit froh umgezogen zu sein und genießen die Vorteile der Stadt.
Ich bin Umgezogen und ich fand leicht neue Freunde. Du musst dich einfach mal auf Festen in der Umgebung sehen lassen oder stell dich einfach bei der Nachbarschaft vor vielleicht lernst du dort auch nette Menschen kennen. Vielleicht meldest du dich auch in irgendeinem Verein an dort lernt man auch schnell Leute kennen. Man kann auch in Diskotheken viele Leute kennen lernen oder einfach in der Arbeit neue Freunde kennen lernen. Viel Glück das du nette Leute kennen lernst und neue Kontakte schließt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173879-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?