Wohnungssuche und Wasseradern - wer achtet noch drauf?

vom 11.01.2012, 22:08 Uhr

Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie mit ihren Eltern umziehen will in eine größere Wohnung und die Oma meiner Freundin will unbedingt bei der Wohnungsbesichtigung dabei sein und eine Rute mitnehmen, wo man Wasseradern mit finden kann. Sie ist der Meinung, dass sie mit der Wünschelrute auch Wasseradern finden kann. Sie meint, dass sie keine Wohnung nehmen sollen, wo dies nicht überprüft worden ist. Wenn sie nicht mit kann, dann sollen sie einen Profi mitnehmen, der wirklich Ahnung davon hat.

Wasseradern sollen für schlechten Schlaf sorgen und Unruhe bringen. Angeblich wären Wasseradern auch Schuld, wenn Familien zerbrechen, weil Wasseradern auch Streit verursachen. Kennt ihr Leute, die auch noch auf Wasseradern achten, wenn sie eine Wohnung suchen? Bringt das wirklich etwas? Denkt ihr, dass man keine Wohnung nehmen sollte, wo eine Wasserader ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe noch nie darauf geachtet, obwohl ich auch einen Tensor besitze und damit so etwas überprüfen könnte. Aber ich halte da nicht so viel davon, denn bisher hatte ich nie Schlafprobleme, obwohl ich nie überprüft habe, ob sich unter der Wohnung eine Wasserader befindet. Wenn man so anfängt, müsste man bei der Einrichtung auch darauf achten wie das Bett steht und in welchem Winkel man schläft und so weiter. Ich kenne demnach auch niemanden, der so etwas überhaupt macht und das für richtig hält. Ich glaube ehrlich gesagt, dass das esoterischer Kram ist, an den man glauben kann oder nicht, aber ob da was dran ist, das bezweifle ich.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Eine Wohnung, wo ich genau wüsste, dass sich im Erdreich eine Wasserader oder Gesteinsverwerfungen befinden, würde ich nicht nehmen, wenn es mir vorher bekannt wäre. Manchmal denke ich auch, dass alles Humbug ist. Aber auf der anderen Seite gibt es elektromagnetische Strahlen und wenn man denen ausgesetzt ist, bekommt ein empfindlicher Mensch Gesundheitsprobleme.

Strahlungen durch Wasseradern, Gesteinsbrüche und Verwerfungen aus dem Erdreich gibt es ebenso und auch da bekommt man Gesundheitsprobleme. Sicherlich wird das von vielen Menschen belächelt, aber nicht von allen. Ich würde nun auch keinen Rutengänger mitnehmen, wenn ich eine Wohnung suchte. Man würde dann sofort als „Irre“ abgestempelt. Ich weiß allerdings, dass eine Nachbarin vor Jahren einen Rutengänger in der Wohnung hatte, der auch Strahlungen festgestellt hatte. Es war auch der Platz, wo die Katze sich geweigert hatte, sich hinzulegen. Katzen sollen da sehr empfänglich sein und sich einen strahlenfreien Platz aussuchen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^