ACTA gescheitert

vom 15.02.2012, 17:36 Uhr

Nun merkt auch Joseph Daul, dass die meisten gegen ACTA sind. So viele Proteste es in den letzten Tagen gab, hätte er vielleicht nicht erwartet. Scheinbar gibt er ACTA auf. Allein in Deutschland haben mehr als 100.000 gegen ACTA demonstriert und das offline. Also bei mir in Facebook gab es täglich Diskussionen über dieses Thema und ständig wurden irgendwelche "Anti-ACTA"-Bilder hoch geladen.

Dieses ACTA Gesetz wird nur in Kraft treten können, wenn alle europäischen Länder diesem zustimmen. Deutschland hat bereits am 10. Februar gesagt, dass Deutschland dieses Abkommen vorerst nicht unterschreiben wird. Was haltet ihr davon? Jetzt ist doch klar, dass ACTA nicht in Kraft gesetzt wird oder könnte es doch noch anders kommen? Das und mehr habe ich hier auf golem.de gelesen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Politik so schnell mit ACTA durchkommen könnte. Alleine schon der Gedanke daran ist schlimm. Hoffe diese ganzen Diskussionen haben nun endlich ein Ende. Ich fand es einfach phänomenal, welchen Wirbel dieses Thema im Endeffekt nun auslöste, offline sowohl auch online. Offline gab es doch in jeder etwas größeren Stadt große Proteste und online gab es ja nun wirklich allerhand Unterschriftenaktionen. Hoffe es ist nun wirklich vollkommen bei der Politik angekommen, dass ein solches Abkommen für die Bevölkerung undenkbar ist.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Besonders die Betonung das Deutschland vorerst nicht unterschreibt, weckt in vielen und auch bei mir deutliches Misstrauen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ist wird ja auch gedacht ob das nicht mehr eine kluge Taktik ist, um die Proteste einzudämmen. Ich finde man sollte auf jeden Fall Vorsicht walten lassen. Besonders da ich gerade erst davon gelesen habe das die Lobbyisten jetzt das Abkommen umbenennen wollen um das so heimlich neu zu verkaufen, obwohl genau das gleiche drin steht in diesem anderen Abkommen.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ACTA ist wirklich das dümmste Handelsabkommen, was man erfunden haben könnte. Es ist einfach schlimm. ACTA löst einfach eine Massenpanik aus und das ist gerade das schlimme. Alle unerfahrenen sagen immer, dass das ganze Internet kaputt geht und das verbreitet einfach Panik.

Das gute ist aber wenigstens, dass Lettland, Polen die Schweiz usw. dieses Handelsabkommen nicht unterschrieben haben. Es wäre einfach nicht fair gegenüber vielen Seiten. Youtube, Google und Facebook hätten fast keine Möglichkeit mehr ACTA frei zu sein.

Was ich davon halte ist einfach nur unnötig.

» PrayForSpray » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^