Werbung auf Roller?

vom 18.02.2012, 14:15 Uhr

Man kann mehrere hundert Euro im Monat verdienen, wenn man Werbung auf dem Auto hat. Die Werbefläche ist aber immer ziemlich groß, dafür bringt sie eben auch viel Geld ein.

Geht sowas auch für einen Roller? Ich fahre jeden Monat ca. 100 Kilometer, könnte man es dann mit Werbung versuchen? Oder geht das wirklich nur bei Autos? Habt jemand mal Werbung auf einem Roller gesehen?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann mehrere hundert Euro im Monat verdienen, wenn man Werbung auf dem Auto hat. Die Werbefläche ist aber immer ziemlich groß, dafür bringt sie eben auch viel Geld ein.


Aber nur in der Theorie. Das ganze wurde mal in einer Doku getestet und man kam da zu einem wirklich sehr ernüchterndem Ergebnis. Man meldet ja sein Fahrzeug meistens online in einem Portal an und „wartet“ auf Aufträge. In dem Test kam allerdings nicht viel, d.h. das schöne Auto blieb unbeklebt, weil sich kein Interessent fand, der Aufkleber anbringen wollte.

Bei einem Roller bekommt man sicherlich noch weniger Aufträge. Ich habe aber mal gehört, dass Red Bull Roller mit Werbeaufdruck sponsern soll und darüber hinaus wäre es vielleicht sinnvoll, in einschlägigen Kleinanzeigenforen mal einen entsprechenden Beitrag zu veröffentlichen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ein Bekannter von mir hat an seinem Roller einen kleinen Anhänger. Auf diesem Anhänger befindet sich ein Schild, auf dem ebenfalls eine Werbung für ein lokales Geschäft ist. Er hat mir mal erzählt, dass er dort schon an die 50 bis 100 Euro monatlich bekommt. Allerdings muss er diesen Anhänger immer mit sich herum fahren. Gerade für einen schwachen Roller, der normalerweise vielleicht 50 km/h fahren würde, ist das eine ganz schöne Belastung und das merkt er dann auch wieder in Geschwindigkeit und Benzinverbrauch. Zudem kommt noch, dass es total merkwürdig aussieht und ihn sehr stört. Denn mit einem kleinen Anhänger ist man dann schon nicht mehr so mobiler, wie mit einem normalen Roller.

Dass man leicht 300 Euro durch Werbung auf seinem Auto verdienen kann, habe ich früher auch gedacht. Leider hat sich das als eine Lüge heraus gestellt. Es gibt wenige Anbieter, die solche Werbungen anbieten und diese wirken meist sehr unseriös oder bezahlen nur sehr wenig. Am besten ist es eigentlich wenn man einfach lokal irgendwelche Geschäfte fragt, ob sie Werbung auf deinem Roller bezahlen würden.

Um was für einen Roller handelt es sich denn? Ich kenne eigentlich keinen Roller, der irgendwo eine größere Fläche als 30 mal 30 Zentimeter hat. Das wäre dann eine winzig kleine Werbung, welche man kaum sehen könnte. Daher denke ich nicht, dass du mit deinem Roller gute Werbungen schalten könntest.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



In der Theorie kann man wirklich viel Geld mit dem Bedrucken seines Autos mit Werbung verdienen aber realistisch ist das nicht. Vor einigen Jahren gab es mal Tests, bei denen mittels Zeitungsanzeigen Leute gesucht wurden, die bereit waren ihre Autos mit Werbung bedrucken zu lassen.Dafür sollte es mehrere Tausend DM im Jahr geben. Allerdings musste man um in diese Datei aufgenommen zu werden erst einmal eine Aufnahmegebühr von etwa 100 DM bezahlt werden. Aufträge wurden dann aber nie vergeben. Es ging den Firmen nur um die Aufnahmegebühr und nicht um die Vermittlung von Aufträgen.

Klar wird es auch Firmen geben, die auf eine solche Art und weise Werbung an den Mann bringen möchte aber das ist doch eher selten, denn mal ehrlich wie oft begegnet dir denn auf der Straße ein privater PKW mit Werbung auf der Seite? Werbung ist meist auf Bussen oder Taxen angebracht aber sonst doch eher selten und wenn doch handelt es sich meist um Firmenwagen oder um Autos, die durch Spenden von Firmen finanziert wurden.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^