Big King für 1,99€ - Probier Angebot?

vom 17.02.2012, 22:53 Uhr

Ich mag generell keine Burger, weil ich kein Fleisch esse und daher bin ich auch ganz selten bei McDonalds oder Burger King anzutreffen. Aber auch früher, als ich noch kein Vegetarier war, mochte ich die Burger von Burger King nie sonderlich gerne und so kann ich auch sagen, dass ich noch nie einen Big King oder auch einen Crispy Chicken gegessen habe, obwohl diese beiden Produkte zu den absoluten Standard-Burgern gehört. Ich gehe daher auch davon aus, dass es eine Strategie ist, den Kunden diesen Burger schmackhaft zu machen und selbstverständlich auch um neue Kunden überhaupt erst anzulocken. Es mag ja sein, dass viele Interesse am Big King hatten, ihn aufgrund des überhöhten Preis bisher aber noch nicht gekauft haben. Wenn er dann im Angebot ist, greift man dann schon eher zu, um ihn zu probieren. Vielleicht schmeckt er dem ein oder anderen Kunden auch so gut, dass er in auch zukünftig bestellt, auch wenn er etwas teurer ist.

So machen es viele Fast-Food-Ketten, Burger King ist hier also keine Ausnahme. Es geht hier natürlich nicht darum, einen neuen Burger anzupreisen und ihn deshalb möglichst günstig zu verkaufen, sondern man möchte den Kunden auch die Standard-Burger schmackhaft machen. Soweit ich weiß, ändern sich diese Angebote alle 4 Wochen und man kann dann eben immer einen anderen Burger zum Probierpreis erhalten. Ich finde das eigentlich ganz geschickt, denn diese Masche wird wohl bei vielen Kunden Anklang finden und so werden auch "alte" Burger wieder besser verkauft. Ich glaube nicht, dass es generell daran liegt, dass sich dieser Burger schlecht verkauft, denn erstens gibt es von Laden zu Laden auch große Unterschiede, was den Umsatz verschiedener Produkte angeht und zum anderen ist der Big King auch einfach ein Klassiker und wenn er nicht laufen würde, hätte man ihn vermutlich schon längst aus dem Programm genommen. Man möchte einfach neue Kunden gewinnen und ihnen auch die alten Produkte schmackhaft machen, selbst wenn man schon jahrelang bei Burger King isst.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auch, wenn dieser Burger "Big King" von Burger King nicht so neu ist, so kennt ihn noch lang nicht jeder Bürger in Deutschland. Ein Menü mit Salat oder Pommes Frites und noch ein Getränk dazu, ist manchen zu viel und der Burger im Einzelpreis dann einfach zu teuer. Also versucht man dann mit dieser Art der Werbekampagne den einen oder anderen Kunden dazu zu gewinnen, der eben einen Burger für ein relativ kleines Geld probieren oder essen möchte. Denn die Einzelpreise dieser größeren Varianten von Burgern sind schon recht teuer und ich würde den nun auch nicht zahlen, obwohl ich manchmal Lust auf einen Burger habe, aber nicht unbedingt eine Beilage und ein Getränk dazu benötige.

Dennoch würde ich mich nicht von diesen Angebotspreisen verlocken lassen, ich mag Burger Kind nicht so gern und finde es dort doch recht unlecker und für mich nicht so sättigend. Da könnten sie diesen "Big King" auch für einen Euro herausgeben. Ich kenne zwar den Geschmack der Burger und mein Partner isst dort lieber, als bei der Konkurrenz, dennoch ist es nicht so mein Ding.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^