Mauspad Alternative

vom 18.02.2012, 17:42 Uhr

Ich benutze meine Computermaus eigentlich immer auf meinem Bett, was bisher nie irgendwelche Probleme verursacht hat. Die Genauigkeit und Geschwindigkeit waren immer perfekt. Nun ist mir letzte Woche mein Bett kaputt gegangen und ich muss vorübergehend auf der Matratze schlafen. Dabei handelt es sich um genau die gleiche Matratze. Ich liege lediglich ungefähr 30 Zentimeter tiefer mit meinem Notebook auf der Matratze. Auch das Bettlagen habe ich nicht gewechselt.

Dennoch verhält sich die Maus komplett anders. Sie ist viel langsamer und unempfindlicher als zuvor. Da ich leider kein Mauspad habe, suche ich irgendeine Alternative, die mir vorübergehend weiter hilft. Denn so kann ich mit meiner Maus nicht richtig spielen. Ein Blatt Papier hat das ganze leider nur verschlimmert und deshalb bin ich weiterhin auf der Suche. Was könnte man noch benutzen, was man vielleicht im Haus hat um es als Mauspad zu nutzen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ein Blatt Papier ist einfach zu dünn. Wenn du etwas in der Art benutzen willst solltest du etwas stabiles verwenden, wie zum Beispiel eine Art Karton oder ein Buch oder ein Brett. Irgendwas was recht hart ist und dem ganzen Stabilität verleiht.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was sicher sehr gut funktioniert, wäre eine Zeitung, denn im Gegensatz zu einem dünnen Blatt Papier bietet diese auch einen gewissen Halt, so dass man die Maus leichter führen kann. Auch ein Katalog oder ein größeres Buch könnte diese Aufgabe ebenfalls erfüllen.

Es klingt aber schon etwas komisch, dass Du vorher die Maus auf der Matratze benutzt hast, ich hätte gar nicht gedacht, dass dies überhaupt funktioniert.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube das Problem am Papier könnte auch einfach die Farbe sein. Ich habe mit meiner Maus auf einem weißen Tisch nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie nicht ordentlich funktioniert hat. Ich würde deshalb einfach nach einer feste Unterlage suchen, die nicht komplett weiß ist. Hast du zum Beispiel ein großes Buch? Einen Atlas, Bildband oder etwas in der Art? Oder auch einfach ein Stück Pappe oder ein Tablett?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eine Alternative zur Maus ist das Magic Trackpad von Apple. Ist zwar recht teuer (62 €) aber soll echt gut sein. Es funktioniert an Windows und Mac Rechnern. Das Magic Trackpad funktioniert wie ein Touchpad vom Notebook, nur das man es unsicher mit Desktop Rechnern nutzen kann. Eine Unterlage würdest du auch nicht brauchen.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am besten ist, wie einige auch schon geschrieben haben und wie ich es dir auch empfehlen würde, suche dir einfach eine Unterlage, die stabil genug ist. Einige Beispiele währen da ein dickes Buch am besten mit einer harten Pappummantelung, ein normales sollte es auch tun oder nehme dir einen anderen Gegenstand, der stabil genug ist, um eine Maus bedienen zu können. Wichtig ist nur dass dieser Gegenstand, den du verwendest, eine gewisse Stabilität mit sich bringt. Dabei spielt die Farbe keine Rolle.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nehm am besten einfach ein dickes Buch. Ich benutze in solchen Fällen immer meinen schönen großen Atlas. Wenn du das tust, hast du meistens schon dein perfektes Mauspad. Also schnapp dir am besten das nächst größte Buch, am besten ohne Umschlag, leg es auf dein Bett und ab gehts.

» PrayForSpray » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,25 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^