Unsympathische Prominente bei Talkshows

vom 17.02.2012, 21:39 Uhr

Gestern habe ich mir ausnahmsweise mal "Beckmann" angeschaut. Dort ging es um Obdachlosigkeit. Unter den Gästen befand sich auch der Sänger Gunther Gabriel. Manche von euch haben sicher schon von ihm gehört und ihn vielleicht auch schon mal im Fernsehen gesehen. Meistens ist es mir egal, wenn in solchen Sendungen Leute auftreten, die mir persönlich nicht sympathisch sind. Man kann nicht jeden mögen. Sehr oft hält zum Beispiel auch der Trigema-Chef Wolfgang Grupp sein Gesicht in die Kameras. Auch dieser Mensch ist mir allein durch seine ganze Art ziemlich unsympathisch. Gunther Gabriel hingegen fand ich gestern aber noch viel schlimmer als alle anderen unsympathischen Prominenten zusammen, die mir in letzter Zeit untergekommen sind.

Ich kann es noch nicht einmal in Worte fassen, was ich so unangenehm fand. Zum einen redete er sehr viel und das, was er sagte, war auch nicht unbedingt besonders sinnvoll. Dazu kam diese leicht lallende Sprache, die ich sehr unsympathisch fand. Ich fand ihn auch irgendwie ziemlich schmierig und herablassend, vor allem als er den anwesenden Armutsforscher Christoph Butterwegge auf plumpe und dumme Weise mit seinen Stammtischparolen überhäufte. Mein Eindruck war, dass er keine Chance auslassen wollte, sich in den Vordergrund zu drängen. Ich war regelrecht froh, wenn einer der anderen Gäste zu Wort kam.

Habt ihr die gestrige Ausgabe von "Beckmann" gesehen? Wie habt ihr die Auswahl der Gäste empfunden? Ist euch Gunther Gabriel ebenfalls negativ aufgefallen, oder fandet ihr ihn nicht so unsympathisch? Gibt es vielleicht andere Prominente, die euch hin und wieder im Fernsehen begegnen und die ihr einfach total unsympathisch findet? Um wen handelt es sich da und was mögt ihr an den Leuten nicht?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke mal das gibt es bei jedem, dass man Menschen unsympathisch findet. Da muss es manchmal sogar keinen Grund geben. Ich habe die Sendung leider nicht gesehen und konnte jetzt auch keinen Mitschnitt finden, aber ich kenne ein paar Interviews von Gunther Gabriel. Die stören mich jetzt nicht so sehr, aber da lallt er auch nicht. Vielleicht hat sich das mittlerweile einfach auch geändert. Mich würde er jetzt so nicht stören und direkt was dummes hat er in den Interviews die ich kenne auch nicht gesagt.

Aber ich habe auch so Leute, die ich nicht leiden kann und die können sagen was sie wollen: ich kann sie einfach nicht leiden. So spontan würde mir zwar jetzt keiner einfallen, aber sobald es das tut, werde ich es dir gerne mitteilen. Jedenfalls halte ich das für ganz normal und so geht es einen ja nicht nur mit Prominenten, denen man gelegentlich im Fernsehen zuhören muss, sondern mit ganz normalen Menschen auch. Mir geht es zumindest so. Schaut man Fernsehen hat man immer noch den Vorteil, dass man wegschalten kann, so ohne weiteres geht das leider im Leben nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Interview mit Gunter Gabriel gesehen habe. Ich kann mich noch schwach erinnern, dass er aussah wie ein minderbemittelter Obdachloser, ziemlich ungepflegt. Seine Art zu reden war nicht dazu angetan, ihn sympathischer erscheinen zu lassen. So weit ich mich erinnere, ist er Alkoholiker. Vielleicht hatte er etwas getrunken und deshalb gelallt. Wie es so weit mit ihm kommen konnte, kann ich nicht sagen. Ich habe auch die Sendung bei Beckmann nicht gesehen. Deshalb kann ich nur von meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit hier berichten. Ich wundere mich, dass der Moderator nicht eingegriffen hat.

Es gibt außer Gabriel noch andere Prominente, die ich nicht mag. Momentan geht es mir wie winny2311, sie fallen mir nicht ein. Allerdings möchte ich zu Frau Merkel sagen, dass sie mir zwar nicht unsympathisch ist, aber ihre Art, sich zu kleiden, einer Bundeskanzlerin nicht würdig ist. Sie muss diesbezüglich schlechte Berater haben. Stets hat sie den gleichen Schnitt einer Jacke an in verschiedenen Farben. Die Jacken passen ihr nicht, sie sind zu eng geschnitten und sie sieht aus wie eine nicht passende Wurst in zu enger Pelle. Sie wirkt durch den Schnitt auch sehr gedrungen, Es ist sehr schade, dass sie niemanden hat, der ihr das sagt. Anfangs war ihre Frisur unmöglich. Die hat sie Gott Lob etwas geändert. Jedes Mal regt mich das auf, wenn ich sie in einem Interview oder so sehe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Interview mit Gunter Gabriel gesehen habe. Ich kann mich noch schwach erinnern, dass er aussah wie ein minderbemittelter Obdachloser, ziemlich ungepflegt.


Dem kann ich nur zustimmen. War Gunther Gabriel nicht auch mal in irgendeiner Reality-Show? Ich glaube, es war „die Alm“ und da wirkte er schon sehr unsympathisch. Er vermittelt sein Eindruck, als wäre es ihm relativ egal, was andere von ihm halten und welches Bild er von sich in der Öffentlichkeit transportiert. Er hat ja auch keine Schwierigkeiten damit, sein Publikum anzupöbeln, wie Berichten zu einem Konzert vor einiger Zeit zu entnehmen war. Und genauso wirkte er eben auch in dieser Sendung.

Sehr unsympathisch finde ich in den klassischen Polit-Talkshows aber auch all diejenigen, die anderen immer dazwischenreden und mit fettig glänzendem Gesicht und überheblichem Grinsen den Ausführungen anderer nicht wirklich zuhören, nur um darauf dann wieder ihren Monolog abzuspulen.

Aber ich denke, dass es immer Menschen gibt, die einem unsympathisch sind. Im „realen Leben“ sieht und hört man ja viel mehr von einer Person und interagiert direkt mit ihr, so dass man Eigenschaften, die einen stören, auch schneller wahrnimmt. Wenn man hingegen jemanden nur in einer Sendung im Fernsehen beobachtet, dann kommt dieses Ich-Mag-Den-Nicht-Gefühl vielleicht erst auf, wenn die negativen Merkmale sehr deutlich hervortreten.

Aber andererseits erscheinen Menschen vielleicht gerade im Fernsehen sehr überspitzt und wenn man dann eine deutlich hervortretende Eigenschaft unsympathisch findet, neigt man mehr dazu, gleich den ganzen Menschen abzulehnen, als wenn man diese Person direkt vor sich hätte und mehr von ihm oder ihr mitbekommt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^