Nagelweißstift Anwendung: Tipps wie man es richtig macht!

vom 24.03.2010, 21:38 Uhr

Ich habe schon einige Male gelesen, dass man sich mit so einem weißen Stift für die Nägel ganz toll ein natürliches French zaubern kann, aber mir will das einfach nicht gelingen. Ich denke ich mache bei der Nagelweißstift Anwendung etwas falsch, denn bei mir wirkt das immer total fleckig, als ob der Stift Klumpen bilden würde.

Was kann das denn sein und wie kriege ich das richtig hin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist, denn viele Menschen benutzen ja solche Stifte und offensichtlich sind die mit dem Ergebnis dann auch zufrieden.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich benutze auch manchmal einen solchen Nagelweißstift, ein relativ günstiges Ding von einer Eigenmarke von Schlecker. Was wichtig vor der Anwendung ist ist, dass man seine Nägel gründlich reinigt und am besten auch noch mit Alkohol oder Nagellackentferner abwischt, damit auch die Fettrückstände entfernt, denn dann hält der Stift am Ende noch besser.

Einige benutzen den Nagelweißstift ja auch auf der Oberseite des Fingernagels, aber das macht ja schon aus logischer Sicht ziemlich wenig Sinn. Ich mache es einfach so, dass ich eine ganze Weile lang immer wieder mit dem Stift unter meinem Nagel entlang fahre und dabei natürlich auch auf die Kontur meiner natürlichen Nagelweißlinie achte. Dann habe ich am Ende wenn ich von oben auf meinen Nagel schaue ein ganz natürliches Ergebnis ohne Flecken. Von unten jedoch sieht es schon ein wenig fleckig aus, aber das fällt gar nicht weiter auf wenn man die Nägel nicht zu lang trägt und man deswegen ihre Unterseite im Alltag richtig gut sehen kann. Ich entferne dann immer das überschüssige Nagelweiß von unter meinen Nägeln mit der Spitze der Nagelfeile. Dabei muss man nur darauf aufpassen, dass man nicht das weiß wegkratzt und man von oben wieder einen fleckigen Nagel bekommt. Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mache das auch immer so, dass ich mit dem Stift unter meinem Fingernagel entlang gehe. Wenn man das auf dem Fingernagel macht, dann funktioniert das nicht richtig und es sieht am Ende nicht so gut aus. Allerdings muss ich sagen, dass die Farbe von diesen Stiften spätestens beim nächsten Händewaschen bei mir immer weg ist und das ist dann natürlich auch ätzend. Deswegen mache ich mir dann meistens richtige french nails, wenn ich das so haben möchte. Das ist meiner Meinung nach um einiges effektiver, allerdings leider auch viel zeitaufwendiger.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mesmerizing hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, dass die Farbe von diesen Stiften spätestens beim nächsten Händewaschen bei mir immer weg ist und das ist dann natürlich auch ätzend. Deswegen mache ich mir dann meistens richtige french nails, wenn ich das so haben möchte. Das ist meiner Meinung nach um einiges effektiver, allerdings leider auch viel zeitaufwendiger.


Das ist allerdings ein großer Nachteil von diesen Nagelweißstiften, der Effekt geht relativ schnell wieder verloren und da sind richtig gemachte french nails wirklich praktischer.

Bei mir geht das weiß des Nagelweißstiftes natürlich auch nach einer Weile wieder verloren, aber dass es schon beim ersten Händewaschen wieder weg geht habe ich noch nicht beobachten können. Ich denke, dass dann die Qualität von deinem Nagelweißstift vielleicht nicht ganz so gut ist oder du hast nur eine dünne Schicht Farbe aufgetragen. Bei mir geht die weiße Farbe erst wieder weg, wenn ich meine Hände eine Weile lang einweichen lasse und dann auch mit ordentlich viel Seife und einer Nagelbürste meine Fingernägel schrubbe.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mehrere Stifte, einen von Essence, einen von Manhatten glaube ich und einen von einer teureren Firma, der in einem French Nail Set dabei war. Aber wenn du nun beschreibst, dass es bei dir wesentlich länger hält, dann werde ich das wohl mal ausprobieren, dass etwas dicker anzupinseln, damit die Farbe länger hält. Obwohl sie bei mir spätestens am Abend beim duschen abgehen würde, aber so für unterwegs, wenn man nichts zu tun hat, ist das eine gute Beschäftigung und sieht dann eben auch toll aus.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^